Farbe der P.Antinous 0.1

Diskutiere Farbe der P.Antinous 0.1 im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi , kein Grund sich zu entschuligen - du hilfst mir mehr als vielleicht gewollt ^^ , könntest du vielleicht ein paar Fotos von deinen posten ...
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Kann ja sein, ich habe keine Ahnung aber die Tiere sehen unterschiedlich aus und verhalten sich recht abweichend. Ich bleibe dabei, sorry.

Hi ,

kein Grund sich zu entschuligen - du hilfst mir mehr als vielleicht gewollt ^^ , könntest du vielleicht ein paar Fotos von deinen posten ? Rein aus interesse würde ich deine mal gern sehen , die bulligere und die schlankere
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #22
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Antinous




...die wird nach der Häutung schwarz.......


spec. Peru

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Nabend Tim ,

dankeschön für die Fotos , so hellbraun wie die auf deinem Bild war meine vor der Häutung nicht , es ging eher in das Kaffeebraune . In Kwh wurde auch eine spec. Peru angeboten die genauso aussah wie meine und die schwarze auf deinem Bild .
Damit das hier nicht noch in Bildbestimmung geht , wohl eher ein Vergleich , bilde ich mir selbst meine Meinung , vielen Dank für deine hilfreiche Unterstützung

angehängte Grafik zeigt sie direkt nach ihrer Ankunft , die Fotos sind nicht die besten denn bis heute ist es mir nicht gelungen eins bei Tag zu schießen
 

Anhänge

  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00508.jpg
    DSC00508.jpg
    97 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00711.jpg
    DSC00711.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #24
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

@l46-wels
handelt es sich bei dem letzten Foto um das gleiche Tier? Nur anhand des Habitus erkenne ich keinen Unterschied.

Grüße,
Sven
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

wie sieht es eigentlich mit der Beinspannweite von ausgewachsenen Tieren aus? Peter Klaas behauptet, dass die Tiere aus Peru deutlich kleiner sind als die Tiere aus Bolivien.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #26
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Peter Klaas behauptet, dass die Tiere aus Peru deutlich kleiner sind als die Tiere aus Peru.
Hi!
Ist das nicht ein minimaler Wiederspruch? :D
Ich denke du meinst die Peru´s sind kleiner als die Bolivianer?
Oder andersrum? Ich weiß es nich mehr.. :)

LG, Stefan
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

Ich denke du meinst die Peru´s sind kleiner als die Bolivianer?
das meint(e) Peter Klaas. Ich habe keine Ahnung. Es interessiert mich einfach. Wer weiß, wieviele unterschiedliche Pamphoboteus spp. da aus Peru impotiert wurden?

Grüße,
Sven

P.S.: Genauso meinte ich es. Editiert, danke.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #28
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

@ l46-wels :

Hi ! Besitze auch definitiv eine aus Bolivien. Ist ziemlich kräftig.
Streckt sofort das Abdomen hoch, ja. Aber ich muss sagen sie hat mir noch NIE die Abwehrstellung gezeigt oder gar versucht zu beißen. Spielt nur mit ihren großen Ar... rum ;-)

Jetzt mal meine Frage zwischendrin ... Meine ist seit ich sie habe ( 10/2009) richtig schön samtschwarz. Woher kommt das braun ????
Oder kommt diese Färbung immer vor ner Häutung ?

Liebe Grüße Micha
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #29
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,


definitiv ?
Würd mich interessieren wie man das feststellen kann zu 100 % ?

Die Tiere werden mit der Zeit einfach bräunlich.
Nach der Häutung sind sie schön schwarz , aber wie gesagt , das legt sich mit der Zeit....

Gruß !

Kevin
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

Hi ! Besitze auch definitiv eine aus Bolivien. Ist ziemlich kräftig.

was macht dich da so sicher?
Gerade der Punkt das sie kräftig ist, spricht eher für eine Peru Variante, da die Bolivien Tiere eher "filigraner" sind.

Allerdings sind aus Peru mindesten 3 verschieden Varianten "cf antinous" in der letzten Zeit ins Land gekommen. Das hat auch HW hier irgendwo geschrieben und auch Bilder gepostet.
Das die Tiere vor einer Häutung bräunlich werden, trifft sicher auf dir meisten dieser Arten zu.

LG Andreas
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #31
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

OK. Das mit "braun" wusste ich noch gar nicht.
Ich weiß es sicher, da ich die direkt bei nem Züchter geholt habe, der sich schon ewig mit P.antinous beschäftigt und auch Tiere aus Peru hat.
Dem kann ich vertrauen. Und da sie mit ihren 3 Jahren jetzt eine exakt gemessene KL von 9,2 cm hat, denke ich doch, dass er auf jeden Fall recht hat. Wie gesagt, aber sicher sagen kann man es natürlich nie bei der Verwirrung die mittlerweile existier.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

darf ich nach dem Namen des Züchters fragen?

Grüße,
Sven
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #33
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Klar !

Er heißt Andreas Palfi. Denk schon das er sich auskennt. Zumindest ist er auch so rübergekommen. Hab von meiner Antinous auch Bilder eingestellt.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #34
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Klar !

Er heißt Andreas Palfi. Denk schon das er sich auskennt. Zumindest ist er auch so rübergekommen. Hab von meiner Antinous auch Bilder eingestellt.

Wann hast du den das Tier gekauft u. wo?

LG André
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #35
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Erst mal Hallo,

Seit wann ich sie habe steht bereits unten. Gekauft in ULM auf d. Messe.
 
Thema:

Farbe der P.Antinous 0.1

Farbe der P.Antinous 0.1 - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Burma-Katze: Die Burma-Katze oder Burmese ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze. Sie ist eine der am längsten in Europa gehaltenen orientalischen...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben