Welche Vogelspinne besitze ich da?

Diskutiere Welche Vogelspinne besitze ich da? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also Hallo erstmal (bin neu hier :blush:) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue, kleine Spinne gekauft, der Verkäufer meinte es sei eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #1
Kammi-Kazze

Kammi-Kazze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also Hallo erstmal (bin neu hier :blush:)

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue, kleine Spinne gekauft, der Verkäufer meinte es sei eine P.scrofa, aber wenn ich mir die Bilder dieser genannten Spinne in Büchern oder im Internet anschaue, sehen diese Spinnen alle anders aus wie meine....jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur daran liegt weil sie noch ein Spiderling ist oder ob das vllt eine andere Art ist?
Ich weiß das Bild von ihr ist nicht das beste :confused: Aber ich hoffe das mir doch irgendwie jemand helfen kann!

Greets!
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 110
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #2
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Hi,

ich würde sagen das schaut aus wie die üblichen "P.scrofa" die man so im Handel bekommt. Was es wirklich ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Steffen
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #3
Kammi-Kazze

Kammi-Kazze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Hmmmm....mich hat es nur etwas irritiert da sie eigentlich eine viel dunklere Färbung hat in den Büchern in denen ich geschaut habe und meine so hell ist!
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

hi,

schau dir mal ein paar "bildbestimmungsthreads" an und guck
mal wie die meißten anfangen und enden ;)

gruß Julian
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #6
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :sun:

Du kannst als erstes die Suchfunktion richtig nutzen, da ist genug aufgelistet, was viele Leute hier von Bildbestimmungen halten. :evilgrin:

Aber es gibt auch das Gegenteil davon, die meinen nur, was meist auch zu nichts führt. :giggle:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ...........
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #7
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Willkommen hier.:hi:

Ich hab das mit der Bildbestimmung gerade hinter mir und glaub mir danach bist du auch nicht schlauer. Es hat zu nichts geführt.
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #8
Dj.Wolly

Dj.Wolly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Hallo

Es ist eine so genannte Zwerg Vogelspinne . P.Scrofa
Ähnelt einer Rosea und wird oft im Zoo laden als diese verkauft !
Bin auch schon drauf reingefallen . Aber jetzt bin ich schlauer :)

LG Wolly
 
  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

  • Welche Vogelspinne besitze ich da? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Vogelspinne besitze ich da?

Hey!

Bitte suche auf einer der kommenden Börsen hilfe oder wende dich an einen Vs.Stammtisch wegn der Bestimmung.Im Forum per Bildbestimmung wird das nichts und es wird auch gar nicht gern gesehn bzw artet das meistens immer aus.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelspinne besitze ich da?

Welche Vogelspinne besitze ich da? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben