sehr wchtig !!!! hilfe

Diskutiere sehr wchtig !!!! hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin ihr lieben ..... ! Ich bin wie man vieleicht sehen kann neu hier und habe mich aus Verzweifelung angemeldet. Ich besitze seit gut nem Jahr...
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #1
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr lieben ..... !

Ich bin wie man vieleicht sehen kann neu hier und habe mich aus Verzweifelung angemeldet.
Ich besitze seit gut nem Jahr eine Grammostola Actaeon ...... welche mir auch bis vor ein paar Wochen keine Probleme machte.
Ich bin zur Zeit leider bei der Bundeswehr so kümmert sich meine Freundin um meine Spinne ..... ich muss noch sagen das sie meine erste Spinne ist und ich zumindest meiner Meinung nach alles richtig gemacht habe ,,,,,, zu meinem Problem ..... meine Spinne ist seit circa 4 monaten überfällig mit der häutumg frisst nix mehr flüchtet vor den Heimchen weisst äußerst untypische Bewegungen auf und hat sehr komische Zukungen und sondert aus dem Abdomen heraus eine weisse Flüssigkeit von schleimiger konsistenz ab ..... was habe ich denn nur falsch gemacht oder kann mir einer helfen ich will meine grammy nich aufgeben:crying: über hilfe wäre ich sehr glücklich ....

thx
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

..... meine Spinne ist seit circa 4 monaten überfällig mit der häutumg frisst nix mehr flüchtet vor den Heimchen...
das ist noch nix ungewöhnliches - je älter die Tiere werden umso längr werden die Häutungsabstände, d.h. es bringt dzt. nix zu füttern - wie alt/gross ist das Tier denn und wann hat sie sich zum letzten mal gehäutet ?

...weisst äußerst untypische Bewegungen auf und hat sehr komische Zukungen und sondert aus dem Abdomen heraus eine weisse Flüssigkeit von schleimiger konsistenz ab .....
klingt nicht gut und lässt auf eine Verletzung am Abdomen schliessen - d.h. da ist jetzt RASCHES Handeln angesagt ! Pudere die Stelle wo die Hämolymphe austritt mit ordentlich mit Staub(Puder)zucker ein damit mal die Blutung gestoppt wird. Andernfalls ist das Tier nicht zu retten WENN's denn daran liegt.

... was habe ich denn nur falsch gemacht oder kann mir einer helfen ich will meine grammy nich aufgeben:crying: über hilfe wäre ich sehr glücklich ....
u.U. garnix wenn das ganze aus einem Sturz resultiert. Hast Du eventl. Kakteen oder scharfkantige Einrichtungsgegenstände im Terrarium und wandert die Spinne öfter mal die Seitenscheiben hoch ?

Egal - zuerst versuch' mal das mit dem Zucker, wenn's ihr dann -hoffentlich- besser geht, seh'n wir weiter bzw. werden wir dann auf Ursachenforschung (Bild vom Terrarium und der Spinne selbst wär' nicht schlecht) gehen.

Ich halt' Dir die Daumen !
LG, Ferdinand
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #3
D

Daishi

Gast

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #4
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

er wandert sehr oft die wände hoch .----- aber erst seit gestern da ich mein terri etwas freundlicher gestaltet habe :D
zum thema flüssigkeit .. könnte kot sein ich habe ihn aber nie koten gesehen :D
er hat seit circa 3-4 monaten nichts mehr gefressen und diese zukungen kann ich schwer beschreiben er verkrrüppelt alle beine und es sieht so aus als wenn er verkrampfen würde
zu seiner körpergrösse er ist circa 5 cm gross und sollte wenn die angaben des zoogeschäftes richig waren mittlerweile 1 jahr alt sein
wie gesagt ist es meine erste spinne und zu diesem thema konnte ich im internet nix finden ich kann nur hofen das er nichts schlimmes hat und eine wunde habe ich auch nicht finden können

zum thema foto ... muss ich mal schauen ich sitze an dem pc von meiner freundin und suche erst mal ne cam :D
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Du schreibst immer "er" - kann's sein dass Du da eine Bock gekauft hast ? Ausserdem hast Du nicht geschrieben ob "er" eine Wunde am Abdomen hat wo er raus"blutet" oder wo diese weisse Flüssigkeit austritt !? Die 5 cm sind incl. der Beine oder nur der Körper ?

Es könnte natürlich auch gut sein dass man Dir einen altersschwachen Bock angedreht hat der jetzt beginnt langsam einzugehen....

LG, Ferdinand
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #6
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

ich gehe davon aus das es ein bock ist ..... und mit den 5-6 cm meine ich die körperlänge ohne beine mit ist er circa 9 und ich habe ihn als etwas grösseren sling bekommen das mit dem altersschwachen bock sollte somit keine möglichkeit seien ..... ich versuche mal kurz das foto was ich eben gemacht habe auf den pc zu bekommen weil ich habe das per handy geschossen ..... grüße nach österreich nach wien .... da wohnt mein onkel :D der rest meiner family aus der steiermark bei judenburg nein ich sehe keine blutende wunde und ich sah nicht woraus diese flüssigkeit stammt sah nur das sie plötzlich am rand meines terries liegt bzw klebt sie ist quch nicht 100 5 weiss sondern gelblich weiss
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

fein, dass Du einen Bezug zu Ö hast; was mich jetzt aber viel mehr interessiert: hat Dein vermeintlicher Bock jetzt eine Verletzung am Abdomen ja od. nein ?

LG, Ferdinand
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #8
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

nein also wenn ich das so beurteilen kann -... frage wenn er eine hätte würde es mir als "anfänger auch direkt auffallen ?
also offensichtlich sein ?
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #9
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

ich kann dir nun 2 fotos von dem terri geben ... nur wie bekomm ich die dann heir rein ?= bei genauerem beobachten des abdomens ist mir gerade uchmal aufgefallen das sich dort eine art schorf gebildet hat welcher nicht aussieht wie dieser normale spiegel den er/sie hatte könnte er vieleicht eine pilzerkrankung haben und deswegem n diese krampfartigen zukungen haben ? und ist es richtig das man solche pilzerkrankungen mit essig oder ethanol bekämpfen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

ist es richtig das man solche pilzerkrankungen mit essig oder ethanol bekämpfen kann ?

... nein. Lass erst mal die Fotos sehen, dann weiss man zumindest ob es ein adulter Bock ist und was es mit der Flüssigkeit am Hinterleib auf sich hat. Die verwuschelten Brennhare, welche den Spiegel "verunstalten" sind völlig normal und müssen nicht als vermeintlicher "Pilz" behandelt werden.

Je mehr ein Tier im Terrarium herumläuft, desto abgewetzter sieht es dem entsprechend aus. Das ist keine Krankheit. Bei einem adulten Bock ist es normaler Geschlechtstrieb (er sucht ein Weib), bei Jungtieren Protest (es sucht Futter), beim adulten Weib ein Fluchtversuch von unpassenden Klimabedingungen.


Cheers, Claudia
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #11
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

... ich will ja keine Unruhe aufbringen... Aber könnte es sich nicht auch um eine Nemathodenvergiftung handeln? ich meine mal etwas gelesen zu haben das diese sich auch mit weißem Schleim im Bereich der Spinnwarzen äußert... und wenn das Tier zudem noch zuckt... :(

Wie groß werden denn im Schnitt die Böcke? 5-6cm KL ist ja schon groß...

Grüße
Julia
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #12
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

also ich habe versucht ein foto zu machen die kannst du aber leider alle vergessen weil ich keine gute kammera habe und man dort wirklich nichts erkennen kann ich habe gestern noch auf seinem abdomen eine art pickel entdeckt könnte das was mit dem restlichen verhalten zutun haben = ?
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #13
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Hallo Smoker.

Also mein Vorschlag wäre, du siehst mal nach ob dein vermeindlicher Bock adult ist. Das erkennst du daran, ob an den Tasterenden sich bulben befinden. Und an dem ersten Beinpaar sollten sich am dritten Glied so ein Haken an der unterseite befinden. Bei GOOGLE wirst du passende bilder zum vergleich finden. Wenn es sich als adulter Bock herausstellt, würde ich mir keinen Kopf mehr machen, dann ist er kurz vorm eingehen. Dann kannst du ihn entweder seinem Schicksal überlassen oder ihn erlösen mit der "gefrierkammer".
Ansonsten wären Bilder schon hilfreich, wenn du dir vielleicht bei jemandem ne Camera kurz ausleihen könnstest.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit deiner Spinne.

VlG Andi
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Hallo,

wo kommt diese Flüssigkeit denn genau heraus? Da, wo die Spinnwarzen ansetzen oder irgendwo anders auf dem Hinterleib? Bleibt die Flüssigkeit am Hinterleib kleben oder spritzt sie diese durch die Gegend?

Puderzucker wäre das letzte, was ich auf eine Wunde auftragen würde. Zucker ist für viele pathogene Erreger sehr schmackhaft.

Gruß
Mark
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Puderzucker wäre das letzte, was ich auf eine Wunde auftragen würde. Zucker ist für viele pathogene Erreger sehr schmackhaft.
sorry Mark, aber wenn das schon "das Letzte" ist, dann solltest vielleicht auch eine Alternative anbieten denn sonst ist Dein Beitrag wenig konstruktiv - meinst nicht ?

LG, Ferdinand
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Hallo,

sorry Mark, aber wenn das schon "das Letzte" ist, dann solltest vielleicht auch eine Alternative anbieten denn sonst ist Dein Beitrag wenig konstruktiv - meinst nicht ?

z.B. Sprühpflaster? Suchmaschine?

Gruß
Mark
 
  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

  • sehr wchtig !!!! hilfe Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: sehr wchtig !!!! hilfe

Hey!

ich würde dir mal empfehlen das Tier von den andren zu trennen und in einen andren Raum zu stellen solang du nicht weisst was los ist.

Hast du jemanden in deiner Nähe der sich mit VS auskennt? Stammtisch,Verein?

Oder ist in kurzer Zeit eine Börse in deiner Nähe?

Das das Tier unterscuht gehört steht ausser Frage nur ohne Bilder ist es hier laum möglich dir explizit zu helfen.

Sollte oben genanntes zu treffen dan geh dorthin und zeige jemandem dein Tier.
Wenn nicht versuche von einem Freund ne Cam auszuleihen und bessre BIlder zu machen.

Und ..ich würd mich beeilen....möglicherweise ist es was ernstes.

Lg Jürgen
 
Thema:

sehr wchtig !!!! hilfe

sehr wchtig !!!! hilfe - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Hilfe Meine neue Grammostola aureostriata...: ...geht nicht auf den Boden! Hallöchen erstma! Habe mir gestern eine Grammostola aureostriata im Zoohandel gekauft es ist noch ein sehr...
Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!: Kleine Vorgeschichte: Ich habe einen Bekannten,der in einem " Futterhaus" arbeitet.Einmal im Monat fahre ich dort hin,um Futtertiere für meine...
Oben