P. spec. Süd-Equador/Machalla

Diskutiere P. spec. Süd-Equador/Machalla im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi, meine Kleine ist nicht ganz so scheu, sie kommt manchmal tagsüber raus, nachts immer. Weglaufen tut sie meist selbst dann nicht wenn man das...
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #21
I

irminia1983

Gast

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hi,

meine Kleine ist nicht ganz so scheu, sie kommt manchmal tagsüber raus, nachts immer. Weglaufen tut sie meist selbst dann nicht wenn man das Terri öffnet. Ist aber Tagesform abhängig.:D
Wenn ich wirklich was im Terrarium zu erledigen habe, Futterreste entfernen, Wasser wechseln etc. geht sie meist gaaaaanz langsam in ihre Höhle, könnte ja nochwas zu fressen geben ;) :evilgrin:.
Verfressen ist meine kleine nämlich auch. Ach ja, und buddeln tut sie furchtbar gerne.

MfG und schönes Wochenende.
Anne
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #22
I

irminia1983

Gast

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Meine Kleine wird erwachsen :inlove:
 

Anhänge

  • machalla 018.jpg
    machalla 018.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 202
  • machalla 020.jpg
    machalla 020.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 208
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #23
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo wollte mich mal vorstellen, habe mich heute angemeldet und schreibe mal direkt hier herein weil ich stolzer besitzer einer Pamphobeteus Machalla bin. mein kleiner racker ist zwischen 3 und 4 cm groß hat wie bei deinen ersten bildern irminia noch eine tannenbaumfärbung auf dem rücken. ich versuche mich bei gelegenheit einmal im fotos schießen. früher hatte ich eine avicularia avicularia. ich besitze ausserdem noch einen tropischen 1000füßler zuhause und ein paar bartagamen. Aber spinnen haben mich schon immer fasziniert und interessiert und ich bin wieder dem spinnenwahn verfallen. ich fresse alle infos die ich über sie bekommen kann und ich würde mich freuen wenn wir uns über diese noch sehr unerforschte art gut austauschen können. ich wünsche euch noch viel erfolg und erfahrung mit dieser rasse.
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hi
Willkommen im Forum:party:
LG
Max:)
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #25
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Also ich besitze nun seid geraumer Zeit eine pamphobeteus Machalla. sie ist noch ein Jungtier und hat grob 3 cm Körperlänge. Sie hat sich bis jetzt bei mir einmal gehäutet. Nach der Häutung habe ich sie ein paar Tage nicht gefüttert aber nun frisst sie wieder. Leider ist die vorstellung bei mittelgroßen Heuschrecken nicht sher spektakulär. sie geht lediglich hin und "hebt" die beute auf aber als ich eine Schwarzkäferlarve reingeworfen habe ist sie abgegangen wie zäpfchen. mir ist aufgefallen das ihr abdomen nach der häutung sehr klein war fast kleiner wie der karapax und vorher war es viel größer. ist das normal? ich versuche mal ein foto reinzustellen
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #26
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

DAs ist meine kleine Petra bzw mein kleiner Peter^^:heart:
 

Anhänge

  • machalla.jpg
    machalla.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 179
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #27
K

keisha

Gast

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

hi abe!

ist das nu ein stein, oder eine höhle :|? ich würd das ding entweder weiter einbuddeln, dass es nicht mal umkippt, wenn er/sie viel graben sollte, oder etwas als höhle nehmen, was nicht so schwer ist..

vielleicht täusch ich mich jetzt aber komplett.. sieht nur so schwer aus dieses teil.... :confused:

ich dachte auch nicht, dass es eine spinne mit leichtigkeit schaffen kann, dir gleich das komplette terra umzuräumen ;) aber ich hab es live daheim :dull:

grüßli
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #28
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Höhleneinsturz

also das istn stein man sieht es nur nicht so gut auf dem bildle. die spinne verschwindet eigendlich ganz gut darunter in der vertiefung. ich habe vor sie demnächst in ein anderes terra umzusetzen in ein 20*30*20 weil gerade sitzt sie in einem für baumlebende spinnen (früher war dort ne gottesanbeterin drin) ich rede mal mit meiner frau ob sie n holz von den bartagamen abdrückt das wird besser sein wie der stein und jetzt wo dus sagst dass der stein einfallen könnte.... owe owe jab vorbeugen ist besser als auf die füße zu kotzen. ich habe den stein damals rein weil er einfach schon diese wunderbare ausbuchtung hatte die wie perfekt für einen höhleneingang darunter war... aber kleiner wird sie ja nicht eher größer...
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #29
K

keisha

Gast

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

:hi: huhu nochmal

juuuhuuu... ich konnte heute schon das zweite mal jemanden zum nachdenken anregen :rock:

also es ist doch ein stein.. okay.. wahrscheinlich wird er hinten zu viel eigengewicht haben, um zu kippen, aber wie gesagt.. man muss es ja nicht auf einen versuch ankommen lassen...

grüßli
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #30
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

meine

hier ist nochmal n aktuelles von meiner. sie hat so n mehlwurm im mund deswegen das weiße ding
 

Anhänge

  • machalla2.jpg
    machalla2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 166
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #31
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

hier ist nochmal n aktuelles von meiner. sie hat so n mehlwurm im mund deswegen das weiße ding
Hallo,
ich würde dir empfehlen den Bodengrund wechseln.Ich glaube nämlich das du Kokosmisst im Terrarium hast.Ich würde dir Walderde empfehlen.

Gruß Julian :rock:
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #32
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Mal eine Frage an EUCH Haltern von dieser Spec.

Woher wisst Ihr das es diese Art ist. ?????

Ich habe eine spec. goliath .,aber auf Bildern sieht Sie-Er verdammt wie eine machalla aus.

Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 100_1495.JPG
    100_1495.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 160
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #33
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo,

gegenfrage, woher kannst du dir sicher sein, das deine eine spec goliath ist !?!?!? ;)

Bei Vogelspinnen kann man nicht wirklich sagen, ob es genau die art ist... man kann da eigentlich nur den Züchter vertrauen, und ihm des glauben, zur welcher Gattung die Spinne gehört...

LG
Andi
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #34
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo

den Namen hat mir der Vorbesitzer der VS genannt ( Ist auch hier im Forum angemeldet )
Nun habe ich aber den U.Haag mal kontaktiert und er schrieb mir das es sich wahrscheinlich nicht um eine Spec. goliath handelt
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #35
Habanero

Habanero

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hi Jörg,

ich würde mal auf einen Hybriden schätzen, da die hellere Färbung auf den Femuren eigentlich nicht sein dürfte, kenne ich von P. platyomma misch-masch spec. . Schätze P spec. machala (Machala mit einem L nähe Guayaquill, ist die nächstgrössere Stadt in der Nähe des Fundortes in Ecuador an der Küste) x P. suedecuador. Wie gesagt, ich schätze, ich stelle hier keine definitive Aussage!!!

P. goliath/nigricolor ist es nicht! Dafür spricht die Zeichnung auf dem Carapax, die bei den originalen P. goliath nicht so intensiv ausgeprägt ist.

Der Bulbi bzw. der Embolus ist bei P. spec. machala massiver ausgeprägt, was bei P. goliath/nigricolor nicht der Fall ist, dieser enspricht aber eher der echten P. nigricolor aus Kolumbien, ist aber anderst geformt und anderst gekielt. Von daher sind es 2 verschiedene Arten, nur als Info.

Ebenso besitz die Reinform der P. spec machala eine Polster von längeren Haaren ventral an Femur IV. Gibt noch mehrere Merkmale, die ich hier aber nicht aufführen will, weil es sonst zu viel wird.

P. spec. goliath/nigricolor kommt nicht so weit von Quito/Ecuador entfernt vor, ist aber mit Sicherheit auch nicht P. ausgusti, da diese Merkmale wieder abweichen. Leider gibt es in der freien Natur nicht mehr sehr viele davon, um ehrlich zu sein wurde letztes Jahr keine mehr gesehen, dies wäre auch ein Grund, die Tiere die in unseren Terrarien "rein" zu halten, d.h. keine Hybriden zu züchten, sei es bewusst oder unbewusst!


Hoffe meine Aussage hilft dir etwas weiter.


Gruss,

Habanero
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #36
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo

Ja Danke,

Mal noch eine Frage kann man die genaue Bestimmung an einer Haut feststellen ????? Oder geht es am besten am lebenden Tier ?
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Mahlzeit!

@Habanero, gibts denn Möglichkeiten, als Laie festzustellen, ob man da ein unhybridisiertes Tier hat? Und wie sieht das bei platyommas aus...ist das nur eine (unbeschriebene) Art oder werden da munter verschiedene unbeschriebene Arten hybridisiert?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #38
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo

Nun habe ich eine wunderschöne VS
und weiß nicht was für eine Art es ist.

Wie oder Wer kann das bestimmen ???
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #39
Habanero

Habanero

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Moin,

schreibe heute Abend was dazu, muss zur Arbeit.

Gruss,

Habanero
 
  • P. spec. Süd-Equador/Machalla Beitrag #40
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. spec. Süd-Equador/Machalla

Hallo

OK, binn schon gespannt auf deinen Beitrag
 
Thema:

P. spec. Süd-Equador/Machalla

P. spec. Süd-Equador/Machalla - Ähnliche Themen

Tiersteckbrief : Leopardgecko (Eublepharis macularius): Der Leopardgecko (Eublepharis macularius) 1. Verbreitung Das Verbreitungsgebiet dieser Art ist Nord-West Indien, Pakistan, Ost- Iran und...
Oben