Pamphobeteus platyomma

Diskutiere Pamphobeteus platyomma im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; hi ich bekomme dem nächst eine zwei neue vs 2-3 fh, Pamphobeteus platyomma :D da aber hier nichts steht von denen kann mir jemand tips...
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #1
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hi

ich bekomme dem nächst eine zwei neue vs 2-3 fh,
Pamphobeteus platyomma

:D

da aber hier nichts steht von denen kann mir jemand tips und tricks sagen ...

würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet....
danke im vorraus...

lg andrea:D
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #3
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Pamphobeteus platyomma

Hallo Andrea!

P. platyomma wird auch unter dem Synonym Vitalius wacketi geführt. Wenn Du das mal in Google eingibst, wirst Du einiges dazu finden.
Ich habe selbst so einen Spiderling (4.FH). Ich halte ihn bei 24° - 26°C auf feuchtem Bodengrund mit einer kleinen trockenen Stelle und einer Korkhöhle, die zwar ausgebaut wurde, aber selten benutzt wird.
Unkompliziert in der Haltung, guter Fresser, den man leicht überfüttern kann.
Viel Spaß mit dem Tierchen.

Gruß

Thomas
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma

Moin!

Soviel ich weiß, wird die nicht als Synonym geführt, sondern heißt seit 2001 richtig Vitalius wacketi.
Siehe auch :


Transferred to other genera:
P. platyomma
Mello-Leitão, 1923 -- see Vitalius.

mf wacketi (Mello-Leitão, 1923)....................Brazil [urn:lsid:amnh.org:spidersp:001781]
Pterinopelma w. Mello-Leitão, 1923a: 185, f. 114-115 (Dm).
Pamphobeteus insularis Mello-Leitão, 1923a: 241 (Df).
Pamphobeteus masculus Piza, 1939a: 6, f. 4-6 (Dm).
Pamphobeteus platyomma Bücherl, 1949a: 126, pl. II (m, misidentified).
Pamphobeteus platyomma Bücherl, 1957: 403, f. 86 (m, misidentified).
Pterinopelma w. Bücherl, Timotheo & Lucas, 1971: 129 (Tm from Eurypelma=Avicularia, erroneous S of V. dubius and V. vellutinus).
Pamphobeteus litoralis Piza, 1976b: 56 (Dm).
Pamphobeteus platyomma Schmidt, 1986: 59, f. 96 (m, misidentified).
V. platyomma Schmidt, 1993d: 100, f. 307 (m, misidentified).
Aphonopelma w. Schmidt, 1997g, 1998h: 19, f. 176, 183 (m).
V. platyomma Schmidt, 1997g, 1998h: 20, f. 229 (m, misidentified).
V. platyomma Schmidt, 1998d: 5, f. 3 (f, misidentified).
V. platyomma Peters, 2000b: 132, f. 388-389 (mf, misidentified).
V. w. Bertani, 2001: 294, f. 16, 83-86, 179-180 (Tm from Aphonopelma, Sf).
V. w. Peters, 2003: 312, f. 1250-1252, 1258-1260 (mf).


Grüße,

Aaron
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #5
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Pamphobeteus platyomma

Mahlzeit!

Danke für die Info, Aaron!

Viele Grüße


Thomas
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #6
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: Pamphobeteus platyomma

Hi,

ich denke aber man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Theorie (= Platnick) und Praxis (=Handel) auseinanderfallen (können).
Sehe ich nämlich meine Pamphobeteus spec. "Platyoma" an und die, die ich von bekannten kenne, haben die mit dem, was z.B. Rick West hier als Vitalius wacketi führt nicht viel zu tun. Der Handel hat wohl diverse Tiere mit dieser Bezeichnung im Umlauf gebracht.

Ich würde die P. sp. "Platyomma" halten wie immer, wenn man die genauen Ansprüche von Tieren nicht kennt. Terra halb feucht/ halb trocken, mit der Temperatur ein wenig spielen und beobachten, beobachten, beobachten. Dann bekommt man die geeigneten Haltungsbedingungen eigentlich recht schnell raus.

mfG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma

ich bekomme dem nächst eine zwei neue vs 2-3 fh,
Pamphobeteus platyomma

:D

da aber hier nichts steht von denen kann mir jemand tips und tricks sagen ...

Mahlzeit!

Eins muss ich hier doch mal kritisieren...und zwar, dass du dich scheinbar für Tiere entscheidest und dich DANACH versuchst zu informieren. Normalerweise sollte man Tiere erst ordern, wenn man genug über die Art und deren Haltung weiß.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #8
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma

hallo @ all

danke für eure hilfreichen tips ...

es hat mich sehr gefeut von euch dies zu lesen :D

:D:Ddanke schön:D:D

lg andrea

ps:
ja ich habe mich schon über diese spinnen informiert, doch es gibt menschen die mehr erfahrungen mit dem umgang der tiere haben und daher war mir persönlich wichtig noch mals nach weiteren erfahrungs berichten zu vorschen ......
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus platyomma

Hallo


NA DANN VIEL FREUDE MIT DEINEN NEUEN SCHÜTZLINGEN :):)
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #10
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma

hi
das werde ich haben :D:D:D:heart::heart::heart:

danke

lg andre
 
  • Pamphobeteus platyomma Beitrag #11
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma

HI

freu meine spinnchen sind da....
wohl genährt und fitt wie ein turnschuh:inlove::inlove::inlove:

lg andrea
 
Thema:

Pamphobeteus platyomma

Pamphobeteus platyomma - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben