Blumenerde

Diskutiere Blumenerde im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten morgen erstmal und Danke nochmals an das ganze Forum Team für die nette e-mail zu meinem Geburtstag !!!! Hat mich ganz toll...
  • Blumenerde Beitrag #1
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen erstmal und Danke nochmals an das ganze Forum Team für die nette e-mail zu meinem Geburtstag !!!! Hat mich ganz toll gefreut:kiss: Jetzt hab ich aber doch ne frage an euch und zwar hab ich meiner Grammo rosea blumenerde reingemacht und wollt fragen ob die ok ist wenn auf der packung steht: ohne Düngersalze ???:confused: oder ist da trotzdem noch dünger drin??? Danke im Vorraus.
 
  • Blumenerde

Anzeige

  • Blumenerde Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Blumenerde

Hallo,

von mir mal kurz einen Glückwunsch nachträglich. :cake:

Das gute alte Blumenerde-Thema... Kurzum: Ungedüngte Blumenerde gibt es eigentlich nicht bzw. der Hersteller wird sie nicht als solche kennzeichnen. Schließlich sind ja Blumenhalter die Hauptkunden und die finden das im Allgemeinen schon ganz gut, wenn die vorgedüngt ist. Wenn zum Thema Düngemittel nichts draufsteht, dann ist das zumindest für mich ein gutes Zeichen. Aber das wurde schon sooo oft diskutiert, hier z.B.:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9719

Wichtiger ist für mich, dass "für Zimmerpflanzen geeignet" draufsteht. Sonst kommen evtl. 1000 Trauermücken aus der Erde geschlüpft - ist mir schon passiert.

mfg, die Nachtschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blumenerde Beitrag #3
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde

danke

danke nochmals und viel spass in der arbeit!!;)
 
  • Blumenerde Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Blumenerde

Hallo,

ich habe dann mal kurz oben den Link korrigiert - hatte noch den falschen im Zwischenspeicher.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Blumenerde

Blumenerde - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Oben