Tot oder kurz vor der Häutung??

Diskutiere Tot oder kurz vor der Häutung?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab vorher gesehn das eine meiner B. vagans ohne jede bewegung so dasitzt wie oft die haut nach der Häutung aussieht. Hab noch ne...
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #1
B

batu

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab vorher gesehn das eine meiner B. vagans
ohne jede bewegung so dasitzt wie oft die haut nach der Häutung aussieht.
Hab noch ne kleine Spinne im Terra entdeckt, die wohl mit futter oder Bodengrund eingeführt wurde.
Kann es sein, dass die sie umgebracht hat?
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #2
S

Sabbirah

Gast

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

hallo,

das ist ja schräg! liegt sie auf dem rücken? offengestanden verstehe ich deinen beitrag wohl nicht ganz :blush:. sieht die spinne aus wie eine exuvie, oder liegt da die exuvie *amkopfkratz*?
und welche erde hattest du denn ins terri gemacht dass da eine weitere spinne versteckt gewesen sein könnte? eine vogelspinne oder eine normale hausspinne ?
sorry, für die bescheuerten fragen, aber ich verstehe es echt nicht.

ich hoffe, mit deinem spinnchen ist nix :worried:

lg sabbirah
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine kleine einheimische Spinne zum Tod einer VS führt, bezweifle sogar, dass sie überhaupt durch den Panzer kommt.
Stups das Hautähnliche Ding mal an, wenn keine Reaktion, dann nimms raus, dann siehst du ja ob es nur ne Haut ist oder ne tote Spinne ;)
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

hi
also, meine spinnen sitzen alle eigneltich die meiste zeit nur um ohne sich groß zu bewegen^^

und um ehrlich zu sein, ist das besser als wenn sie die ganze zeit rumlaufen und sich verausgaben!

aber wie lange sitzt sie denn schon rum ohne sich zu bewegen??

mfg
Lukas
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

Es gibt in fast jeder Heimchenpackung auch eine Spinne oder Käfer ich denke mal, dass sie dadurch ins Terra gekommen ist. Außer es ist Walderde, dann könnte eine Spinne theoretisch auch dadurch reingekommen sein.


Liegt die Spinne nu zusammengekauert da oder nicht? Wenn ja ist es entweder ne Haut oder sie ist tot. Vielleicht auch dehydriert, aber wer weiß wie lange die da schon so liegt ;)
Sollte sie normal da sitzen, ist es nur ein ganz normales Verhalten :confused:
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #6
B

batu

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

also,
sie liegt da wie die exuvien(meine waren bisher alle aufm bauch)
und es war die Spinne, ich seh den unterschied
normalerweise ist sie immer weggerannt, wenn ich da war.
Naja, sie ist zu 99% tot,
und ich hab keinen Plan wieso.
Erde aus m Garten.
Also nix desinfiziert,etc.
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

Dann geh doch einfach mal ran... entweder sie bewegt sich oder nicht, wenn nicht rausholen...
Übrigens liegen viele Spinnen nach einer Häutung da wie tot... Streckübungen... hast also noch Hoffnung, auch wenn es sehr merkwürdig wäre, da sie ja nu schon einige Stunden so daliegt.
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

Es gibt in fast jeder Heimchenpackung auch eine Spinne oder Käfer

... die Speckkäfer solltest du aber tunlichst wegsortieren, denn sie vermehren sich in Futterzuchten, indem sie frisch gehäutete bzw. geschlüpfte Heimchen / Grillen / Schaben usw. anfressen. Das würden sie auch mit einer frisch gehäuteten Spinne tun. Diese Speckkäfer gelten als üble Hausschädlinge, sind ein Grund für jeden Vermieter den Kammerjäger zu rufen, und vernichten zeitweilig ganze Futterzuchten. Mach sie kaputt und spül sie im Lokus runter, sobald du sie irgendwo bemerkst. Fällt einem der Befall einzelner Dosen bereits im Zoohandel / Baumarkt auf, wo man Futter kauft, lässt man die betroffenen Dosen am besten stehen.


Cheers, Claudia
 
  • Tot oder kurz vor der Häutung?? Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Tot oder kurz vor der Häutung??

u.a. Speckkäfer aber auch einige andere... Bei mir wird sowas immer aussortiert, aber ich wollte nur mal erwähnt haben, dass man meistens mehr als nur das eigentliche Futter kauft ;)
 
Thema:

Tot oder kurz vor der Häutung??

Tot oder kurz vor der Häutung?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
Oben