Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

Diskutiere Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leutz meine Eltern haben mich am Samstag gefragt, warum ich nicht meine Futtertiere züchte (um Geld zu sparen) und da bin ich leider noch...
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #1
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hi Leutz

meine Eltern haben mich am Samstag gefragt, warum ich nicht meine Futtertiere züchte (um Geld zu sparen) und da bin ich leider noch nicht auf die Idee gekommen. Meine Heimchen u. Grillen leben nicht zu lange:envy:(max. ne Woche, dann gehen die kaputt).
Welche Futtertier würde IHR mir empfehlen?
Es soll nicht so teuer sein und was brauche ich alles um zu züchten?
Ach ja, wo bekomme ich in größeren Mengen von Futtertiere? Ich glaube zum Züchten brauche ich bestimmt viele Tiere oder? In Heimchendosen sind nicht so viele drin und es ist teuer (1,99€ pro dose)!

Schönen Abend noch...:angel:
wünscht euer
Felix
 
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #2
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

hallo felix!
kauf dir beim nächsten mal 2-3 Päckchen Schaben. Diese lassen sich gut züchten, stinken nicht und machen vor allem keinen Lärm!

Du brauchst bloß ne Faunabox zum Beispiel, Eierkartonstücke und als Futter Fischflocken mehr eigentlich nicht. Achja, so einmal in der Woche bisserl Grünzeugs rein und fertig. Hab bis jetzt schon Erfolg und Geld gespart!

Gruß

f.f.
 
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

Hallo Felix,
vielleicht helfen dir die beiden Seiten weiter:

http://www.spidercity.ch/wissenswertes/grillenzucht/index.html
http://schabenforum.de/

Wenn man darauf achtet, die Heimchen (zB) in eine Faunabox mit Futter zu
stecken, leben die sehr lange.
Ansonsten teil die Futtertiere auf mehrere Heimchendosen auf und gib
ihnen ihr Futter alle 2 Tage (bzw wechsel es aus).

Ich ziehe so eine Dose (damals waren sie noch Mikro) Heimchen durch und
habe kaum Verluste und sie wachsen schnell.
Man muss einfach oft genug saubermachen, sofern ihre Box zu sehr
verdrekct ist. Wenn sie adult sind, ziehen sie in eine Faunabox um.

Wenn du zB die Suchfunktion oder google bemühst, findest du einige
hilfreiche Seiten zu dem Thema.

lG
 
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

Hallo Felix,

mit Heimchen geht das auch ganz einfach.
Faunabox mit Eierkarton,die Microheimchen mit Salat und geriebenen Möhren füttern,später dann auch mit Fischfutterflocken und anderem Grünzeug.Klappt bei mir ganz gut,hab fast keine Ausfälle.

Gruß,Katrin
 
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

moin moin,

für mich ist das eine frage der anzahl der spinnen, die man hält. meine 4 damen sind bislang sehr überschaubar und da komme ich mit einer dose zweifleckgrillen (1,99 euro) oder einer dose heuschrecken (3,50 euro) 3 wochen und länger hin. das finde ich persönlich überhaupt nicht teuer und werde mir deswegen sicher nicht den stress des selberzüchtens machen.

nach kauf werden die bei mir direkt in eine größere faunabox umgesetzt (gibt es auf jeder börse für 1 euro), bekommen wasser, grünzeugs, grillenfutter und viele versteckmöglichkeiten (halbe kokosnussschale, eierkarton oder klorollen). ich habe kaum noch ausfälle. aus der letzten grillendose (da waren über 20 tiere drin) ist ein einziges gestorben. in der zoohandlung haben sie sehr ordentliche ware und enorm viel auswahl. ist der gleiche laden aus dem ich meine geniculata habe.

wie gesagt, hätte ich 50 spinnen und mehr wie manche hier, würde ich sicher auch über züchten nachdenken. so aber nicht.

lg sabbirah
 
  • Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? Beitrag #6
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

Hallo an alle

danke für eure antworten, aber ich denke ich züchte lieber Schaben!
Die finde ich einfacher als die Heimchen!

gruß aus sonnigen Spanien

Felix
 
Thema:

Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??

Welche Futtertiere zum Züchten geeignet?? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Biete Schokoschaben ( Shelfordella tartara ) Zuchtansätze: Ich biete Zuchtansätze der Schockoschaben an, welche ich selbst gezüchtete habe. Sie eignen sich super als Futtertiere, da sie keinen harten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben