Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

P. spec. Süd-Equador/Machalla

Erstellt von Jarvis, 10.06.2008, 19:52 Uhr · 56 Antworten · 21.626 Aufrufe

Zitat Zitat von Abe18 Beitrag anzeigen
    hier ist nochmal n aktuelles von meiner. sie hat so n mehlwurm im mund deswegen das weiße ding
    Hallo,
    ich würde dir empfehlen den Bodengrund wechseln.Ich glaube nämlich das du Kokosmisst im Terrarium hast.Ich würde dir Walderde empfehlen.

Gruß Julian

Mal eine Frage an EUCH Haltern von dieser Spec.

Woher wisst Ihr das es diese Art ist. ?????

Ich habe eine spec. goliath .,aber auf Bildern sieht Sie-Er verdammt wie eine machalla aus.

Hier mal ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo,

gegenfrage, woher kannst du dir sicher sein, das deine eine spec goliath ist !?!?!?

Bei Vogelspinnen kann man nicht wirklich sagen, ob es genau die art ist... man kann da eigentlich nur den Züchter vertrauen, und ihm des glauben, zur welcher Gattung die Spinne gehört...

LG
    Andi

Hallo

den Namen hat mir der Vorbesitzer der VS genannt ( Ist auch hier im Forum angemeldet )
    Nun habe ich aber den U.Haag mal kontaktiert und er schrieb mir das es sich wahrscheinlich nicht um eine Spec. goliath handelt

Hi Jörg,

ich würde mal auf einen Hybriden schätzen, da die hellere Färbung auf den Femuren eigentlich nicht sein dürfte, kenne ich von P. platyomma misch-masch spec. . Schätze P spec. machala (Machala mit einem L nähe Guayaquill, ist die nächstgrössere Stadt in der Nähe des Fundortes in Ecuador an der Küste) x P. suedecuador. Wie gesagt, ich schätze, ich stelle hier keine definitive Aussage!!!

P. goliath/nigricolor ist es nicht! Dafür spricht die Zeichnung auf dem Carapax, die bei den originalen P. goliath nicht so intensiv ausgeprägt ist.

Der Bulbi bzw. der Embolus ist bei P. spec. machala massiver ausgeprägt, was bei P. goliath/nigricolor nicht der Fall ist, dieser enspricht aber eher der echten P. nigricolor aus Kolumbien, ist aber anderst geformt und anderst gekielt. Von daher sind es 2 verschiedene Arten, nur als Info.

Ebenso besitz die Reinform der P. spec machala eine Polster von längeren Haaren ventral an Femur IV. Gibt noch mehrere Merkmale, die ich hier aber nicht aufführen will, weil es sonst zu viel wird.

P. spec. goliath/nigricolor kommt nicht so weit von Quito/Ecuador entfernt vor, ist aber mit Sicherheit auch nicht P. ausgusti, da diese Merkmale wieder abweichen. Leider gibt es in der freien Natur nicht mehr sehr viele davon, um ehrlich zu sein wurde letztes Jahr keine mehr gesehen, dies wäre auch ein Grund, die Tiere die in unseren Terrarien "rein" zu halten, d.h. keine Hybriden zu züchten, sei es bewusst oder unbewusst!

Hoffe meine Aussage hilft dir etwas weiter.

Gruss,

Habanero

Hallo

Ja Danke,

Mal noch eine Frage kann man die genaue Bestimmung an einer Haut feststellen ????? Oder geht es am besten am lebenden Tier ?

Kahless Gast
    Mahlzeit!

@Habanero, gibts denn Möglichkeiten, als Laie festzustellen, ob man da ein unhybridisiertes Tier hat? Und wie sieht das bei platyommas aus...ist das nur eine (unbeschriebene) Art oder werden da munter verschiedene unbeschriebene Arten hybridisiert?

Gesegnete Nachtruhe
    Andreas

Hallo

Nun habe ich eine wunderschöne VS
    und weiß nicht was für eine Art es ist.

Wie oder Wer kann das bestimmen ???

Moin,

schreibe heute Abend was dazu, muss zur Arbeit.

Gruss,

Habanero

Hallo

OK, binn schon gespannt auf deinen Beitrag

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte