Refarat über VS

Diskutiere Refarat über VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle also ich habe heute mein Refarat über Vogelspinnen gehalten. Mein Refarat ist sehr gut gelaufen, also hab ne 1# bekommen:cool...
  • Refarat über VS Beitrag #1
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle

also ich habe heute mein Refarat über Vogelspinnen gehalten.
Mein Refarat ist sehr gut gelaufen, also hab ne 1# bekommen:cool:!!
Aber eins kriege ich nicht aus dem Kopf, als meine Mitschülern und meine Lehrerin paar fragen gestellt haben!

- wie viel VS gibt es auf der Welt?
- Warum heißt Vogelspinne, Vogelspinne:angel:?
- Wie viel Vs hast du denn? Frage auch an euch;)
- Ist das Gift der VS gefährlich für den Mensch?

gruß Felix
ps: hab meine geni mit zur schule genommen und
 
  • Refarat über VS Beitrag #2
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Refarat über VS

Hallo an alle

also ich habe heute mein Refarat über Vogelspinnen gehalten.
Mein Refarat ist sehr gut gelaufen, also hab ne 1# bekommen:cool:!!
Aber eins kriege ich nicht aus dem Kopf, als meinen Mitschülern und meine Lehrerin paar fragen gestellt haben!

- wie viel VS gibt es auf der Welt?
- Warum heißt Vogelspinne, Vogelspinne:angel:?
- Wie viel VS hast du denn? Frage auch an euch;)
- Ist das Gift der VS gefährlich für den Mensch? Was muss man machen falls man gebissten wird?
- Was passiert, wenn die VS sich häutet(also wenn sie auf den Rücken liegt) und die einfach umdreht oder anlangt, kann es zur tod führen oder verletzung??:envy: Ist ne dumme Frage, aber ich finde es ist eine gute Frage, oder?!:worried:
Welche ist die harmloste VS?
Die Fragen konnte ich nicht exakt antworten und daher möchte ich gerne von euch wissen:sun:!

gruß Felix

ps: hab meine geni 4,5 cm kl mit zur schule genommen und fast alle haben auf die Hand genommen (sogar meine Lehrerin hat sich getraut)
 
  • Refarat über VS Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Refarat über VS

Servus
Na dann google mal ein bissl herum. Erwarte bitte nicht, dass die Leute dir hier die Grundkenntnisse auf dem Silbertablett servieren und sich die Arbeit machen hier solch lange texte reinzutippen oder zu kopieren. Verwende am bessten die Suchfunktion hier im Forum oder gebe deine Fragen in Google ein. Da wirst du mehr Antworten finden als dir lieb ist..

VlG Andi
 
  • Refarat über VS Beitrag #4
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Refarat über VS

Hi Felix,
wie viel VS gibt es auf der Welt?
Ich glaube im Platnick sind etwas über 750 Arten verzeichnet, aber es gibt ja auch noch unbestimmte.:D
Warum heißt Vogelspinne, Vogelspinne:angel:?
Weil als die erste Gattung beschrieben wurde, war eine Aranea avicularia, wurde sie dabei gesehen, wie sie einen Kolibri fraß. Naja, lateinisch heist avis-Vogel und culare-essen, verspeisen; die Entdeckerin hieß übrigens Sybille Merian. Sie enteckte diese Art übrigens in Surinam.

Wie viel Vs hast du denn? Frage auch an euch;)
Leider nur eine:crying:. Naja, lebe als Schüler noch bei meinen Eltern.:D Vlt schaffe ich es sie weichzukochen, mir auf den nächsten Börsen im Raum Hannover noch welche zuzulegen.

Ist das Gift der VS gefährlich für den Mensch?
Nein, nur für Allergiker. Meistens vergleicht man es mit dem Gift von Wespen oder Bienen. Die größte Gefahr ist allerdings eine Blutvergiftung, die durch den Biss an sich auftreten kann.

So long,
Hoffe ich konnte dir helfen,
Mfg.
Arachne92
 
  • Refarat über VS Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Refarat über VS

Hallo an alle

also ich habe heute mein Refarat über Vogelspinnen gehalten.
Mein Refarat ist sehr gut gelaufen, also hab ne 1# bekommen:cool:!!
Aber eins kriege ich nicht aus dem Kopf, als meinen Mitschülern und meine Lehrerin paar fragen gestellt haben!

- wie viel VS gibt es auf der Welt?
- Warum heißt Vogelspinne, Vogelspinne:angel:?
- Wie viel VS hast du denn? Frage auch an euch;)
- Ist das Gift der VS gefährlich für den Mensch? Was muss man machen falls man gebissten wird?
- Was passiert, wenn die VS sich häutet(also wenn sie auf den Rücken liegt) und die einfach umdreht oder anlangt, kann es zur tod führen oder verletzung??:envy: Ist ne dumme Frage, aber ich finde es ist eine gute Frage, oder?!:worried:
Welche ist die harmloste VS?
Die Fragen konnte ich nicht exakt antworten und daher möchte ich gerne von euch wissen:sun:!

gruß Felix



hi.

1. weiss wohl keiner!
2. google mal nach Anna Maria Sibylla Merian
3. um die 80 plus atm etwa 2000 larven aus 2 nz-kokons
4. sufu nutzen.....
5. ist in den meisten fällen der tod der spinne
6. so wohl nicht zu beantworten.........

ps: hab meine geni 4,5 cm kl mit zur schule genommen und fast alle haben auf die Hand genommen (sogar meine Lehrerin hat sich getraut)

nur noch *kopfschüttel*......
muss das sein????? der stress fürs tier/die gefahr für die mitschüler?????
abgesehen davon, dass ne geni nich gerade die friedlichste is normalerweise.....................
 
  • Refarat über VS Beitrag #7
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Refarat über VS

Hi celtic,
Zitat:
Zitat von Arachne92
Nein, nur für Allergiker.

Hast mal ne Quelle. Insekten- und Spinnengift unterscheiden sich doch meist sehr in der Zusammensetzung.
Stimmt, aber von der Gefährlichkeit her sind sie sehr ähnlich. Das meinte ich.;)
Übrigens Vogelspinnengifte bestehen aus Peptiden, wirken also neurotoxisch;).
Mfg.
Arachne92
 
  • Refarat über VS Beitrag #8
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Refarat über VS

Hi @ all

Ich danke euch für die Antworten!!!
 
  • Refarat über VS Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Refarat über VS

noch ein kleiner Tipp am Rande - schreib' auf Dein Referat bloss nirgend Refarat drauf sonst kannst die Note gleich vergessen ;)

LG, Ferdinand
 
Thema:

Refarat über VS

Refarat über VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
Suche Halter, muss Schildkröten abgeben: Hallo Zusammen, habe vor 2 Jahren eine 1/2 Jährige maurische Landschildkröte geschenkt bekommen. Einfach so, hatte keine Ahnung von der Materie...
Oben