Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Diskutiere Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab mir jetzt schon die Finger wund getippt bei google und sonstwo. Kennt zufällig jemand nen Züchter für die Tiere bzw. jemanden, der...
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hab mir jetzt schon die Finger wund getippt bei google und sonstwo. Kennt zufällig jemand nen Züchter für die Tiere bzw. jemanden, der vorhat die Art nachzuzüchten?
Finde immer nur recht teuer angebotene adulte Tiere und wo die herkommen kann man sich ja denken... dazu sind die Preise dann meist auch ganz gut gesalzen.

Evtl. hat ja auch schon jemand die Art nachgezüchtet bzw. hält Tiere davon und könnte mal seine Erfahrungen mit der Art schildern. Finde sie, von dem, was ich bisher gelesen habe recht interessant und ich will mal gegen den "Mainstream" und mir keine Theraphosa holen ;)

Gruss

ich
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Hi Erebus!

Wenn du nichts dagegen hast, klinke ich mich mal in Deinen Thread ein!

Ich habe seit dieser Woche eine adulte P. antinous (ex Peru), und ich würd gern mal wissen, ob diese Art jetzt mittlerweile tatsächlich als "echte" antinous gilt!

Weil die Peru-Variante ja sehr häufig, die Bolivien-Variante eher kaum bis gar nicht erhältlich ist, geschweige denn in sling-Form!

LG Björni
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Wenn die Tiere dir so teuer sind und du/man sie nicht findet, überleg dir doch mal eine X. immanis oder nigricolor zuzulegen.
Werden auch riesig, fressen super, sind schon als sling Riesen und man darf sich später nen riesen Terri holen :p (und man hat viel Spaß beim Einrichten, da die ja nicht so trocken wie ne blondi gehalten werden)
Und Mainstream ist die auch nicht ;)

mfg,
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Ups :blush:

*duck* xD

War wahrscheinlich noch in dem alten Milleu drinne, wo man blondi etwas trockener hielt (bzw. einem dazu geraten wurde).

Vergess das also Erebus :)
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

hallo,

also ich denke auch das x. immanis, t.blondi u. p.antinous doch eher feucht gehalten werden sollten.

ich hab seit montag auch ne p.antinous (bolivien) ... mal schauen, wie sie sich einlebt, dann kann ich etwas mehr berichten.

gruß
jürgen
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Hi,

als die "echte" gilt die P.antinous aus Bolivien, welche auch großer als die Peru Variante wird.
Ich hatte selbst mal 2 dieser Tiere vor längerer Zeit im Bestand, habe sie jedoch abgeben.
Bei Peter Klaas habe allerdings mal ein Exemplar gesehen, was wirklich von der Größe her sehr beeindruckend war!

Nur wer ist schon in der Lage wirklich die beiden Varianten aus Peru und Bolivien zu unterscheiden?
Da die Jungtiere gleich aussehen (kein Tannenbaummuster am Abdomen) und auch sonst optisch kaum ein Unterschied ist,
weiss man nie so genau, was man wirklich im Terri sitzen hat...

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #8
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Hi , also ich bin auch der meinung das die aus bolivien die ist die häufig auch in büchern vorgestellt wird und ja auch "Bolivian Blue Leg " vorgestellt wird was ja bei den böcken deutlich zu sehen ist . Die weibchen sind einheitlich schwarz bis kaffeebraun gefärbt mit einem metallischen glanz bei dunkelheit wenn man sie mit der taschenlampe beobachtet . Also wenn du dir wircklich eine antinous besorgen möchtest mußt du dich darauf einstellen dein tier nur selten zu sehen . Wenn sie sich eingelebt hat wirst du sie nunmehr nachts zu gesicht bekommen wenn überhaupt . Gerade das finde ich sehr spannend denn wenn sie mal aus der höhle lugt ist das immer spannend zu beobachten :nerd: , agressiv ist sie wenn man ihr zu nahe kommt - in der regel jedoch zieht sie sich zurück . Ihr verhalten ist ähnlich wie bei X.Immanis und die beiden haben ja auch fast den selben kräftigen körperbau , ich konnte nicht wiederstehen ein tier dieser art zu pflegen , gruß svenson
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

hört sich ja alles schön an, aber keiner geht so richtig auf den fragesteller ein... :confused: (ich weiß es leider auch nich.... :blush:)
 
  • Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Tach , ich finde schon das hier auf den fragesteller eingegangen wird , P.Antinous ist nun mal schwer und wenn dann teuer zu bekommen , man muß einfach abwarten und auf verschiedenen seiten schauen auf denen diese tiere angeboten werden , ich hab ein halbes jahr gesucht bis ich fündig wurde :( , ich kann mal schauen ob am wochenende mein züchter ereichbar ist erebus dann meld ich mich wieder , tschüss svenson
 
Thema:

Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält?

Haben wir irgend jemanden, der P. antinous hält? - Ähnliche Themen

B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Händler und ihre Machenschaften: Mir brennt was auf der Seele... Vorgeschichte...letzten Sonntag war in Wilhelmsburg (Hamburg) Börse. Überwiegend traf man dort Vereinskollegen...
jagdhundmix 1 jahr: "rex" sucht dringen eine PS oder ES !!! ich stell den text mal so ein wie ich ihn übernommen habe: das auge ist wohl wieder heile und ob da...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Oben