Spinnen und Urlaub?!

Diskutiere Spinnen und Urlaub?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ich werde in 3 Tagen für 3 Wochen nach Spanien fliegen und wollte fragen wie lange können meine Vs ohne Betreuung aushalten?? Also ich habe...
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #1
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich werde in 3 Tagen für 3 Wochen nach Spanien fliegen und wollte fragen wie lange können meine Vs ohne Betreuung aushalten?? Also ich habe gehört, dass die Vs ohne Licht und Wärme 3-4 Wochen aushalten können.
Soll ich kurz vor Urlaub noch mal die ganze Erde richtig nass machen, damit die genug Feuchtigkeit haben.
Dummerweise ist ein Freund von mir seit Samstag krank und liegt im Krankenhaus wegen Blinddarm, der eigentlich auf die Vs aufpassen soll und leider kenne ich niemand der auf meine Vs aufpasst:crying:!! Ein Teil der Sammlung befindet sich im Keller(Temp. ohne Licht ca.20 C) und im Lernzimmer ca. 22 C ohne Licht).
Im Lernzimmer leben die kleinen Spinnen im Fürstplastdose und 5 Spiderlinge und der Rest im Endterri im Keller.
Bin jetzt voll am verzweifeln...brauche dringend eure Hilfe!!

gruß
Felix
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #2
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinnen und Urlaub?!

hey felix,

also, ich sage dir einfach mal wie mein schlachtplan aussehen würde.

- zu nass und patschig würde ich es nicht machen, aber schon nochmal gießen und sprühen.

- rollos so runtermachen, dass (sollte der sommer nochmal überraschend meinen kommen zu wollen) sich keine terris überhitzt werden.

- kannst du zeitschaltuhren dranklemmen? evtl. morgens mal 2-3 std. brennen lassen und abends auch nochmal.

- ggfs. für die ferienzeit ausnahmsweise wassergel anbieten, oder zwei wasserschalen (hab ich gerade in einem buch gelesen)

- futter ist ja gar kein problem. 3 wochen ist nix, fütter die herrschaften vorher einfach nochmal gut.

ich denke, damit sind 3 wochen kein thema und wünsche dir eine schöne zeit in spanien :sun:.

lg sabbirah
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #3
L

Lydia4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Urlaub?!

Hi Felix,

ich mach' das ähnlich wie Sabbirah das beschrieben hat.
Meine Krabbler bekommen in der Urlaubszeit überhaupt keine Beleuchtung, es wird nochmal gut befeuchtet und gesprüht - und das war's!

Drei Wochen halten sie so locker durch, mach dir keine Sorgen!

Grüße und schönen Urlaub,
Lydia
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen und Urlaub?!

Hi,

das mit dem sprühen und gießen... Naja. Was hast du für Spinnen? Welche die es eher trocken oder feucht haben wollen?

Meine wollen es nämlich eher trocken ;c)

Und ich bin nicht zum ersten mal in Urlaub gefahre, während ich meine VS habe.

Ich habe das so gemacht: Wasserschale angeboten, randvoll gemacht. Einen Unterteller mit Wassergel rein (man weiss ja nie....). Licht aus (verdunstet das Wasser schneller mit Licht), und vorher noch mit einem fetten Heimchen gefüttert.

Durch das Heimchen nehmen sie schon viel Flüssigkeit auf.

Und dann kanns auch schon dahin gehen. Was halt wirklich nicht schlecht wäre, wäre jemand der zumindest die Wasserschale nachfüllt. Ist ja doch eine lange Zeit. Ich habe freiwillige gefunden die das machen ;c)

gruß xee
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #5
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen und Urlaub?!

Hallo

danke für eure Antworten:sun:

hab zum Glück jemanden gefunden der auf meine Süßen aufpasst

gruß Felix

Spanien ich komme:rock:
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #6
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Urlaub?!

Hola!
hab noch nen kleinen Tipp für dich wegen Feuchtigkeit:

Bevor du fliegst, füttere deine Futtertiere (Heimchen, Grillen, Heuschrecken?) mit frischem Grünzeug und verfüttere diese anschließend an deine VS. Nach der Nahrungsaufnahme sind die Futtertiere nämlich noch schön "saftig"! Somit hast du Hunger&Durst mit einer Klappe geschlagen.

Und wenn du VS hast, die mehr Feuchtigkeit benötigen, dann misch einfach bisschen Seramis mit in die Erde. Des nimmt Wasser sehr gut auf und speichert diese auch! Gießen nicht vergessen!

Pásalo bien en las vacaciones!
Saludo
michael
 
  • Spinnen und Urlaub?! Beitrag #7
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen und Urlaub?!

Hi Funky Fresh

Danke für deinen Tipp, dass habe ich gar nicht gewusst mit dem Futtertiere...
zum Glück habe ich meine Lieblinge davor richtig gefüttert:).
Gracias Gracias

saludo

Felix

hacerte sabe hablar español?
 
Thema:

Spinnen und Urlaub?!

Spinnen und Urlaub?! - Ähnliche Themen

Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Oben