Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Diskutiere Hab Arachnophobie... außer bei VS :D im Vorstellung Forum im Bereich Community; Halllloooooo Ich bin die Eule, weiblich, 17 Jahre alt und komme aus dem süßen Mönchengladbach. War sogar schonmal hier angemeldet aber ich habe...
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #1
E

Eule

Gast
Halllloooooo

Ich bin die Eule, weiblich, 17 Jahre alt und komme aus dem süßen Mönchengladbach.

War sogar schonmal hier angemeldet aber ich habe meinen Benutzernamen vergessen bzw. der existiert wahrscheinlich garnicht mehr.

Macht nix.

Nunja der Titel klingt komisch aber tatsächlich ist es so:
Ich hasse jegliche Art von Spinnen, außer Vogelspinnen. Die find ich toll.
Ich hatte auch schonmal eine auf der Hand (von nem Kumpel), das machte mir garnichts aus.

Aber Weberknechte und alles andere mit laaangen dünnen ekligen Beinen... Bah bah bah... Wie kommts? Ich weiß es nicht.

Ich selber habe bloß 2 Kaninchen und ein Aquarium mit ein paar Fischis..
Ich hätte am liebsten noch ein paar Terrarieren, einen Hund und ne Katze aber meine Eltern... mögen das natürlich gaaarnicht.

Nunja wenn ihr mehr wissen möchtet, schreibt mir doch.
Ansonsten Besuch auffa Homepage. Die ist zwar veraltet aber ich lade demnächst eine Neue hoch.

Bis dann, cya....
Eulööö
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

hi,

Aber Weberknechte und alles andere mit laaangen dünnen ekligen Beinen.

weberknechte sind im übrigen keine spinnen.

und mit etwas selbstbeherschung und interesse verliert man die letzten hemmungen auch bald :wink:

viel spass hier im forum :D

gruß karsten
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hallo Eule,

Nunja der Titel klingt komisch aber tatsächlich ist es so:
Ich hasse jegliche Art von Spinnen, außer Vogelspinnen. Die find ich toll.
:mrgreen: damit bist du nicht alleine :wink: mir geht es genauso :p

und mit etwas selbstbeherschung und interesse verliert man die letzten hemmungen auch bald :wink:
also bei mir ist es noch geauso wie früher :lol: trotz das wir seit über
2Jahre VS halten mache ich einen grossen Bogen um einheimische
Spinnen :wink:

Gruß
Ute
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

also bei mir ist es noch geauso wie früher trotz das wir seit über
2Jahre VS halten mache ich einen grossen Bogen um einheimische
Spinnen

ich schrieb ja auch was von selbstbeherschung und interesse :wink:

wenn man sich nicht darauf einlässt, dann wird der zustand auch unverändert bleiben.

gruß karsten
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

also bei mir ist es noch geauso wie früher trotz das wir seit über
2Jahre VS halten mache ich einen grossen Bogen um einheimische
Spinnen

ich schrieb ja auch was von selbstbeherschung und interesse :wink:
also interesse besteht ja :mrgreen: aber meine selbstbeherrschung
lässt eben zu Wünschen übrig :wink:

Ich werde meinen Ekel zu den einheimischen Spinnen einfach nicht los :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Ich werde meinen Ekel zu den einheimischen Spinnen einfach nicht los

wenn man erstmal 2-3 gegessen hat sind die garnet mehr so schlimm :twisted:

also interesse besteht ja

dan such dir doch mal ne schicke labidognathe spinne für die haltung aus.
wie wärs mit Peucetia spp.?
und die draco über spinnen empfehle ich auch.
wenn man erstmal sieht wie variabel das verhalten von spinnen sein kann, dann können einem VS schon ganz schön langweilig erscheinen.

ute nächstes WE is ja in hamm diese delikatessen börse, da schaun wir mal ob dir deine phobie im hals stecken bleibt. :mrgreen:

gruß karsten
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #7
E

Eule

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Ruhig Blut, meine Freunde. Nicht sreiten ^^

Ehem, darf ich dich berichtigen?

Die Weberknechte (Opiliones) gehören zu den Kieferklauenträgern und sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida).

(Quelle: Wikipedia)

Wenn du bei Google Bilder mal Weberknecht eingibst, wirst du viele viele Spinnchen finden ;)

Nunja ich weiß nicht woran es liegt. Vogelspinnen sind farbig sehr vielfältig und nunja.... irgendwie ist mir ihre Erscheinung viel lieber als die diese kleinen Dinger.

Erst gestern hatte ich so ne richtig dicke Hausspinne (was das für eine war, weiß ich nicht, weil ich erstmal 3 m weg gesprungen bin) an der Wand im Wohnzimmer. Ich weiß nicht warum, aber die fand ich total eklig.
Die G.Rosea (z.B.)von meinem Kumpel hingegen, find ich total toll...
Die krabbelt im fröhlich durch die Gegend, über meine Hand oder so und das ist mir dann auch total egal.

Aber diese flinken kleinen Biester mit diesem überdimensional riesigen Hintern im Gegensatz zu Körper und den hauchdünnen Beinen.... ihgitt ihgitt.

Und um ehrlich zu sein, ich MÖCHTE sie nicht mögen... und ich glaube kaum, dass ich mich beherrschen kann wenn sowas über mich krabbelt...
Ich würde eher noch nen Tobsuchtanfall bekommen und das Mobiliar zerstören :D

MfG
Eule

PS: Wer isst denn bitte Spinnen? Da is doch nix dran. Und Vogelspinnen sollen ja an Kalamaris erinnern.... und Tintenfisch mag ich sowieso nicht ^^
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

hi,

Ehem, darf ich dich berichtigen?

Die Weberknechte (Opiliones) gehören zu den Kieferklauenträgern und sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida).

darf ich jez wieder? :wink:

weberknechte gehören zu den spinnentieren(wie z.b. skorpione auch) sind aber keine spinnen. :D
z.b. haben sie nicht den für spinnen typischen zweigeteilten körper( pro und opistosoma) bzw es grenzt sich nicht so gut sichtbar ab wie bei spinnen. :wink:

Und um ehrlich zu sein, ich MÖCHTE sie nicht mögen...
dann wirds auch nix, aber du weißt nicht was dir entgeht :wink:

Wer isst denn bitte Spinnen?
es soll leute geben die sowas machen 8)

gruß karsten
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #9
D

Daishi

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hi!

Früher wollte ich auch jede Berührung mit den einheimischen Spinnen vermeiden (bis auf die mit den dünnen Beinen, die haben mir noch nie irgendwas ausgemacht :D ), obwohl ich sie interessant fand. Seit ich VS halte hat sich das irgendwie schlagartig geändert. Bei uns an der Arbeit muss ich immer die Tegenaria-Männchen die sich auf Brautschau im Wohnheim verlaufen haben raustragen. Sind wahre Panikfuzzis, aber man bekommt's hin das sie still auf der Hand sitzen bleiben und sich raustragen lassen. :D

Schöne Grüße, David
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #10
E

Eule

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

@ Veith

och menno.... is ja gut....
Aber was sind es denn dann? Sehen aber Spinnen doch extrem ähnlich...

@Daishi

Ja genau so eine meinte ich, die gestern auf unserer Wand saß...
Da ich den Viechern nicht über den Weg trau, meinem Papa das schnurz egal war und meine Mama die auch nicht mag, musste der Staubsauger dran glauben :roll:
Tut mir ja Leid für das Spinnchen aber .... anfassen mag die hier keiner ;)

Und mit der VS dürfte ich meinen Eltern nach wie vor nicht kommen. Die würden mich mit Sack und Pack rausschmeißen ^^

MfG
Eule
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #11
U

Utenheimer

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hi,

dan such dir doch mal ne schicke labidognathe spinne für die haltung aus.
wie wärs mit Peucetia spp.?
ich weiss nicht mal was das ist :oops: :D hier kommt mir
nur was in´s Haus, was ne ordentlich Grösse hat b.z.w. bekommt und schön
aussieht :wink:

ute nächstes WE is ja in hamm diese delikatessen börse, da schaun wir mal ob dir deine phobie im hals stecken bleibt. :mrgreen:
Jo Karsten :wink: ich bring dann noch einen Akkubetriebenen
Staubsauger mit, für alle Fälle :mrgreen:

... und ich glaube kaum, dass ich mich beherrschen kann wenn sowas über mich krabbelt...
da könnte ich mich auch nicht beherrschen :wink: ich würde wohl
eher ganz ganz schnell das Weite suchen :D

Bei mir kreist auch öfters mal der Staubauger :oops: :wink:

Gruß
Ute
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hey!

Ich muss zugeben das ich selbst nie wirklich gut auf die Tiere zu sprechen war bzw auf das anfassen oder eine neben dem Bett sitzen zu haben.

Ich intressierte mich zwar für diese faszinierenden Wesen aber ich konnte nie so richtig "Kontakt" zu finden.

Seit ich in die Terraristik und Spinnenhaltung eingestiegen bin hat sich das Blatt drastisch gewendet ;)


Ich pers. glaube auch daran das es schon in früher Kindeheit beginnt.Wenn man in der Sandkiste gespielt hat und ne Spinne drin krabbelte wurde die meist mit den Worten "Das ist Pfui..!" sofort entfernt.
Selbst als ich das letze mal in meinem Laden des Vertrauens die dortigen Spinnen gegutachtete kam ein kleines Kind auf mich und die Abteilung in der ich stand zugelaufen und bevor es uns erreichen konnte hörte ich zwei Reihen weiter schon eine aufgeregte Mutter schreien"Nein,da darfst du nicht hin,da ist Ekeliges Pfui, komm sofort wieder her!"
Ich schaute die Frau kopfschüttelnd an und wandte mich wieder den Tieren zu..
Für Menschen die mit solchen Tieren aufwachsen sind sie etwas ganz Normales...

Ist genauso wie zB bei Hunden.
Jemand der nie etwas mit Hunden zu tun hatte sondern sie praktisch nur vom sehen her kennt würde Angst bekommen wenn er durch meine Wohungstüre geht.
Ein andrer der seit Kindheit an mit Hunden zu tun hat wird keine Angst zeigen und wissen wie er reagiern soll...

usw...

Lg Jürgen
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #13
E

Eule

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hallo Jürgen,

Ja du hast Recht, das kommt meistens noch erschwerend hinzu, wobei es bei mir nicht so war ;)
Meine Mutter hat mich nicht von Spinnen fern gehalten, ganz im Gegenteil.
Sie hat kleine Hausspinnen ein- oder zweimal auf die Hand genommen und ist mir damit hinterhergelaufen :roll:

Also war klar, dass ich mich irgendwann davor ekel. ;)
Naja aber im Grunde mochte ich die schon vorher nicht.
Ich denke, dass das auch Einstellungssache ist. Manche mögen sie, andere wiederum nicht...

Aber Kindern in Bezug auf Tiere zu erzählen, was pfui ist und was nicht, ist schon krank. :?

MfG
Eule
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #14
D

Daishi

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

oder eine neben dem Bett sitzen zu haben.

Bei mir wohnt schon seit bestimmt 2-3 Monaten ne große Zitterspinne direkt neben meinem Kopfkissen sozusagen. Hat ihr Gespinnst zwischen Nachttischchen, Bett und Wand festgemacht. Is' ne ganz brave, sitzt immer kopfüber in der Mitte vom Gespinnst und ich wurde diesen Sommer noch kein einziges Mal von ner Mücke gestochen. ;) :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #15
E

Eule

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

oder eine neben dem Bett sitzen zu haben.

Bei mir wohnt schon seit bestimmt 2-3 Monaten ne große Zitterspinne direkt neben meinem Kopfkissen sozusagen. Hat ihr Gespinnst zwischen Nachttischchen, Bett und Wand festgemacht. Is' ne ganz brave, sitzt immer kopfüber in der Mitte vom Gespinnst und ich wurde diesen Sommer noch kein einziges Mal von ner Mücke gestochen. ;) :mrgreen:

Schöne Grüße, David

Wuaaaahhh 8O

Wusstest du nicht, dass Menschen in ihrem Leben durchschnittlich 9 Spinnen im Schlaf verschlucken?? :D (Hab ich irgendwo mal gehört ^^ )

Ich werd schon verrückt, wenn die oben inner Ecke von der Wand hängen aber direkt neben mir?? Auch wenn ich einen Schneider im Zimmer hab, raste ich aus. ^^
Zuletzt habe ich eine Stunde gebraucht um einen platt zu kriegen, weil ich sonst net schlafen kann *g*

MfG
Eule
 
  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #16
D

Daishi

Gast

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

  • Hab Arachnophobie... außer bei VS :D Beitrag #17
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Hallo hab zwar selber keine Spinnenangst, aber meine Mutter sehr aber sie hat sich mit meine Spinnen schon angefreundet.
Denke mal das die Angst nur so eine Art einbildung ist, die am von den Eltern oder sonst wo her hat. Wenn man doch sagen muss das die einheimischen Spinnen weit weniger gefährlich sind als ihre großen Fettern die VS. Nimm dir mal Zeit und beobachte sie oder halte dir eine mal in ner Heimchendose. für 3 Tage. Da merkst du dann das die kleine Spinne mehr angst vor dir hat als du vor ihr. Deine Eltern haben die Angst vor Spinnen???? Manch mal muss man sich seiner Angst Stellen. Ich hatte höhenangst und bin auf den Neuen Dom, in Linz auf einen der Türme Gestanden, jetzt habe ich keine Höhenangst mehr.
 
Thema:

Hab Arachnophobie... außer bei VS :D

Oben