luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

Diskutiere luftfeuchtigkeit im terrarium!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo wollte mal fragen wie ich am besten die luftfeuchtigkeit im terrarium runter bekomme, hab schon die ganze zeit über die lampe an aber viel...
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #1
F

flashback

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo wollte mal fragen wie ich am besten die luftfeuchtigkeit im terrarium runter bekomme, hab schon die ganze zeit über die lampe an aber viel bringst nicht!!!
über nacht steigt sie immer extrem an bis auf über 84 %
hätte es am liebsten so auf 60%
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

Hi!

Wie siehts denn aus, hast du eine Doppellüftung?

Warum ist die LF so hoch? Neue Einrichtung/neue Erde?

Viele Grüße
Fred
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #3
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

moin,

also erstmal müsste man wissen was für ein terri. wenns eins mit falltür is, kannste in die fallscheibe links und rechts streichhölzer klemmen.

dann is noch wichtig was für nen bodengrund du hast. bei humus wärs klar, der brauch ewig zum trocknen. wenns blumenerde ist, dann dürfte die auch recht schnell trocken werden.

wie is die lf denn tagsüber ? weil nachts steigt die immer an, da kannste net viel gegen machen (is auch in ordnung so)

mfg
sascha
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

Wenns ne Spinne ist die sowieso trocken/er lebt, dann gieß halt weniger.

Vielleicht so 1mal die Woche ein wenig in eine Ecke gießen und nicht überall.

Mfg,
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

hey ho,

nachts steigt die feuchte eh immer an...wenn dir das trotzdem zuviel ist und du hast nen falltürterra, besorg dir plexiglas ausm baumarkt... lass es die auf die breite der fallscheibe zurechtschneiden... die meisten machen das ohne aufpreis. also breite wie falltür und höhe ca 5 cm. nimm dir nen 5 mm holzbohrer und bohr dir löcher rein.... schon haste ne prima doppellüftung... ich finds schöner als was zwischen die falltüre zu klemmen.

MFG
michael
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #6
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

hey all,

naja hatte das problem auch mal allerdings nur weil ich den humus zu feucht reingegebn habe ..

das mit den 5mm bohrer und eine cent münze ziwschen die falltüre zu klemmen find ich beides nicht sooo gut :) .. bei mir entwischen dann immer die heimchen ..

letzten konnte ich es beobachten wie sich ein mittleres heimchen durchdraengte bei einer 10 cent münze ..

mfg

david
 
  • luftfeuchtigkeit im terrarium!!! Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

hey ho,

dann kleb über die 5 mm bohrung doch einfach nen streifen Gaze etc. =)

MFG
Michael
 
Thema:

luftfeuchtigkeit im terrarium!!!

luftfeuchtigkeit im terrarium!!! - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben