Eigentlich wollte ich nur eine...

Diskutiere Eigentlich wollte ich nur eine... im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hoi zusammen Nachdem ich mir hier aus dem Forum schon die ein oder andere brauchbare Information / guten Buchtip gezogen habe, dachte ich, melde...
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #1
L

Liese

Gast
Hoi zusammen

Nachdem ich mir hier aus dem Forum schon die ein oder andere brauchbare Information / guten Buchtip gezogen habe, dachte ich, melde ich mich doch mal an.

Seit knapp einem Jahr besitze ich eine Brachypelma smithi 0.1, die dank meinem Sohn den äusserst spektakulären und ungewöhnlichen Namen "Frau Schmitt" trägt. :D
Da ich noch einen leerstehenden Glaswürfel (vormals für die Futtertiere verwendet) habe, kam mein Mann auf die Idee, ich solle doch noch nach einem weiteren Exemplar Ausschau halten. (Darauf hatte ich ja nur gewartet, obwohl ich anfangs selbst gesagt hatte, dass es bei einem Tier bleibt..)
Jetzt warte ich auf den Anruf vom "Dealer meines Vertrauens", dass ich mir meine Chromatopelma cyaneopubescens abholen kann. Hab ein subadultes Mädel geordert, bin mal gespannt.
Bei meiner Suche bin ich allerdings auch über die Theraphosa blondi gestolpert. Hab mir jetzt erstmal das passende Buch von Striffler bei Amazon bestellt, gehe aber jetzt schon davon aus, dass dieses Exemplar sicher auch in absehbarer Zeit noch Platz bei mir in der Stube finden wird. :rock:

Grüäsli

Liese
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #2
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

Hi und welcome,
Du wirst schnell erfahren wie das so mit den lieben Spinnen ist:D
Es bleibt nie bei einer, das ist ne ganz ganz tolle Sucht:evilgrin:

Gruß HHC
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

Hallo und wilkommen hier im Forum.

MfG

Dennis
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #4
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

Hallo Liese,

Willkommen :)

Gruß Alex
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #5
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

Hallo und willkommen,

jaja so ist das war bei mir genauso :D
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

hallo und herzlich willkommen,
ja bei mir hats auch mit einer angefangen und sind jetz erst 8 werden aber bestimmt noch welche folgen:D
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #7
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bekommst Du sehr gute Tips und Anregungen von den Mitgliedern, Du darfst zwar nicht zart beseitet sein aber wenn man nicht gleich alles auf die Goldwaage legt (mußte ich auch erst lernen !) kann man sich hier echt gut Informieren. Vogelspinnen haben schon echtes Suchtpotenzial ! Bei mir sind es erst drei aber über eine Chromatopelma cyaneopubescens habe ich auch schon Nachgedacht.
Gruß Dirk
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #8
L

Liese

Gast

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

So. Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung.

Ich sitze gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dem Sofa und starre auf diesen Winzling in seiner Filmdose. "Hoppla, ich hab da wohl bei der Bestellung Mist gebaut!" So kann man es auch sagen. Aber der Zwerg ist soooo niedlich, er durfte trotzdem mit. Mein Mann guckte etwas mitleidig und meinte: "Na, dann haben wir ja weiterhin ein Terrarium frei!" (Richtiger Ansatz!)
Tja, wie soll ich es sagen? Das Terrarium ist weiterhin frei, weil das Trostpflaster / der neue Hausbewohner ein Baumbewohner ist. Eine ca. 4-5 jährige Poecilotheria fasciata. Sehr hübsch, hat sich natürlich erstmal verkrochen, als ich sie aus der HD entlassen habe.

Bin glücklich :)
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #9
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

wollte auch nur eine und in nächster zeit wird vllt. noch eine dazu kommen.
:)
 
  • Eigentlich wollte ich nur eine... Beitrag #10
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Eigentlich wollte ich nur eine...

tja dit geht ganz schnell....
is auf jeden fall wie ne sucht, gibt ja auch ein haufen schöne arten von den kleinen:)
 
Thema:

Eigentlich wollte ich nur eine...

Oben