P. irmina Spiderlinge

Diskutiere P. irmina Spiderlinge im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, habe mal wieder Ps. irminia nachgezogen und diesmal die Jungen im Terrarium schlüpfen lassen. Nun ist es aber ca. schon 2,5 Wochen her...
  • P. irmina Spiderlinge Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Moin,

habe mal wieder Ps. irminia nachgezogen und diesmal die Jungen im Terrarium schlüpfen lassen. Nun ist es aber ca. schon 2,5 Wochen her, dass sie sich in die 1. FH gehäutet haben, sitzen allerdings immer noch im Unterschlupf der Mutter.

Weiß wer, wann die Tiere ungefähr das "Nest" verlassen?

Danke & Gruß,
Christian
 
  • P. irmina Spiderlinge Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P. irmina Spiderlinge

Weiß wer, wann die Tiere ungefähr das "Nest" verlassen?

... bei Psalmopoeus Jungtieren habe ich schon manche Überraschung erlebt. Die NZ sowohl von P. irminia als auch von P. pulcher erscheint oft erst 3 - 4 Wochen nach dem Schlupf ausserhalb der Höhle. Manche Nymphen verbleiben sogar bis N2 bei ihrer Mutter, greifen sich von deren Höhle aus Futter ab (sofern im Terrarium welches angeboten wird) und häuten sich parallel mit ihr. Du solltest also nicht überrascht sein, wenn deine NZ in Schüben zum Vorschein kommt und Monate, nachdem du glaubtest aller Spiderlinge habhaft geworden zu sein, noch eine geringe Menge davon auftaucht.


Cheers, Claudia
 
  • P. irmina Spiderlinge Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: P. irmina Spiderlinge

Oha, na da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt (im wahrsten Sinne :party:)...

Hab gerade nochmal geguckt und gesehen, dass das Gespinst nu wenigstens auf ist. Naja, werde dann wohl mal ein Micros reinwerfen, wa?!

Lieben Gruß,
Christian
 
Thema:

P. irmina Spiderlinge

P. irmina Spiderlinge - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Terragröße P. irmina Spiderling: Hallo, gestern ist unser Biest (P. irminia) hier eingzogen. Sie befindet sich in der 3. FH. Ich möchte nun ein kleines Terrarium kaufen. Die...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben