Schlimm erwischt!

Diskutiere Schlimm erwischt! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mich und meine Geschichte mal vorstellen: ich, 31 Jahre alt, hatte seit 30 1/2 Jahren eine ganz ganz ganz ganz ganz schlimme...
  • Schlimm erwischt! Beitrag #1
L

Lauserin

Gast
Hallo,

ich möchte mich und meine Geschichte mal vorstellen:

ich, 31 Jahre alt, hatte seit 30 1/2 Jahren eine ganz ganz ganz ganz ganz schlimme Phobie. Sobald ich eine Spinne, egal welcher Größe erblickt habe, bekam ich Schweißausbrüche und wenn´s ganz schlimm war, waren´s sogar auch mal Heulattacken....:crying:

Da ich gerne reise und es mich doch einmal im Jahr in ferne Länder zieht, habe ich zwangweise Kontakt mit dieser achtbeinigen Spezies. Anfang des Jahres war ich wieder einmal in Thailand. Meine Angst vor Spinnen hat mich richtig eingeschränkt und war richtig schlimm für mich. Bevor ich am Abend meine Behausung betrat, hab ich erst mal alle Ecken und Wände abgeleuchtet und hab natürlich auch immer wieder was entdeckt. Bis die dann aus meinem Bungalow wieder draußen waren, ein Drama!!!!!!!! Nachts hab ich mich nicht mehr aus meinem Bett getraut, da kein Strom da war und ich kein Licht machen konnte....:worried:

Als ich wieder zu Hause war, hab ich mich an den PC gesetzt und erst mal ganz viel über diese Tiere gelesen. So nach und nach fand ich Spinnen und ihr Verhalten nur noch interessant und hab mich entschieden, selbst soch ein Tier zu halten. Mittlerweile sind es schon zwei!!!:itwasntme:

Ich habe eine Lasiodora parahybana und eine A. geniculata und die Liebe wird täglich größer...:inlove:
Tolles Hobby, tolle Tiere. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, was da 30 1/2 Jahre bei mir los war. Jetzt hat mich das VS-Fieber schlimm erwischt! :blush:

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...:itwasntme:
Grüßle von einer geheilten Lauserin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlimm erwischt! Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Schlimm erwischt!

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ärgere Dich nicht über die letzten 30 1/2 Jahre. Jetzt hast Du es ja geschafft.

Ich habe auch erst seit 02/08 VS. Hätte ich vorher gewusst wie viel Spaß das macht, hätte ich auch früher damit angefangen. Aber hätte, hätte, hätte!

Ich genieße mein neues Hobby jetzt und das solltest Du auch tun.

Gruß Torsten
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #3
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlimm erwischt!

Huhu Lauserin

Willkommen hier im Forum. Schön das du dein Phobie nun im Griff hast und keine Angst mehr vor diesen faszinierenden Tieren hast. Ich hatte gottseidank das Glück niemals Angst zu haben, trotz Mutter die immer schreiend durch die Wohnung lief sowie sie ein Spinnchen sah. Man sagt ja das solch Ängste anerzogen sind. Umso besser derer dann irgendwann Herr zu werden.
Viel Spaß hier unter den ganzen spinnenverrückten. :)

Ps: um eine Lasiodora parahybana schleich ich auch grad seid 2 tagen rum und weiß nocht nicht so recht ob ich es wagen soll diese zu kaufen, wird ja doch arg groß das Tier, Respekt das du gleich solch eine hast :)
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #4
L

Lauserin

Gast

AW: Schlimm erwischt!

Hallo Mel,

meine parahybana is eine ganz tolle Spinne. Ich hab zwar nich sooo viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin begeistert von ihr...;-)

Sie kommt jeden Tag, wenn "ihre Sonne" aufgeht aus ihrer Höhle und sonnt sich. Ausserdem wächst sie wie der Teufel. Sie hat jetzt bei mir eine Häutung hinter sich und ist das 1 1/2 fache gewachsen in der Woche danach. Agressives Verhalten hat sie noch gar keines gezeigt. Sie flüchtet nur, wenn ich ihr Wasser wechsle...

Wirklich sehr schönes Tier und ich kann diese Art nur wärmstens empfehlen! :)

Liebe Grüße
Lauserin
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #5
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlimm erwischt!

huhu Lauserin

Genau das ist das problem...man liest nur tolle Sachen über diese Spinne und das obwohl sie agressiv sein soll. Wobei das wohl auch ganz am Handling liegen wird, wie die Sinne auf einen reagiert.
Ich glaub werde mich dafür entscheiden und mal langsam das Terra für durchplanen.
Schlimm dieser Vogelspinnensammelvirus, wenns einen erwischt hat kommt man nur schwer von weg :)
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #6
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlimm erwischt!

Herzlich Willkommen ,

da hast du dir ja zwei schöne große Spinnen ausgesucht. Pass auf nicht selten endet das Hobby mit nem eigenen Raum ^^.

Mfg

Ben
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #7
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Schlimm erwischt!

  • Schlimm erwischt! Beitrag #8
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlimm erwischt!

Hallo Ihr Lieben

Mir erging das ähnlich. Sobald ich nur einen schwarzen Fleck in der Zimmerecke gesehen habe musste mein Freund (und früher meine Eltern) mit dem Staubsauger ausrücken.
In die Terraristik bin ich mit einer Bartagame eingestiegen und habe mich dann weiter mit Terrarientieren beschäftigt. Auf einer Reptilienbörse hab ich dann mal meinen Mut zusammengenommen und einen VS Züchter angespochen und mir die Tiere aus nächster Nähe zeigen lassen... Dann war es auch schon zu spät... :inlove: Mein Freund hat damals seinen Augen nicht getraut, dass ich eine Heimchendose mir einer kleinen Smithi in der Hand hatte ohne nach dem Staubsauger zu schreien... :itwasntme:
Als dann der erste 8Beiner bei uns einzog erklärte mich meine Mutter und die Freundin von meinem Brunder als absolut geistesgestört. NIE wieder würden sie unsere Wohnung betreten und auch nur in die anderen Stockwerke laufen wenn meine Tür abgeschlossen ist (Wir wohnen alle zusammen in einem 3 Familien Haus) Wie man das so kennt, es bleibt nicht bei einer Spinne... und 3 mal dürf ihr raten, wer jeden Tag bei und in der Wohnung ist und in ALLE Terrarien schaut... :mmm: Sie haben gemerkt, dass ich verantwortungsvoll mit den Tieren umgehe und die kleinen Biester sehr spannend sein können. Sie dachten zuerst, dass man die auf die Hand nimmt oder auf dem Sofa rumlaufen lässt.:itwasntme: Selbst bei der Häutung meiner Smithi standen alle drum herum und waren überrascht, was so eine Spinne leisten kann. (und haben sich nur flüstern unterhalten um die Kleine nicht zu stören :giggle:)
Ich muss zugeben, ich erschrecke mich immer noch wenn eine Spinne in der Zimmerecke sitzt aber eher weil ich denke, einer meiner Fussel ist auf Wanderschaft :giggle:
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass VS in der "nichtwisser" Gesellschaft leider immer noch ein ganz falsches Image haben. Denn ich musste JEDEM erst ein mal erklären, dass die VS keinen Menschen (ausser Allergiker vielleicht) töten können, keine Eier in Menschen ablegen und auch keine hirnlosen "Tötungsmaschinen" sind die grundlos einen Menschen angreifen... Dank dem Haltungsverbot in Hessen und anderen Bundesländern wird dieses Image meiner Meinung nach verstärkt. Das ist aber eine andere Never ending story... :mad:

Liebe Grüße
Sabine
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #9
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlimm erwischt!

und ich nochmal

Hallo Mel,

meine parahybana is eine ganz tolle Spinne.
Wirklich sehr schönes Tier und ich kann diese Art nur wärmstens empfehlen! :)


So du bist "schuld" das die Kleine nun doch bei mir einziehen darf :) die letzten Zweifel sind total ausgeräumt... nun bin ich mal gespannt wie kratzbürstig sie ist :)
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Schlimm erwischt!

Hi!

man liest nur tolle Sachen über diese Spinne und das obwohl sie agressiv sein soll. Wobei das wohl auch ganz am Handling liegen wird, wie die Sinne auf einen reagiert.
I

Die Tiere sind vor allem eins: Verfressen. Erstmal wird alles auf Genießbarkeit getestet. Und im Gegensatz zu anderen Arten verschwinden manche Exemplare eben nicht sofort in ihrer Höhle.

Ob man das "aggressiv" nennen sollte? Tatsächlich ist L.parahybana eine gut zu haltende Spinne und sehr wohl für Anfänger geeignet.
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schlimm erwischt!

Hiho,

Du bist nicht alleine, mir gings genauso, v.a. in vorangegangenen Urlauben :)

Viel Spass beim neuen Hobby und es wird nicht bei zweien bleiben :)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #12
L

Lauserin

Gast

AW: Schlimm erwischt!

Ein dickes Dankeschön!

Hallo zusammen,

ein dickes Dankeschön für das freundliche Willkommen heißen! Das ist hier wirklich eine sehr nette Community...:blush:

Das mit dieser Spinnensucht ist schon eine seltsame Sache. Erst fürchtet man/frau sich und dann kommt man nicht mehr davon los. Ich habe tatsächlich schon die nächste Mitbewohnerin im Auge...:itwasntme:

Ich habe nur etwas Platzprobleme in meiner jetzigen Wohnung. Ich ziehe aber bald um und da bekommen die Tierchen einen festen Platz bei der Innengestaltung der Räume....:)

Liebe Grüße
Lauserin
 
  • Schlimm erwischt! Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Schlimm erwischt!

hey :)


dann darfst du aber nicht nur deine vorhandenen Terrarien einkalkulieren :D

mfg


Lucas
 
Thema:

Schlimm erwischt!

Oben