Was hat diese Spinne?

Diskutiere Was hat diese Spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe diese A. spec "Isla Magarita" seit ungefähr 5 Monaten. Und diese kahle Stelle am Abdomen. Avis haben ja Kontaktbrennhaare, aber ich...
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #1
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe diese A. spec "Isla Magarita" seit ungefähr 5 Monaten. Und diese kahle Stelle am Abdomen.
Avis haben ja Kontaktbrennhaare, aber ich hol sie ja nicht raus. Als ich die bekommen hatte hat sie bei mir nur 2 mal gefressen...

Was meint ihr was es sein könnte?

 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #2
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Was hat diese Spinne?

Hallo "new0x",

ich würde sagen, dass deine Spinne einfach eine Glatze hat. ;) Brennhaare können von den Spinnen auch bewusst und ohne Bedrohung abgerieben werden. Sei es durch abstreifen mit den Beinen oder an "Einrichtungsgegenständen".

mfG
Hendrik
 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #3
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat diese Spinne?

Danke für dei schnelle antwort! Daran habe ich nicht bedacht eher an einen Pilz, da ich die arme 2 Monate lang in einem Teri gehalten habe das nur eine Belüftung oben hatte. Und erst vor zurzem habe ich mitgekriegt das Avi`s auf Stauluft allergisch reagieren... Zudem ist sie noch ein Wildfang
 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Was hat diese Spinne?

Hallöle!

Da das Abdomen so dermaßen dunkel ist, könnte man auf eine Häutung tippen, denke ich.

MfG BjörnE

PS: Darüberhinaus hab ich aber bzgl. Avicularien wenig bis keine Ahnung...
 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #5
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat diese Spinne?

Hallo new0x,

wie geht es deiner Avi. :confused: für mich sieht ihr Abdomen ganz und gar nicht normal aus.

Gruß. Anne
 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #6
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat diese Spinne?

Hi,

Da das Abdomen so dermaßen dunkel ist, könnte man auf eine Häutung tippen, denke ich.


Bei Avicularia sp. ist die Haut insgesamt schon dunkler gefärbt.
Muss also nicht zwingend eine Häutung anstehen.

Gruß
Wolfgang
 
  • Was hat diese Spinne? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was hat diese Spinne?

Morgen!

Mal abgesehn davon das ich das Bild nicht vergrössern kann sehe ich da auch nix wirklich beunruhigendes.

Lg Jürgen
 
Thema:

Was hat diese Spinne?

Was hat diese Spinne? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben