Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Diskutiere Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HEy ALL !! Hy, hab mal meine Vagans gefilmt .. also besser gesagt war es meine schwester .... und konnte da was ganz besonderes bemerken ...
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
HEy ALL !!

Hy, hab mal meine Vagans gefilmt .. also besser gesagt war es meine schwester ....
und konnte da was ganz besonderes bemerken .. sie webbt sich einen teppich wo sie dann ein loch macht und reingrabbelt und auf der anderen seite wieder raus :)

es sieht irgendwie lustig aus und sie macht das auch jetzt schon öfters ? machen das eure spinnen auch ? wenn ja wisst ihr vielleicht was sie damit bewirkt ? ;)

ich hab das video auf youtube hochgeladen ..

http://www.youtube.com/watch?v=bI77G1ORzw8

MFG & Bestem DANK

david
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Moin Moin...

sach mal, liest du keine Fachbücher???

Deine B. vagans "shiva" ist ein BOCK!!! Ein Männchen also!!!
Er hat sich ein Spermanetz gebaut!
Er kriecht darunter um seinen Samen dort zu befestigen.
Danach kommt er wieder hervor und füllt seine Bulben die vorne an den Pedipalpen sind damit auf.
Nun ist er Bereit ein Weibchen zu begatten!!!!

Jetzt solltest du dir mal jemanden suchen der ein Weibchen hat, damit er noch zu seinm Recht kommt, bevor er stirbt!
Männchen leben nach der Reifehäutung nicht mehr lange.... max. 1-2 Jahre wenn du Glück hast!!!

EDIT: Wann war denn die letzte Häutung der vagans??? dann kannst du das in etwa abschätzen! Hat sie denn Futter angenommen??? Wenn ja hast du Glück, normalerweise hören die Böcke nach der Reifehäutung auf zu fressen, laufen nur noch im Terri herum, um ein Weib zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hy sarge !

Natürlich lies ich bücher hab sehr viele.. mich würde interessieren welches buch du liest wo man das so sieht ?

ich bin neuling hab seit 3 monaten diese spinne die mir als weibchen verkauft wurde .. von paarung und soweiter keine ahnung da mich das thema noch nicht angesprochen hat da ich nicht vorhabe spinnen zu züchten oder zu verpaaren .. !!

ehrlich gesagt ist das jetzt ein schock für mich .. und das von einer tierhandlung .. :(

deswegen sitzt sie bzw er abends immer am stein .. alles klaaar ...

wisst ihr wo ich am besten wem finde der mir diese spinne abnimmt .. weil ich will nicht das sie so vollendet bei mir .. ?

also die letzte häutung war am 15 juni ... sie hat vor einer woche das letze mal futter bekommen .. (da ich sie vor der häutung und nachd er häutung längere zeit nicht gefüttert habe gab ich ihr gleich 3 mittlere heuschrecken die sie alle gleich gefressen hat ..)

MFG & Bestem dank
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hallo cstyle,

wieso sagst du gleich "diese Spinne", nur weil es ein Bock ist? :confused:

Also sollten sie mich beim Kauf verarscht haben, angeblich ein Weib, geb ich mein Spinnchen trotzdem nicht her. ;)

Denn falls Bock, dann werd ich ihn so oft wie möglich ausleihen, dass er ganz viele Nachkommen zeugt, und er kann bei mir bleiben, so lange er lebt. :heart:
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #5
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

huhu

bei minute 2:34 kann man uebrigends super die tibiaapophysen sehen. die benutzen spinnen um sich bei der paarung vorm weib zu "schuetzen" ;)

lg karl
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #6
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hey,

ja sorry mich hat das halt geschockt "diese spinne" hab ich nur geschrieben weil shiva ja nicht mehr geht :( ..

ja ich trau mir das nicht zu verpaarung und soweiter bevor er es bei mir schlecht hat ist es mir lieber mir würde jemand ihm abnehmen und ich weis dort geht es ihm gut und er kann seinen lebenszwekc erfüllen ...

ich lade noch fotos hoch so sitzt sie jeden tag abends am stein .. also ist es ganz sicher ein bock ? ich wills nicht warhaben :( jetzt muss ich ihm hergeben ..

mfg
 

Anhänge

  • DSCN0594.jpg
    DSCN0594.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSCN0602.jpg
    DSCN0602.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN0604.jpg
    DSCN0604.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 78
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #7
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hab mir das video gerade nochmal angesehen...eindeutig ein böckchen denn die schienbeinharken sind sehr gut zusehen! und auf deinen bildern sieht mal super die bulben...sorry aber das es ein bock ist ist so mit leider erwiesen!

gruß
Denise
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Soooo, nun nochmal ich...

Natürlich lies ich bücher hab sehr viele.. mich würde interessieren welches buch du liest wo man das so sieht ?

Auch Bücher über VS? In jedem guten Fachbuch über VS wird über das vorgehen im Paarungsverhalten gesprochen. Auch was passiert wenn die VS ihre Reifhehäutung hatten.

.. und das von einer tierhandlung .. :(

Die haben leider noch weniger Ahnung von VS ! ! ! Weist du woran man Weib und Bock unterscheiden kann??? Dann schau mal bitte hier >>KLICK<<

wisst ihr wo ich am besten wem finde der mir diese spinne abnimmt .. weil ich will nicht das sie so vollendet bei mir .. ?

Am besten mal im Börsenteil von www.arachnophobia.de anbieten.
Nicht abnehmen lassen, nur ausleihen. Entweder sie wird bei der Paarung vom Weib verspeist, oder sie stirbt so. Sollte die Paarung aber erfolgreich gewesen sein, so hättest du, nach Abmachung, ein Anrecht auf 1/3 oder bis zur Hälfte des Nachwuchses.

ich bin neuling hab seit 3 monaten diese spinne die mir als weibchen verkauft wurde

Muss sagen, dass ich auch NEULING auf dem Gebiet bin. Ich belese mich aber mit allem was gibt!!! Informiere mich hier im Forum und auch auf Web-Sites...
Verschlinge alles was mit VS zu tun hat.
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #9
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hi David,

ich hab mir das mal hier so durchgelesen und hab den Eindruck gewonnen, dass du angst hast, dass dir dein Bock jeden Moment eingeht?! Lass doch nicht den Kopf hängen, nur weil du nen Bock hast. Im Gegenteil, erfreue dich das er nun wilde Wanderschaften im Terri unternimmt und du seine wilde Phase miterleben darfst. Sicher wäre es schön, wenn er nen Mädel abbekommen würde, aber jeder muss auch akzeptieren, dass du kein Interesse hast an einer Verpaarung bzw. nicht nur mit der Verpaarung sondern auch mit den Resultaten daraus.

In diesem Sinne, hab noch Spass an deiner Spinne, sie wird länger leben als du denkst.

Gruss Thorsten
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hi David,

......................Sicher wäre es schön, wenn er nen Mädel abbekommen würde, aber jeder muss auch akzeptieren, dass du kein Interesse hast an einer Verpaarung bzw. nicht nur mit der Verpaarung sondern auch mit den Resultaten daraus.

In diesem Sinne, hab noch Spass an deiner Spinne, sie wird länger leben als du denkst.

Gruss Thorsten

So eine Einstellung find ich ehrlich gesagt zum :puke:
Es gibt Leute die suchen nach Böcken. Lass ihn doch den Bock abgeben.....

In einem hast du aber Recht. Vagans-Böcke sind doch recht langlebig......
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #11
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hi Stefan,
was ist an der Einstellung zum kotzen? Ich hab lediglich gesagt, dass es kein Unding ist, den Bock nicht abzugeben, wenn man ihn nicht Verpaaren möchte oder ist dies neuerdings Pflicht?

....Lass ihn doch den Bock abgeben.........

Halt ich den Bock fest, sodass er nimmer freigegeben wird??

Was ich damit nur sagen wollte ist, dass jeder das machen sollte worauf er Lust hat. Wenn du/jemand damit nicht einverstanden seit, ok. Dann ist das euer Ding.

Ich hab gesagt, was ich sagen wollte und gut is. :)

Gruss Thorsten
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Pflicht nicht!
Durchaus nicht........

Aber vernünftig, wenn man das Hobby erhalten will.
Was passiert wenn keiner mehr Böcke abgibt?
Denk einfach mal drüber nach...........
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #13
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

"diese spinne" hab ich nur geschrieben weil shiva ja nicht mehr geht :( ..

Huhu,
bissi offtopic aber warum sollte das nicht mehr gehen? :)
Es ist erstaunlich wieviele Leute den Namen Shiva benutzen und nicht wissen dass der eigentliche Namensträger die männliche Hindugottheit von Zerstörung, Milde und Erhalt oder so ist .. mehr dazu hier zum Beispiel. Der Name passt also besser denn je ;)

Gruß
Elke
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #14
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hey all ..

aso das wusste ich nicht ich kenn den namen shiva lediglich von einem film :)

ja ich werde dann meine shiva trotzdem versuchen abzugeben .. ich würd sie schon gern behalten aber ich denke meiner spinne soll auch das bekommen was sie will und das ist eindeutig ein weibchen :)

naja ich werde mich mal informieren .. und vom anteil her besteht bei mir ja kein interesse da ich weder den platz .. erfahrung .. u zeit bieten kann ...

also sollte von euch wer interesse haben ? meldet euch :)

mfg u besten dank für eure posts ..

david
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #15
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Es ist erstaunlich wieviele Leute den Namen Shiva benutzen und nicht wissen dass der eigentliche Namensträger die männliche Hindugottheit von Zerstörung, Milde und Erhalt oder so ist ..

Ufff...das wusst ich bis jetz auch nicht...hab meine weibliche Poeci. Regalis auch Shiva genannt:blush: Die werd ich wohl jetz umbenennen können:itwasntme: Toll, was man hier alles lernt!!
Weiss jemand nen schönen indischen Frauennamen??:evilgrin:
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #16
G

Gast124934

Gast

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Moin,

ich bin neuling hab seit 3 monaten diese spinne die mir als weibchen verkauft wurde .. von paarung und soweiter keine ahnung da mich das thema noch nicht angesprochen hat da ich nicht vorhabe spinnen zu züchten oder zu verpaaren .. !!

ehrlich gesagt ist das jetzt ein schock für mich .. und das von einer tierhandlung .. :(

Was hast du denn für deine Spinne gezahlt? Ich würde jedenfalls mal die Tierhandlung aufsuchen und darauf aufmerksam machen, vielleicht nachträglicher Preiserlass aushandeln. Entweder wurdest du von der Tierhandlung abgezockt, oder die Tierhandlung wurde vom Züchter abgezockt. Einen subadulten Bock müsste jeder halbwegs seriöser Spinnenhalter bestimmen können, soll heissen irgend jemand wusste vorher Bescheid dass es ein Bock ist ...

Grüsse,
Sven
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #17
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

genau so ist es...
als ich hier ne weiblich spinne sitzen hatte (haha:dull:) und diese sich dann als bock heraus gestellt hatte, haben wir den verkaüfer drauf aufmerksam gemacht und der sagte: ohh, das wusste ich nicht. ich muss mich da immer auf den züchter verlassen weil ich sie selber nicht bestimmen kann!

naja, das war ne L. striatus und bei einer B. smithi wars auch nicht anders.

also echt mal nachfragen und auch sagen das du echt entteuscht bist das du die spinne nun auf grund seines natürlichen dranges abgeben musst.

gruß
Denise
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #18
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hey..

ja ich werde sie aufjedenfall aufsuchen .. der tierhändler meinte selbst er hätte 30 versch. spinnen daheim .. und naja ein tierhändler der selber zuhause auch noch 30 spinnen hat sollte schon den unterschied erkennen zwischen weibchen u männchen ..

ich bin überzeugt das er mich mit absicht abgezockt hat .. weil er wusste das dies meine erste spinne sei .. und preis .. € 50,- ich mein abgesehen das die tierhandlungen sowieso überteuert sind (wo ich erst im nachhinein draufgekommen bin ....) aber dann noch das .. :(

naja ich werd dort aufjedenfall hinschauen ..

mfg danke

david
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

... der tierhändler meinte selbst er hätte 30 versch. spinnen daheim ..
ich bin überzeugt das er mich mit absicht abgezockt hat ..
das steht auch für mich ausser Frage - wenn Du die Spinne erst 3 Monate hast und sie sich in der Zeit nicht gehäutet hat dann hat er Dir WISSENTLICH einen adulten Bock angedreht und das sollte man dann doch klären....

LG, Ferdinand
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #20
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Thema:

Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Avicularia Versicolor Verpaarung (Video): Hallo, habe vor ein paar Tagen meine Versis verpaart. Das ganze wurde gefilmt. Nix professionelles, aber man sieht den "Akt" sehr gut. Konnte es...
meine Erfahrung mit Kinosternon cruentatum: Hallo ihr Lieben :Turtle Land: wir haben unsere Kinosternon cruentatum jetzt seit fast seinem Jahr und ich wollte schildern wie sie sich so...
Bronchitis/Asthma/?? Bin ratlos... (mit Video): Hallo meine lieben Tierfreunde, ich habe seit fast einem Monat ein Problem mit meinem Käterchen. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben