B. boehmei verliert Beinchen

Diskutiere B. boehmei verliert Beinchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute vorgestern hat sich mein Boehmei Spiderling gehäutet und als ich vorhin mal nach ihr gesehen habe lag ein laufbein etwas abseits neben...
  • B. boehmei verliert Beinchen Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute
vorgestern hat sich mein Boehmei Spiderling gehäutet und als ich vorhin mal nach ihr gesehen habe lag ein laufbein etwas abseits neben ihr
ich weiss das es zwar wieder nachwächst aber trozdem frage ich mich warum sie es abgeworfen hat

könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte ?

gruss ralf

ps es zappelte sogar noch
 
  • B. boehmei verliert Beinchen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. boehmei verliert Beinchen

Naja, vielleicht hat sie das eine Bein bei der Häutung nicht richtig rausbekomen und es dann an der "Sollbruchstelle" (VS haben sowas) abgeworfen !?!

Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge solang' keine Hämolymphe austritt !

LG, Ferdinand
 
  • B. boehmei verliert Beinchen Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: B. boehmei verliert Beinchen

Hallo,

Meine Versi hatte mal 2 Beine (auf einer Seite / die 2 hinteren) ganz abgeworfen, da sie das hintere wohl nicht rausbekommen hat weil das Bein bei der letzten Häutung total krum "gewachsen" war.
Nach 2 Häutungen waren die beiden Beine schon fast komplett regeneriert. Sie hatte auch weiter keine Probleme beim Beutefang mit nur 6 Beinen.

MfG,
Sven
 
  • B. boehmei verliert Beinchen Beitrag #4
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei verliert Beinchen

danke für eure antworten
ich weiss das das bei der nächsten häutung wieder nachwächst nur ich weiss den grund einfach nicht habe mir mal die häutung angesehen und die war in ordnung
aber trozdem danke
 
Thema:

B. boehmei verliert Beinchen

B. boehmei verliert Beinchen - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben