Hallo euch allen!

Diskutiere Hallo euch allen! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Nachdem ich in diesem Forum schon viele nützliche Infos gefunden habe, hab ich mich entschlossen, mich hier auch mal anzumelden. Werde mal...
  • Hallo euch allen! Beitrag #1
F

Fiach Dubh

Gast
Nachdem ich in diesem Forum schon viele nützliche Infos gefunden habe, hab ich mich entschlossen, mich hier auch mal anzumelden.
Werde mal versuchen, was über mich zu erzählen, sodass diejenigen, die es interessiert, eine Vorstellung bekommen können, wer ich bin.
Also, ich wurde auf den Allerweltsnamen Katja Müller getauft, im Jahre 1983. Bin also 19, das kann ich u.a. so genau sagen, weil ich Mathe studiere. Weshalb mich viele (um nicht zu sagen fast alle) für etwas seltsam halten. Und ihr werdet es schon ahnen – es gibt da noch eine zweite Sachen (naja, oder wie viele auch immer, aber was hier jetzt von Interesse ist) weshalb die so was von mir denken:
Vor etwas über einem Jahr habe ich mir meine Fortuna (adulte Grammostola rosea) zugelegt. Eine mehrmonatige Hungerphase durfte ich natürlich auch schon miterleben. Naja, und auch wenn man sich über Vogelspinnen informiert hat, ist man erst mal geschockt wenn man die zum ersten mal auf dem Rücken liegen sieht („Die wird doch jetzt nicht verhungert oder an Erschöpfung gestorben sein??“)
Der Lauf der Dinge – vor kurzem erhöhte sich meine Spinnensammlung um eine Brachypelma smithi und eine B. angustum (spiderling).
Um ehrlich zu sein: ich will mehr!
Aber das wird leider wohl noch etwas warten müssen…

Gruß, Katja
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hallo euch allen!

Hallo Katja,

na dann HERZLICH WILLKOMMEN in unserer illustren Runde - sind ja alles Spinner hier (und das im wahrsten Sinne des Wortes) :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #3
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo euch allen!

hi katja!
g. rosea hungerphase schon hinter dir ist gut... ^^
willkommen!
moritz
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo euch allen!

Hallo Katja,

na dann HERZLICH WILLKOMMEN in unserer illustren Runde - sind ja alles Spinner hier (und das im wahrsten Sinne des Wortes) :wink:

LG, Ferdinand

Hi,

erstmal Herzlich Willkommen, Katja

@Ferdinand
hehe jep und diesmal haben wir offenbar ne richtige echte Spinnerin ;) dazubekommen... Mathe-studium... *schauder* :mrgreen:

LG
Barbara
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hallo euch allen!

... Mathe-studium... *schauder* :mrgreen:
naja, ein Bio-Studium ist auch zum Schaudern - zumindest vom Umfang her - und ich könnte mich heute noch in Ar*** beissen, dass ich es nicht gemacht habe.... :cry:

Aber warum nicht Mathe studieren - wenn's jemand interessiert, dann ist das doch toll. Die Mathematiker sind für mich sowieso halbe "Götter" denn alles mit Zahlen erklären und sich das dann auch vorstellen zu können, geht (zumindest über) meinen Horizont !

LG, Ferdinand
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo euch allen!

Die Mathematiker sind für mich sowieso halbe "Götter"

Hmm, ich habe auch 4 Vorlesungen Statistik bzw. Quantitative Forschungsmethoden gehabt (zwar auch nichts verstanden, aber immerhin Scheine bestanden)...

Bin ich jetzt auch nen Halbgott für dich :wink: ?
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo euch allen!

... Mathe-studium... *schauder* :mrgreen:
naja, ein Bio-Studium ist auch zum Schaudern - zumindest vom Umfang her - und ich könnte mich heute noch in Ar*** beissen, dass ich es nicht gemacht habe.... :cry:

Aber warum nicht Mathe studieren - wenn's jemand interessiert, dann ist das doch toll. Die Mathematiker sind für mich sowieso halbe "Götter" denn alles mit Zahlen erklären und sich das dann auch vorstellen zu können, geht (zumindest über) meinen Horizont !

LG, Ferdinand

Ja ich bewundere auch Menschen die Spaß an der Mathemathik haben :p

Naja ich bleib dann lieber dabei Biologie und Anthropologie zu studieren! :roll:

@Katja

Viel spaß hier! :wink:
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Hallo euch allen!

sorry fehler
 
  • Hallo euch allen! Beitrag #9
D

David Reber

Gast

AW: Hallo euch allen!

sorry fehler
 
Thema:

Hallo euch allen!

Oben