... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Diskutiere ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, als "Neue" stelle ich mich auch mal kurz vor: Wir sind 28 und 31 und statt Kindern haben wir eben Tiere. Angefangen hat alles...
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #1
R

rattenschwarz

Gast
Hallo zusammen,

als "Neue" stelle ich mich auch mal kurz vor:

Wir sind 28 und 31 und statt Kindern haben wir eben Tiere. Angefangen hat alles mit Ratten (als Liebhabertiere), dann habs zwei Aquarien, Hamster, Mäuse, exotische Insekten (Stabschrecken, wandelnde Blätter usw.)

Allergiebedingt gabs dann keine Ratten und Hamster mehr. Im Januar 2009 zogen die ersten Schlangen ein und sind mittlerweile zu 2.0 Pantherophis guttatus und 1.2 Python regius angesammelt worden. Da eine Köpyine schwanger ist erwarten wir bald eine Vergrößerung des Bestands :party:
2.7 mus musculus werden liebevoll als Bio-Futterzucht gepflegt.

Tja, nachdem unsere Insekten alle "verreckt" sind, weil der Vermieter plötzlich die Brombeerbüsche im Garten vergiftet hat, haben wir da eine Lücke. Die sollen zwei Vogelspinnen füllen. Terra und Technik sind ja noch vorhanden und wenn wir uns ausreichend eingelesen haben sollen Brachypelma smithi und Avicularia versicolor hier einziehen.

Als wir die Ratten abschafften seufzte meine Schwester "Gott sei dank!"
Als wir Insekten bekamen quietschte meine Schwester "Iiiigitt!!!"
Als die Schlangen einzogen seufzte meine Schwester "Die stinken wenigstens nicht..."
Was wird meine Schwester wohl sagen, wenn ich ihr von den Spinnen erzähle? ;)

Aber zurück zu uns: Wenn wir nicht mit unseren Viechern rummengen sind wir begeistert mit Rucksack und Zelt auf dem Rücken unterwegs, lesen, zischen auf Inlinern durchs Land und treffen uns mit Freunden zum Zocken.

Soviel zu uns. Wer Fragen hat: Her damit!

Gabi (und Sven :sun:)
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Hallo Gabi und Sven,

herzlich Willkommen hier :hi:.

Meinem Mann und mir geht's wie Euch, keine Kinder...
aber Tiere :rock:.

Aber Achtung: Vogelspinnen machen süchtig^^
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Hey ihr zwei,

na dann sag ich mal herzlich willkommen :)

Bei uns ists ähnlich ^^

Liebe Grüsse von einer auch leidenschaftlich reisenden und zockenden
janet
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #4
R

rattenschwarz

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

*hihi* Jaja, die Sucht. Aber besser VS-süchtig, als schlangensüchtig. Wir haben im ersten Jahr 5 Stück gekauft, eine gedeckt und 2 sind wieder bestellt. Was sollte da noch aus uns werden? ;)
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Hallo und Willkommen :hi:

Viel Spaß hier beim Austausch von Informationen und und...

Übrigens: eine sehr schöne Wahl an VS ;)

Lieben Gruß
keisha
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #6
S

Stadtkind

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #7
R

rattenschwarz

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

*lol* :spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh:
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #8
R

rattenschwarz

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Heute sind die kleinen Krabbler eingezogen.
Wie erwartet wollte die versicolor gleich abhauen.
Wie erwartet hab ich mich total geekelt.
Wie erwartet hatte mein Schatz die Situation total im Griff :spideryes:

Erstmal die kleinen Becken:



Avicularia versicolor:


Brachypelma smithi:


Ich hab auch gleich noch ne Frage, falls das hier okay ist (wollte nicht extra nen Fred aufmachen):
Die smithi ist ja total überfressen, oder? Also für mich sieht die jedenfalls sehr prall aus. Wann würdet ihr die das nächste Mal füttern? In 10 Tagen?

vG
Gabi
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Hi!

Gar nicht solang die so aussieht. Kann notfalls bis zur nächsten Häutung sein.
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #10
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Kann sein das mann sich am anfang ein bissl vor den Tieren ekelt aber je länger man sie beobachtet kann man fast süchtig nach den tieren werden ich Liebe meine Lasiodora sie bewegt sich mit voller stolz und ist eine wahre schönheit, geht wahrscheinlich auch nicht lange bis ihr die Tiere auch wirklich mögt;)
und was die Schwiggermutter betrifft wie es der vorgänger gesagt hatt wenn euch die Tiere gefallen und du die schwiggermutter nicht magst lege einfach noch mehr vs. zu dann habt ihr sie zumiendest aus der wohnung:D

Nichts für ungut.

Gruss
Chris
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #11
R

rattenschwarz

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Ich wollte grad Wasser auffüllen bei meinen Kleinen und hab gesehen, dass die smithi sich über Nacht eingebuddelt hat (Stichwort: Maulwurfshügel *g*) und dass die versicolor gerade die Grille frisst, die wir ihr gestern geben haben.

Die Freude der Anfänger :D
 
  • ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... Beitrag #12
K

keisha

Gast

AW: ... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

Ich freu mich auch noch nach zwei Jahren, wenn mal wieder eine
Häutung irgendwo ansteht, oder sonst was ;)

Schönes Wochenende!
keisha
 
Thema:

... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ...

... meine Schwiegermutti kommt nie wieder zu Besuch ... - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben