Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Diskutiere Unterschied P. vespertinum - vespertinus im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, liebe vogelspinnenfreunde gibt es einen unterschied bei pamphobeteus vespertinum - vespertinus oder handelt es sich um eine verschiedene...
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #1
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

liebe vogelspinnenfreunde gibt es einen unterschied bei pamphobeteus vespertinum - vespertinus oder handelt es sich um eine verschiedene schreibweise.
Im weltnetz gibt es leider bilder zu beiden spinnen was aber auch nicht zu einer lösung beiträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gilgamesch
 
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Moin!

Laut Platnick gibt es die Schreibweise vespertinum überhaupt nicht.
Heißt demnach also Pamphobeteus vespertinus.

Grüße,

Aaron
 
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #3
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Hallo,

danke, an platnick hab ich leider nicht gedacht.:spidero_O:
Die frage kam auch nur auf weil bei terraristik pamphobeteus vespertinum angeboten wird.

Grüße
Gilgamesch
 
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Nabends.


Im Netz kursieren beide Schreibweisen, -us ist die lateinische Endung für maskulinum (männliches Geschlecht), -um die Endung für neutrum (neutrales Geschlecht).


Gruß
 
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Moin.

Wäre ja ganz lustig, wenn wir dann neuerdings die Tiere so bezeichnen würden:

Phamphobeteus vespertinum = 0.0.1
Phamphobeteus vespertinus = 1.0
Phamphobeteus vespertina = 0.1

:itwasntme:
 
  • Unterschied P. vespertinum - vespertinus Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Moin!

Wäre ja ganz lustig, wenn wir dann neuerdings die Tiere so bezeichnen würden:

Phamphobeteus vespertinum = 0.0.1
Phamphobeteus vespertinus = 1.0
Phamphobeteus vespertina = 0.1


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das tatsächlich mal so.
Bis dann das 0.0.0 System eingeführt wurde.
Also ganz abwegig ist das nicht.
Falls ich nun Stuss geschrieben habe, bitte ich darum, mich zu berichtigen.
Aber ich bin der Meinung, dass das so gewesen ist..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Unterschied P. vespertinum - vespertinus

Unterschied P. vespertinum - vespertinus - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Oben