Bin neu und echt verwirrt

Diskutiere Bin neu und echt verwirrt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hm also ich bin neu hier und noch nicht lange VS Besitzer und aufgrund dessen dass mein Stammforum kurzfristig vorrübergehend offline ist bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #1
C

cromi

Gast
Hm also ich bin neu hier und noch nicht lange VS Besitzer und aufgrund dessen dass mein Stammforum kurzfristig vorrübergehend offline ist bin ich hier gelandet. Leider bin ich mehr als verwirrt, hier scheinen sich alle zu kennen, irgendwie kommt man sich als "Neuling" hier echt komisch vor.
Die Weise wie man hier miteinander redet kenne ich nicht, bei dem anderen Forum war das anders.
Ich vermisse hier die Herzlichkeit und das Freundlich untereinander und habe das Gefühl hier kann ich nichts fragen weil ich sofort dumm angemacht werde.
Kann das sein oder habt ihr das selber noch nie so empfunden? :(
Gruß cromi
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Bin neu und echt verwirrt

Hm....kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch erst seit Dez.09 bei VS dabei und mir ist es nicht passiert.

Solange du was fragst was man DEFINITIV nicht über die Suchfunktion findet....dann ist das doch kein Thema ;)
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Bin neu und echt verwirrt

Hi!

Das hängt auch davon ab, was du so fragst...es gibt zb Dinge, die man vor der 1. Spinne wissen sollte. Wenn dann jemand Dinge fragt, die ein verantwortungsbewusster Tierhalter vorher in Erfahrung bringen sollte, reagieren einige (nicht zu unrecht) manchmal etwas ungehalten. Ähnlich bei Themen, die unzählige Male diskutiert wurden.
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Bin neu und echt verwirrt

Hi cromi Willkommen hier bei uns.

Im Prinzip findest du hier alle Informationen über die Suche. Wenn du diese benutzt und dir reichlich Wissen angeeignet hast, dann kannst du auch hier gezielte Fragen stellen und niemand wird dir ans Bein pinkeln.
Und ja hier herrscht ein etwas rauer Ton. Dieser ist teilweise gerechtfertigt, teilweise aber auch nicht. Das wirst du aber schon selbst herausfinden, wenn du dich hier eine Weile aufgehalten hast;).
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #5
C

cromi

Gast

AW: Bin neu und echt verwirrt

Geanu hier herrscht ein rauher Tor, und schon dass hält mich davon ab hier überhaupt was zu fragen.
So einen Ton kenne ich weder von meinem Schildkrötenforum, ich bin eigentlich seit 10 Jahren Züchter und auch nicht von andere Foren. Warum geht ihr so "rauh" miteinander um?
Grundwissen ist bei mir auf jeden Fall vorhanden, jeder der sich ein Tier hält bez. sich eines anschaffen will sollte gewisse Infos vorher einholen. Ich habe Bücher studiert und mich monatelang im Internet und in Foren schlau gemach bevor die erste VS bei mir einzog.
Allerdings bin ich seit Tagen hier dabei Beiträge zu lesen und bin immer erstaunt was sich hier manche Leute rausnehmen und wie der Ton hier ist.:itwasntme:
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Bin neu und echt verwirrt

Geanu hier herrscht ein rauher Tor, und schon dass hält mich davon ab hier überhaupt was zu fragen.

ja, da wird man dir nicht helfen können, da sich das Forum wohl nicht ändern wird.

Grundwissen ist bei mir auf jeden Fall vorhanden, jeder der sich ein Tier hält bez. sich eines anschaffen will sollte gewisse Infos vorher einholen. Ich habe Bücher studiert und mich monatelang im Internet und in Foren schlau gemach bevor die erste VS bei mir einzog.

dann brauchst du wie schon gesagt auch keine Angst haben eine Frage zu stellen.


Allerdings bin ich seit Tagen hier dabei Beiträge zu lesen und bin immer erstaunt was sich hier manche Leute rausnehmen und wie der Ton hier ist.:itwasntme:

Da hilft aber auch kein weiterer Jammer-Thread. Diese haben wir schon genug hier, was du wissen solltest, wenn du hier schon so lange liest.
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bin neu und echt verwirrt

hi cromi,
herzlich willkommen hier.
stell dir einfache mal folgende fragen:
wie reagierst du, wenn ein "neuling" sich einfach eine schildkröte als wildfangtier nur "so" kauft? ohne sich vorher zu informieren, ohne sich vorher die einfachsten gedanken um das tier zu machen? muss ich unbedingt eine Testudo hermanni als wildfang haben? oder etwas noch strenger geschütztes (Testudo kleinmanni)?

irgendwann werden die antworten dann eher "rauer". und wie dann in den wald rein geschriehen wird, kommt es halt wieder raus.
bei verständnisfragen oder speziellen fragen ist hier noch keiner gesteinigt worden.

was für arten haben sich bis dato denn bei dir eingenistet?

gruß
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bin neu und echt verwirrt

Leider bin ich mehr als verwirrt

Dann bist Du in diesem Forum mehr als richtig, wir werden die bösen Geister schon austreiben...:D

hier scheinen sich alle zu kennen, irgendwie kommt man sich als "Neuling" hier echt komisch vor.

Das gute an diesem Forum ist ja, daß Du nicht lange ''Neuling'' bist. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du hier Freunde und Bekannte hast. Schnell werden dann auch dinge bekannt so wie zb deine Schuhgröße, Unterhosenfarbe usw...und bleib weg vom Sabbelthread...da treiben sich die "schlimmsten des Forums" rum...:evilgrin:

Ich vermisse hier die Herzlichkeit und das Freundlich untereinander

Die kann man hier schon finden, man muß nur genauer suchen...:itwasntme:

Soo schlimm ist es hier gar nicht. Man muß halt nicht jede Antwort ernst nehmen, dann ist schon alles okay hier. Und was hindert dich daran es auszuprobieren? Kostet bei nichtgefallen nur ne Mail an den Admin, und man ist hier Geschichte...

Groetjes!
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bin neu und echt verwirrt

Jo UncleSam! Und wahr wird mit H geschrieben...
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Bin neu und echt verwirrt

HI,

cromi, niemand muss hier Angst haben, eine Frage zu stellen. Wer vor dem Einschalten des PCs auch das Hirn hochgefahren hat und wessen Postings leserlich sind, wer freundlich fragt und auch zeigt, dass es am Wohl des Tieres interessiert ist, der bekommt hier immer Antwort.

Ich bin noch nie angefahren worden, wenn ich eine Frage hatte. :)

LG,
Mancon.
 
  • Bin neu und echt verwirrt Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bin neu und echt verwirrt

Hallo!

Da hilft aber auch kein weiterer Jammer-Thread. Diese haben wir schon genug hier, was du wissen solltest, wenn du hier schon so lange liest.
Genau.

Und deshalb auch wie im letzten mimimimi- thead angekündigt: geschlossen.



Tschüssi
KATRiN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu und echt verwirrt

Bin neu und echt verwirrt - Ähnliche Themen

Ist es ok wenn andere meinen Hund auf den Rücken drehen?: Hallo, ich komme gerade vom Hundeplatz und bin stinksauer. Ich habe eine ziemlich unsicherein Hund, aber es wird immer besser. Durch ihre...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Unangeleinte Hunde und rücksichtslose Besitzer: Da das Thema ja offensichtlich für heisse Diskussionen sorgt, mach ich mal einen neuen Thread auf, um die Frage nach Leine, Geschirr ect. nicht...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben