Welche Asiatin ist das ?

Diskutiere Welche Asiatin ist das ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin neu hier im Forum. Ich möchte euch hier zwei Fotos einer Asiatin zeigen, die mir vor einiger Zeit als Ornithoctonus andersoni verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #1
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5
Hi,
bin neu hier im Forum.
Ich möchte euch hier zwei Fotos einer Asiatin zeigen, die mir vor einiger Zeit als Ornithoctonus andersoni verkauft wurde (WF).
Das schöne Spinnchen ist mir leider trotz optimaler Haltung eingegangen und zwar ist ihr das Abdomen aufgeplatzt !!!
Tja, sehr traurig sowas !
Allerdings glaube ich nach einiger Recherche nicht, dass es eine O. andersoni war.
Kann jemand aufgrund der Bilder vielleicht die Gattung, wenn nicht sogar die Art vermuten ?
Vielen Dank für jeden Kommentar; ich lehn mich mal zurück und :beer:
 

Anhänge

  • Asiatin-A.jpg
    Asiatin-A.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 121
  • Asiatin-B.jpg
    Asiatin-B.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 106
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Asiatin ist das ?

  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #3
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Asiatin ist das ?

O.K. , dass eine Artbestimmung mittles Foto in vielen Fällen unwahrscheinlich ist , das ist mir klar, aber man kann sehr wohl Vermutungen äussern, insbesondere dann , wenn es sich wie hier um ein adultes Exemplar handelte, dass seine volle Färbung hatte.
Auf eine Bildbestimmung alleine würde ich mich natürlich nie verlassen, aber man bekommt durchaus hilfreiche Hinweise.
Die Bestimmung durch einen Spezialisten wäre sehr wohl die bessere Vorgehensweise !
Vielen Dank
 
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Asiatin ist das ?

Also in solchen sachen eine Vermutung äussern, ist hier so gut wie gegen den Wind zu pinkeln!;) Ich würde dir in Sachen Spezialisten diese Seite empfehlen: http://www.dearge.de/

Mein Vorschlag wäre Volker von Wirth nach Rat zu fragen, weil er hat mir damals vor 4 Jahren auch bei einer Bestimmung geholfen!
 
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Asiatin ist das ?

Also wenn wir wirklich wieder tippen müssen, dann tippe ich auf Chilobrachys dyscolus.

Jedoch weiß ich da auch nicht soviel.

Ist halt nur ein Tipp ...

Mfg,

P.S wenn der Verkäufer sagt es sei die Spinne dann denke ich mal das es die auch sein wird, bzw. die Gattung wenigstens stimmt.
 
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #6
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Asiatin ist das ?

Nabend,

ich gehe mit bei Chilobrachys, Selenocosmia, (Orphnaecus?), (Haplopelma?)... O. andersoni kannste knicken, behaupte ich mal.

mfG
Hendrik
 
  • Welche Asiatin ist das ? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Asiatin ist das ?

Morgen!

Wenn du das Tier gut konserviert hast würde ich dir raten vielleicht den Herrn Volker v. Wirth anzuschreiben.Dieser beschäftigt sich m.W.n. mit der Bestimmtung von Asiaten und er könnte dir zumindest auf Gattungsebe sagen um welches Tier es sich gehandelt hat.

Seine E-Mail solltest du über die www.Dearge.de erhalten können oder jemand aus dem Forum schreibt ihm bitte eine Pm mit derselben.

Einen Versuch ists wert.

Und ich mach an dieser Stelle zu.

Lg Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Asiatin ist das ?

Welche Asiatin ist das ? - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
*Aktuell* - 3 Exotic Shorthair suchen: Die Tierrettung Herford bat mich darum, diese wunderschönen Exotic Shorthair einzusetzen. Den genauen Verlauf könnt Ihr diesem eingesetzen Artikel...
Das perfekte Futter! - (?): Im Rahmen meiner Tierheilpraktiker-Ausbildung hatte ich letzte Woche ein Seminar zum Thema Ernährung. Da wurde uns eine Marke vorgestellt, die...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben