Frage wegen Smithi Spiederling

Diskutiere Frage wegen Smithi Spiederling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit heute eine B. Smithi mit ~1cm Körpergröße . Vorher habe ich mir mithilfe des Internets und eines Buches (Die Rotknievogelspinne...
  • Frage wegen Smithi Spiederling Beitrag #1
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute eine B. Smithi mit ~1cm Körpergröße .
Vorher habe ich mir mithilfe des Internets und eines Buches (Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi von Boris F: Stiffler) das nötige Geundwissen angeeignet.

Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen;):
Der Opisthosoma (Hinterleib) ist nicht vollständig schwarz es ist nur ein kleiner, runder zusammenhängender Teil.
Ist dies die Folge des Älter werdens oder Häutet sie sich in kürze?

Jetzt fragt ihr euch bst. warum ich sowas Frage? Ganz einfach ich bin von Mittwoch bis Sonntag weg und wollte morgen ein Heimchen Füttern, man soll ja keine VS in der Hätungszeit füttern, weil sie "angreifbar" ist.

Bild konnte ich leider kein´s machen, denn sie hat sich versteckt und ist nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
fingy100
 
  • Frage wegen Smithi Spiederling Beitrag #2
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Smithi Spiederling

Das schwarze auf dem Adomen sind die Brennhaare. Wenn die kleine smithi das heimchen annimmt ist es gut wenn nicht nehm es wieder raus und warte bis du wieder da bist.

Gruß David
 
  • Frage wegen Smithi Spiederling Beitrag #3
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Smithi Spiederling

Vielen Dank, ich nehme jetzt einfach mal an das du Recht hast ;), obwohl ich der Meinung war/bin das sie noch keine Haare am Hinterleib hat.
(Die Haare sind wahrscheinlich so klein das ich sie nicht sehe :D)

Gruß
fingy100
 
  • Frage wegen Smithi Spiederling Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage wegen Smithi Spiederling

.obwohl ich der Meinung war/bin das sie noch keine Haare am Hinterleib hat.
(Die Haare sind wahrscheinlich so klein das ich sie nicht sehe :D)

Klar hat deine Spinne Haare!
Sogar Larven haben schon Haare....

Snowi hat absolut recht!
 
  • Frage wegen Smithi Spiederling Beitrag #5
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Smithi Spiederling

Herzlichen Dank an euch beide.
 
Thema:

Frage wegen Smithi Spiederling

Frage wegen Smithi Spiederling - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B. smithi Spiderling sehr aktiv: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe hier zu Hause einen Brachypelma smithi Spiderling sitzen in der 2-3 Fresshaut. Ich halte ihn in einer...
Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi): Hallo, ich hab mich gerade hier neu angemeldet. Mein Name ist Steffi und ich bin 20 Jahre alt, wohne in berlin! Seit dem 04.10.2008 darf ich...
b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne: hallo, 1.vor ca. 3 wochen hab ich meine 3-4cm kleine b. smithi in ein größeres terrarium umgesetzt. 3 tage später wollte ich sie füttern, jedoch...
Oben