Kleine weisse Tiere

Diskutiere Kleine weisse Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin,@all Ja ich habe die Sufu benutzt,aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.Sollte ich etwas übersehen haben sorry. Ich halte unter...
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #1
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3
Moin,@all
Ja ich habe die Sufu benutzt,aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.Sollte ich etwas übersehen haben sorry.
Ich halte unter anderem eine Blondi,in ihrem Terri ist nur eine Pflanze "Efeu" . Die aber das ganze Terri gut zu am wuchern ist.Seid die Pflanze drinne ist ist meine kleine auch umgezogen, raus aus der Korkrinde und hat sich unter die Pflanze gebuddelt.Ok so weit so gut, in der Erde der Pflanze sind so kleine weisse "Steinchen" sieht aus wie Katzenstreu.Denke mal sind fürs Wasserspeichern da.Nun gut klar gieße ich immer an der gleichen Stelle,und da wo ich gieße werden die Scheiben grün sieht aus als wenn da Moos wächst.Wie in einem[SIZE=-1]Aquarium wo sich dann so eine art Algen absetzt.Ok nun habe ich heute gesehn genau da krabbeln zig kleine weisse Tierchen rum, ca 1mm gross.Was könnte das sein Springschwänze???? Milben????

Gruß Rusty
[/SIZE]​
 
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Kleine weisse Tiere

Joa, sowas in der Art könnte das sein... Wenn du die an sprühst springen die dann? Dann sind es Springschwänze, wenn nicht kann es was anderes sein ;)

Zu dem Moos. Es gibt Röhren, eigentlich für die Aquaristik, die sind gut fürs Wachstum der Pflanzen, aber Moos und Algen haben keine Chance. Wenn die Lampen ausgebrannt sind kann man es daran erkennen, dass das Moos und die Algen wachsen und die Pflanze beginnt einzugehen. Obwohl ich eher mal denke, dass es sich um eine Art Algen bei dir handelt. Kosten so ca. 15€ und sind meiner Meinung nach die Anschaffung wert, wenn man echte Pflanzen im Terra hat ;)

Und die Kügelchen in der Erde könnten auch Düngerkügelchen sein ;)
 
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kleine weisse Tiere

ned bös' sein Rusty, aber jetzt bist fast schon ein Jahr hier aktiv und da wurde das Thema sicher schon zig mal durchgekaut - schau'n die kleinen weissen Tierchen vielleicht so aus
http://www.reptophilia.ch/images/Futter/Springschwaenze.jpg
dann hast Du mit den Springschwänzen richtig getippt was in einem humiden Becken nix aussergewöhnliches ist...

Was die weissen "Kügelchen" betrifft - wenn die weich sind, dann handelt's sich wahrscheinlich um Styroporkügelchen welche immer wieder mal zugemischt werden um die Erde lockerer zu machen.

LG, Ferdinand
 
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine weisse Tiere

Moin,
@Ferdinand ne bin nit bös.Ich hatte nur noch nie Springschwänze,und auf den Fotos sehen die immer mhhh wie soll ich sagen so groß aus.Habe mir das grad nochmal genau angeschaut jo sind wohl Springschwänze.Axo die kleine weissen Kügelchen sind hart also richtige kleine "Steinchen",aber die stören ja nicht bzw schaden ja nicht.
Hätte aber noch eine kleine Frage (hoffe trete nicht gleich ins nächste Fettnäpfchen).Das grüne Zeug (Algen) an der Scheibe ist das irgendwie "schädlich" also für die Spinne.Es ist nur an zwei Stellen ganz unten im Becken.Weil sollte das nicht die ganze Scheibe hoch "gehen" und es der blondi egal ist, lasse ich es einfach so.Wenn es dann doch überhand nehmen sollte ,werde ich mir dann wohl doch so eine Lampe kaufen.
Danke für eure Antworten

Gruß Rusty
 
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Kleine weisse Tiere

Warum sollten die schädlich sein?

Es gibt Tiere (und auch manche Menschen, aber das ist ein anderes Thema :p) für die sind Algen überlebenswichtig.
Sieht halt nur nich schön aus. Man kann also sagen, es ist schädlich für das Gesamtbild, aber für ein Tier nicht ;)
 
  • Kleine weisse Tiere Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine weisse Tiere

Warum sollten die schädlich sein?

Es gibt Tiere (und auch manche Menschen, aber das ist ein anderes Thema :p) für die sind Algen überlebenswichtig.
Sieht halt nur nich schön aus. Man kann also sagen, es ist schädlich für das Gesamtbild, aber für ein Tier nicht ;)

Moin,
Thx für die Antwort, das Gesamtbild ist 2.Rangig. Wenns für die Spinne okidoki ist, dann ist ja alles im grünen Bereich.

Lg Rusty
 
Thema:

Kleine weisse Tiere

Kleine weisse Tiere - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Kleine Tiere im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Waldterrarium mit Moosbewuchs - Anfängerfragen: So Hallo erstmal^^ Habe jetzt mein erstes größeres Moosterrarium aufgebaut. Hatte bisher ein kleineres Terri mit ein paar einheimischen Moosen...
Ein neues Gehege entseht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorstellungsthread ja schon 'angedroht', dass ich diesen Thread eröffne. Ich habe schon viel im Forum und auf...
Oben