schön hier....!!!!

Diskutiere schön hier....!!!! im Vorstellung Forum im Bereich Community; erstmal ein amtliches hallo an alle "spinner:D" hier!!!! nachdem ich dieses forum jetzt seit etlicher zeit immer nur als gast besucht habe, und...
  • schön hier....!!!! Beitrag #1
E

eightleg

Gast
erstmal ein amtliches hallo an alle "spinner:D" hier!!!!
nachdem ich dieses forum jetzt seit etlicher zeit immer nur als gast besucht habe, und immer wieder überrascht von der fachkunde diverser kollegen/innen war,habe ich beschlossen mich hier anzumelden!mein jetziger bestand umfasst zur zeit 44 tiere!ich bin 41 und halte spinnen (früher auch schlangen und echsen) seit gut 20 jahren!
nen ganz klares kompliment geht an die gestaltung dieses forums!
sollte mein bestand nicht in der signatur auftauchen(muss mich hier erstmal durchfummeln)...,werde ich ihn nachreichen!bis auf meine 3 cyaneopubescens und meine 3 murinus halte ich nur "bodenbewohner"!obwohl die beiden arten bei mir eigentlich nur als kurios zu bezeichnen sind!jeweils alle 3 tiere halten sich,trotz gleicher terras und haltung,in unterschiedlichen höhen auf!meine ganz klare liebe hat sich in richtung blondi,lasiodora,platyomma(wacketi...lach) und diversen grammostolen entwickelt!seit etwa einem halben jahr habe ich endlich mal ein adultes brocklehursti weibchen von enormen 9 cm kl in meinem bestand!(war ne tierrettung).....!sollte jemand kokonbeteiligung wünschen und einen bock haben.....???dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen arten meines bestandes!ich habe ausschliesslich nur "mädels" und kein finanzielles interesse!ich würde meine mädels dann zu zuchtzwecken abgeben(und danach wieder haben wollen....mmmmhhh) da ich nicht die zeit habe,diverse spiderlinge hoch zu ziehen(also wenn du mir dann später mal tiere in der 5tn fh+ abgeben möchtest???gerne....!!!!)!das habe ich früher gemacht aber es ist mir zuviel geworden,ganz ehrlich!
ich halte meine lieblinge nur in glasterras und so artgerecht wie nur möglich!die grössen sind ab (breite/tiefe/höhe) ab 20/30/20 bis 60/40/40.als grund benutze ich ungedüngte blumenerde,waldboden/lehmgemisch(fürs buddeln...)!echtpflanzen sind bei mir efeutute,ansonsten kunstpflanzen! ! futter ist je nach tier unterschiedlich.....über heimchen,schaben,heuschrecken und...nicht schimpfen.....bei einigen tieren(blondi,lasi,porteri,brokle,murinus..usw alle 3 monate m....se!
ich bin auch gerne am austausch von spinnen interessiert(habe zb 6 lasis und 6 blondis))!allerdings nur nach nachweis von sachkenntnissssssss......!
so,sorry, das war viel text aber ist halt die "neuvorstellung"......ich wünsche euch allen einen schönen, durchgefühlten sonntag und mir:D eine schöne zeit in diesem forum!

glg euer eightleg


ps:sollte das mit meinem profilfoto klappen,das ist meine blondidame "bärbel"und eine meiner ersten spinnen!sie ist jetzt 18 jahre alt und hat ne spannweite von (schnellgemessen weil immer noch böse....lach)...gut 28 cm!!!!
 
  • schön hier....!!!!

Anzeige

  • schön hier....!!!! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: schön hier....!!!!

hallo

und herzlich Willkommen hier im Forum. Freue mich angesichts deiner Erfahrung mit Spinnen auch auf deine Hilfe im Forum.
Da du ja schon lange mitgelesen hast, dürfte dir ja die jetzige Situation im Forum bekannt sein. Toll das du dich trotzdem dafür entschieden hast hier mitzuwirken.

Alles Gute und viel Spaß hier:)
 
  • schön hier....!!!! Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: schön hier....!!!!

Huhu,

von mir auch ein "Hallo" und ein "Herzlich Willkommen".
Es ist immer schön wenn sich hier Leute mit viel Erfahrung einbringen. *freu*


Kind regards

Tessa
 
Thema:

schön hier....!!!!

schön hier....!!!! - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo, leider muss ich schwersten Herzens meine spinnen aus Gesundheitlichen gründen abgeben. 0.1 Pterinochilus murinus - 5,5 cm - 35 Euro...
Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Oben