Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

P. spec. Süd-Equador/Machalla

Erstellt von Jarvis, 10.06.2008, 19:52 Uhr · 60 Antworten · 21.839 Aufrufe

z.Zt. gesperrt
    Dann hättest du aber ein Männchen, was ja nunmal nicht wirklich etwas bringt :-/

warum bringt das nicht viel?

z.Zt. gesperrt
    Du hast dich aber schon etwas über Vogelspinnen informiert?
    Ein adultes Männchen mag toll aussehen bei einigen Arten insbesondere Pamphobeteus, aber sobald es adult ist, sucht es nur noch nach einem paarungswilligen Weibchen,
    hört irgendwann wahrscheinlich auf zu fressen und hat eine sehr kurze Lebenserwartung.

Demnach sollte man, wenn man ein Männchen hat und damit nicht züchten möchte, dieses weitergeben an jemand, der es verpaaren möchte, einfach, damit das Tier seiner Bestimmung nachkommen kann.
    Abgesehen davon ist es wirklich nicht schön dem "Verfall" des Männchens zuzusehen, das immer dünner wird und immer weniger fit ist, bis es irgendwann stirbt :-/

naja ich bin ja grad dabei mich zu informieren ^^

ist das bei anderen arten auch so? weil ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das hier alle die nur ein männchen besitzen dieses 1x zur paarung lassen. gut unsere versicolor sind noch sehr klein, grade mal 3 fresshaut glaub ich knapp nen cm körperlänge, da wird das noch nicht so das problem sein.
    wenn wir uns so eine pamphobeteus holen sollten, dann sowieso als kleinen spiderling, da mein freund alle seine tierchen alleine großziehen möchte.
    ist denn diese lilafärbung bei jeder pamphobeteus spec oder gibs da nochmal nen unterschied?

z.Zt. gesperrt
    Das ist tatsächlich bei allen Arten so, es gibt zwar Arten, bei denen die Männchen auch adult etwas länger leben, nichts desto trotz, sollte man diese zur Zucht weitergeben, wenn einem am Tier etwas liegt.

Wie das genau bei Pamphobeteus aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich nur wenige Pamphobeteus habe, dazu können Thomas (Benutzername) oder auch HW sicher mehr sagen.

ggf werden wir uns ja dann so oder so 2 spiderlinge holen, dann ist die wahrscheinlichkeit größer das ein männchen dabei ist. vielleicht haben wir glück und es ist dann auch ein weibchen, dann müssten wir uns dann aber nochmal richtig belesen zwecks paarung etc.
    ansonsten können wir auch den wo wir die dann holen werden nochmal fragen, der meinte er und sein kumpel züchten die tiere und er könne uns ne menge besorgen, wir sollten ihm nur sagen was für eine art wir gerne hätten, dann schaut er mal, er hat mit dem kumpel um die 500 tiere. da wird er uns ja denk ich mal ne kompetente antwort bzw ein paar tips geben können.
    gibs nen spezielles alter ab wann man die kleinen paaren sollte?

da die böcke immer früher adult werden als die weiber,bringt es dir nix wenn du 2 slings in der gleichen FH nimmst.

Ein wünderschönen guten Abend

Ich hab da mal ne frage!! Und zwar frisst meine Pamphobeteus sp.machala seid rund einen Monat nicht mehr!
    Sie sitzt nur noch in der ihrer Hölle und reagiert nicht so wircklich
    Ach und sie macht anzeichen zur Häutung seid ein monat ungefähr

Hatte meine P. ultramarinus auch. Warte einfach noch ein wenig ab und irgendwann wird die sich schon häuten.

@Babaj, Du hast Dir Deine Frage schon selber beantwortet. Wo ist jetzt das Problem?
    Hölle und Höhle sind zwei verschiedene Dinge

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte