B. vagans Verpaarung

Diskutiere B. vagans Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, unsere Romina hat sich vor 14 Tagen zum Romino gehäutet. Nun hätte ich zwar eine Dame für ihn aber er lebt nur unterirdisch. Sie...
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #1
O

ole-51

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere Romina hat sich vor 14 Tagen zum Romino gehäutet.
Nun hätte ich zwar eine Dame für ihn aber er lebt nur unterirdisch.
Sie zwar nicht, aber es ist ebenfalls total zugebaut.
Wie verpaare ich nun die beiden mit einander ?
Terries beide auflassen und schauen was passiert ?
Ich bedanke mich schonmal für eure Anregungen.

Gruß Sabine
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: B. vagans Verpaarung

Hi

er wird doch sicher mal im Terri rummlaufen wenn er seine RH schon hatte oder nicht?
Entweder würde ich ihn einfangen und ins Terri vom Weib setzen oder eben die Terris zusammen schieben und ihn freiwillig rüber wandern lassen.



mfg
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #3
O

ole-51

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Verpaarung

zusammen schieben

Das mit dem zusammen schieben habe ich bei anderen auch schon praktiziert. Das ist hierbei schwierig, da die Dame ein normales Terrie mit Falltüre hat und der Bock eins für Erdferkel. Öffnung oben.
Trotzdem Danke
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: B. vagans Verpaarung

Hallo "ole-51",

dann grab doch einfach den Bock aus und schmeiß ihn bei dem Weibchen in das Terrarium. Falls das Weib dann auch nicht raus will, dann kannst du auch einfach beide rausfangen und z.B. auf dem Fußboden verpaaren.

mfG
Hendrik
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #5
F

fatfreddysfriend

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: B. vagans Verpaarung

Romeo, - Reste von Spermanetz?

Hallo Sabine , hat Dein Romeo schon ein Spermanetz gebaut bzw. hast Du Reste davon gefunden ? Wenn nicht dann gönn ihm noch´n Weilchen - sobald Du beobachtest,das er evt. nachts auf der Suche ist und im Terri auf und ab streunt ist seine Zeit gekommen. Dann kannst Du ihn zum gut angefütterten Weibchen setzen, beobachten ob er trommelt ,ob das Weibchen erwiedert und notfalls mit Pinzette ,Glasstab o.ä. die Tiere trennen (wenn das Weibchen ihn zum Fressen gern hat) - vor oder nach einer evt. Paarung. Viel Erfolg und´n langes erfülltes Leben allen Beteiligten wünscht fatfreddysfriend
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #6
O

ole-51

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Verpaarung

Hi

Vielen Dank. Er muß diese Nacht sein Spermanetz gebaut haben. Ich habe reste gefunden. Mit dem freien verpaaren habe ich keine Erfahrung. Ich habe Angst, das sie beide davon laufen und ich sie nicht einfangen kann.
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: B. vagans Verpaarung

hiho,

Ich habe Angst, das sie beide davon laufen und ich sie nicht einfangen kann

Dafür hat der liebe Gott zum Beispiel die Badewanne erfunden ;)

Viel Erfolg wünscht,

Tommes
 
  • B. vagans Verpaarung Beitrag #8
O

ole-51

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Verpaarung

hiho,



Dafür hat der liebe Gott zum Beispiel die Badewanne erfunden ;)

Viel Erfolg wünscht,

Tommes

Schade das wir keine haben. Aber die Idee ist gut.
Spielen sie denn überhaupt nachlaufen ?
 
Thema:

B. vagans Verpaarung

B. vagans Verpaarung - Ähnliche Themen

Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Eingewöhnung - Ständige Traumas verhindern?: Hallo zusammen, mal wieder habe ich eine Frage zur Eingewöhnung, da mir das soeben passierte doch recht nahe geht. Seit zwei Wochen versuche ich...
Oben