Kläuschen im Jagdfieber!

Diskutiere Kläuschen im Jagdfieber! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Letzte Woche hat sich meine Versi gehäutet und seid dem habe ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen. Heute war sie endlich mal wieder zu sehen...
  • Kläuschen im Jagdfieber! Beitrag #1
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche hat sich meine Versi gehäutet und seid dem habe ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen. Heute war sie endlich mal wieder zu sehen. Ich hab ihr mal ein Fliege rein getan und ich durfte ihr dabei begeistert dabei zu sehen wie sie diese gejagt hat. Es hat keine 5 Min gedauert. Schwupps, weg war sie :giggle:.
Morgen hab ich sie 14 Tage und sie hat heute das erste mal hier was gefressen. Deswegen hab ich ihr gerade einfach noch eine gegeben. Und siehe da, blitzschnell war das Dingen gefangen. Musste sie was nach holen?? Meine mich zu erinnern das Versis nur dann futtern wenn sie auch Hunger haben. Richtig?? Oder können sie sich auch überfressen?? Sollte ich die Portionen evtl doch vergrößern und ihr beim nächsten mal eine Heuschrecke geben??
 
  • Kläuschen im Jagdfieber! Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Kläuschen im Jagdfieber!

Hallo Mimi,
vielleicht hilft dir das weiter:
Avicularien sind zu Beginn etwas wählerisch was die Futtergröße anbelangt.
Zwischen den Häutungen bekommen die Jungtiere bei mir nur zweimal etwas zu fressen, jeweils nur etwa 2 Grillen.

Der Hinterleib sollte nicht extrem fett werden, es reicht völlig wenn er etwas dicker als der Vorderleib der Spinne ist.

Die Überfütterung ist meiner Meinung nach auch mit ein Grund dafür, dass es bei Jungtieren zu einer recht hohe Ausfallquote kommen kann.
Vermutlich wird der Stoffwechsel durch eine übertriebene Fütterung zu schnell und zu stark belastet.

Bei größeren und älteren Tieren hingegen macht eine gute Fütterung keine Probleme.
Quelle: http://avicularia.com/
 
Thema:

Kläuschen im Jagdfieber!

Kläuschen im Jagdfieber! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Oben