Pamphobeteus nigricolor

Diskutiere Pamphobeteus nigricolor im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; hi, hier mal ein link zur haltung für diese art. http://www.ipicture.de/daten/wetter_kolumbien.html ich weis leider nicht aus welcher region mein...
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Glück auf!

Das Verbreitungsgebiet der Art ist aber nicht nur auf Kolumbien beschränkt.


Druschba

(PS: Kann mal wer den Artnamen im Titel korrigieren?)
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus nigricolor

Hallo Michael!


Toller link! Und so passend! RESPEKT :evilgrin:







Gruß
KATRiN
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #5
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Pamphobeteus nigricolor

würde mich über ein, zwei P.nigricolor-Fotos freuen, hat jemand welche zur Hand?
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #6
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #7
C

creech

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

moin,
weiß nicht obs aufgefallen ist , aber bei meinem letzten Link, wenn man da auf klimadiagramm klickt, geht eine Weltkarte auf.
dort findet man dann auch Südamerika und oder Indien usw. usv....:D
vielleicht ist jetzt passender:drunk:
hier noch mal der Link:
http://www.top-wetter.de/klimadiagramme/nordamerika.htm



mfg michael
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #8
K

keisha

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

huhu :hi:

auf der hauptseite in der artenliste ist auch ein bild drin mit einem paar...

eines ist so rosa-lila und das andere dunkel und nicht ganz so schlank...

weiß nun nicht, was weibchen und was der bock is... normalerweise sind doch die mädels immer hübscher :p, aber bei dem paar bin ich mir nicht sicher....:blush::blush::blush: kann mir da jemand helfen?

das zweite von rechts


dankeee
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus nigricolor

Hi,

bei Pamphobeteus Arten sind die adulten Männchen immer recht farbenfroh (meist violett, lila, pink ) und lassen sich deutlich von den meist einfarbigen Weibchen unterscheiden.
Was schöner ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.....;)

LG Andreas
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

dankeschön !!!

@auge des betrachters:
wär ja auch schlimm, wenn alle denselben geschmack hätten :evilgrin:

viele grüße
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Guten abemd , zum glück liegt bei den pampos ein geschlechtsdifformißmus(?) vor der diese wunderbaren farben hervorbringt . Wenn ichs mir hätte aussuchen können wären bei mir die weibchen so farbenfroh aber so wie es ist ists gut ist und ja good night
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #12
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Pamphobeteus nigricolor

Guten abemd , zum glück liegt bei den pampos ein geschlechtsdifformißmus(?) vor der diese wunderbaren farben hervorbringt . Wenn ichs mir hätte aussuchen können wären bei mir die weibchen so farbenfroh aber so wie es ist ists gut ist und ja good night

Hi,

du meinst wohl "Geschlechtsdiphormismus" ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Right right :blush:
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pamphobeteus nigricolor

Hoi,

Na, ich würd mal eher behaupten Geschlechtsdimorphismus... :D ;)
Nun haben wir aber auch alle Möglichkeiten durch.. *g

nö nicht ganz, ich behaupte mal es geht um Geschlechtsdichromatismus ;)

Gruss
janet
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Nabend , danke jetzt hab ich drei lösungen ;) , egal hauptsache man versteht um was es geht :hi: , gute nacht svenson
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #17
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus nigricolor

Hier mal nen pic von meinem neuzugang vom sa. weiblich ca. 2 cm kl.
 

Anhänge

  • spiders 010.jpg
    spiders 010.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 133
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #18
Habanero

Habanero

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8

AW: Pamphobeteus nigricolor

Moin Zusammen!

Das Verbreitungsgebiet von Pamphobeteus spec. "nigricolor", die in den meisten Terrarien gehalten wird, ist die West-Andine Seite in Ecuador. Lebt auf 650 m Höhe in einem subtropischem Klima.

Die Durschnittstemperatur liegt zwischen 25-30° mit einer Nachtabsenkung auf ca. 20°, ich halte sie bei 24 °C, da es im Terrarium nicht so schnell abkühlt, wie im Freien. Höher würde ich nicht empfehlen! Da die Löcher etwas tiefer sind und meist auf der Schattenseite liegen, ehitzt sich der Bau nicht so stark. Die Absenkung halte ich bei, gehe auf 18°-20° runter.

Die richtige P. nigricolor stammt aus Kolumbien, es gibt aber in Ecuador einen sehr änlichen Vetreter, der aber nah an der Kolumbianischen Grenze, östlich der Anden richtung Amazonas vorkommt. Möglicherweise nur eine Variation.

Die echte P. nigri. ist schwarz, hat rötlich abstehende Abdominal-Behaarung.
Jungtiere sind schwarz gefärbt, rote Abdominal-Behaarung und haben 2 Streifen auf den Femuren, änlich Megaphobema.

Hoffe Ihr könnt mit der Info was Anfangen.

Gruss,

Habanero
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #19
S

SvensoNic

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Thema:

Pamphobeteus nigricolor

Pamphobeteus nigricolor - Ähnliche Themen

Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben