Heizung

Diskutiere Heizung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @all, ich habe ein Problem. Habe mir vor ein paar Tagen eine Heizmatte angeschafft. (Ich weiß die meisten sagen 25Watt Strahler und...
  • Heizung Beitrag #1
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hi @all,
ich habe ein Problem. Habe mir vor ein paar Tagen eine Heizmatte angeschafft. (Ich weiß die meisten sagen 25Watt Strahler und Leuchtstoffröhren seien besser, aber habe im Zimmer eine Schräge und kann sowas nicht so gut befästigen).:|
Auf jeden Fall ist meine Heizmatte tagsüber und nachts komplett an aber habe trotzdem am Tag nur 25° und wenn ich morgens aufstehe zwischen 19 und 20°. Das ist doch zu kalt oder? Also für meine G. Rosea?
Wie bekomme ich es hin, dass die Tempeatur ansteigt, weil eigentlich heizen diese matten ja doch ziemlich gut oder nicht??
Bitte helft mir, will nicht das meine kleine friert.:(

LG Vanessa:sun:
 
  • Heizung

Anzeige

  • Heizung Beitrag #2
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung

Will mir keiner antworten oder weiß keiner was???
Wäre echt lieb, wenn mir jemand hilft...
 
  • Heizung Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Heizung

hey ho,

wo haste die heizmatte den liegen?? ich hoffe nit untern bodengrund..

wennde die oben aufm terra liegen hast is klar das die nit wirklich viel bringt.... warme luft steigt nach oben =).........

zusätzliche wärmeeinspeisung bringen kokosmatten an allen seiten... oder styropor etc.

MFG
Michael
 
  • Heizung Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung

hichen,
hab sie an der Rückwand vom Terri is so eine zum festkleben
 
  • Heizung Beitrag #5
G

Gast124934

Gast

AW: Heizung

Moin,

Bitte darauf achten das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Ich verschiebe es dann mal ...

Grüsse,
Sven
 
  • Heizung Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Heizung

Hallo Vanessa.

Also die Temperaturen sind für G. rosea absolut i.O.! IMO eine Vs (wie fast alle eigentlich auch) die man ohne zusätzliche Heizung halten kann. ;)

Gruß, Damian
 
  • Heizung Beitrag #7
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Heizung

Hallo,

Damian hat völlig recht - meine Rosi bekommt momentan keine zusätzliche Wärmezufuhr, weil sie sich dann auf der Suche nach kühleren Regionen am liebsten bis China durchgraben will (oder wars Australien?...;)). Wir haben etwa 21-22° C Zimmertemperatur, Licht bekommt sie ein bisschen vom Nachbarterri, und sobald es draußen wieder heiß wird und die Zimmertemperatur auf 24°C steigt (liegt nach Westen und bekommt nur am Nachmittag Sonne, wobei wir dann schon den Sonnenschutz unten haben), sitzt Rosi unter ihrem Stein und findets oben zu warm. Während ihrer Winterruhe sollte sie sogar nur etwa 15°C haben, du siehst also, deine Nachttemperatur findet sie noch sehr gemütlich.

Gruß
Tanja
 
  • Heizung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heizung

20:40 Uhr
Wie bekomme ich es hin, dass die Tempeatur ansteigt, weil eigentlich heizen diese matten ja doch ziemlich gut oder nicht??
Bitte helft mir, will nicht das meine kleine friert.:(

21:18 Uhr
Will mir keiner antworten oder weiß keiner was???
Wäre echt lieb, wenn mir jemand hilft...

Sorry, aber Du gehörst wohl nicht zu den geduldigsten ?! - nach gerade mal 38 Minuten kann man sich -vor allem um diese Tageszeit bzw. zu dieser Jahreszeit (=Urlaubszeit)- keine Antwort erwarten !

:spiderno: Ferdinand
 
  • Heizung Beitrag #9
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Aber ich hätte wirklich gedacht, dass sie friert, da sie immer an der Wand sitzt wo die Wärmematte ist. Ohne die Matte haben wir tagsüber im Terri bloß 18°. Also Heizung muss sein.

@Ferdinand: Ja sorry, war nur weil ich dringend los musste und noch schnell ne Antwort wollte sorry
 
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Nach Umzug kritsche Temperaturen Nachts: Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre und komme aus NRW. Bevor jetzt jemand...
Überwinterung in (fast) unbeheiztem Raum: Hallo allerseits! :laecheln: Ich habe hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, aber nun wird es mal wieder Zeit, denn meine beiden...
Vorstellung meiner kleinen Kinosternon c. und einige Fragen: Hallo Schröten-Freunde :freude: , nachdem ich jetzt längere Zeit quasi nur mitgelesen habe, möchte ich euch nun auch mal meine kleine ca...
Oben