Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bekomme demnächst eine C.c und jetzt wollte ich mal wissen wieviel Bodengrund ihr bei der drinn habt? Das Terrarium ist...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo!
Ich bekomme demnächst eine C.c und jetzt wollte ich mal wissen wieviel Bodengrund ihr bei der drinn habt?

Das Terrarium ist 40x30x40 und zur Zeit habe ich ca 5cm Erde drinn ist das genug?Graben tut die ja nicht?



Gruß
Marco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

meiner Meinung nach genügt das.
Einen Unterschlupf biete ich noch an, ansonsten eine Korkröhre und viele kleine Äste, welche auch alle angenommen bzw. zugesponnen werden!

Grüsse
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi!
würde auch sagen das es so passt.
meine hat sich in ihren pflanzen eingeschponnen, die korkröhre aber völlig außer acht gelassen.
ich empfehle noch ein stück rinde oder kork am boden zu platzieren. damit sie auch am boden nen trockenen platz hat. meine hockt nachts jedenfalls immer auf so einem stück rinde.
greedings
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!
Na dann werde ich mal noch ein paar Äste und Kork rein packen und gut ist's!

Wie sieht das mit den echten Pflanzen aus wenn sie die zuspinnt haben die da eine Überlebenschance?

Grüße
Marco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

also ich hab so ne art mini-bambus (echte pflanze) drin. die blätter der "krone" dieser pflanze hat sie nach unten gebogen und festgesponnen. also bis etz erkenn ich nix negatives für die pflanze. schaut auch nicht unschön aus.
aber du weist ja, jede spinne is da ein wenig anders. die eine geht gleich in die röhre die andere baut lieber aus ihrer pflanze ihr heim. probiers einfach aus!!!
greedings
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

moin,

also denke auch das 5cm dicke reichen. meine gräbt auch nicht.
die hat sich hinter ihrer senkrechten korkröhre ihre wohnhöhle gesponnen, natürlich so, dass ich sie kaum sehen kann^^

gegraben hat sie noch nie.


mfg
sascha
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!
So jetzt habe ich mal ein Bild vom Terrarium gemacht!
Da könnt Ihr mal selber sehen ob es so past,ich bin jetzt zufrieden!:D

LG
Marco
 

Anhänge

  • CC Terra.jpg
    CC Terra.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 65
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

das terri sieht gut aus, aber ich würde bei einer c.c. keine farne oder dergleichen reinmachen, weil die ja eher hohe lf brauchen und die c.c. lebt in einer trocken/heißen gegend. ich halte meine c.c. bei einer lf von ca. 50% und einer temp. von ca. 27-30°C.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!
Ja wegen der Farne da hab ich mir schon Gedanken gemacht,ich weis nicht vieleicht nehm ich die noch raus:confused:
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben