Farbe der P.Antinous 0.1

Diskutiere Farbe der P.Antinous 0.1 im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Farbe der P.antinous 0.1 Tach allerseits, also die weibchen der P.Antinous werden in der fachliteratur oft so beschrieben : farbe : kaffeebraun...
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #1
S

SvensoNic

Gast
Farbe der P.antinous 0.1

Tach allerseits, also die weibchen der P.Antinous werden in der fachliteratur oft so beschrieben : farbe : kaffeebraun bis schwarz , die mänchen schwarz mit blauem schimmer ( Bolivian Blue Leg ) , so jetzt wollte ich wissen ob es die weibchen nach der Rh auch in schwarz mit blau schimmer zu sehen gibt oder ob dies anhand des vorhandenen geschlechtsdiphormismus von natur aus nicht möglich ist . Ich habe viele bilder versiehrter züchter gesehen und die weibchen waren meistens ganz dunkelbraun sowie meine auch , bin mal gespannt auf die nächste häutung denn die hat seit ich sie habe noch nicht stattgefunden , bis dann svenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi ich selbst ,

Da mir keiner antwortet gebe ich mir selbst die antwort , nein es ist nicht möglich da nur die mänchen diese metallisch blaue färbung an den vorderen gliedmaßen aufweißen .
Und ja die weibchen sind dunkelbraun und bis zur häutung häutung werden sie sogar noch heller .
So , meine hat sich in den letzten 1 1/2 std gehäutet und erstrahlt wieder in einem samtigen schwarz mit silbrigem schimmer an den femuren .


Danke dir für die antwort

GruSvenson

Ps , fotos kommen heut oder morgen
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi
Interessanter Thread find ich erstens , weil ich überlege mir als nächstes eine zu hohlen , und zweitens da die Antworten interessant sind.
Gruß Nix:)
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi NIX,

soso die Antworten sind also interessant?!? :eek::D:D:D

LG
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

hi nix ,

:evilgrin::evilgrin::evilgrin: , die antinous ist absolut zu empfehlen . Du mußt aber bedenken sie nur wenig zu gesicht zu bekommen und wenn dann nur nachts .

Gerade deswegen finde ich sie absolut spannend , heute nach feierabend kam ich nach hause und was sehe ich da ? Sie liegt auf dem rücken und beginnt sich zu heuten , das war so um halb sechs - jetzt hat sie ihre exuvie abgestreift und ich warte noch um gute fotos machen zu können .

Sie sieht jetzt echt geil aus . . .

GruSvenson
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi
Ich überlege eine X immanis und P. antinous , naja gehört hier nicht her , hi Sven ist sie leicht blau ?
Gruß Nix :)
Und Danke.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

HiNix ,

Nein , über dem samtschwarz hat sie nur einen silbrigen schimmer

GruSvenson

Ps , möchte mir auch eine Xenesthis zulegen :rock: , die fotos stelle ich heute teilweiße schon in mein album
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi,

@NIX: kann es sein das sämtliche deiner beträge nur darauf abzielen mehr beiträge zu sammeln.
naja gehört hier nicht her
usw.
du benimmst dich echt trollig und kindisch

mfg dirk
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi
Danke Sven .
Sehen ja beide geil aus , silbern sieht finde ish besser als dukel blau.
Leider sind beide so teuer , die P. antinous ist doch teuer oder, naja die Xenestis ist teuer und nicht all zu oft zu sehen.
Gruß Nix:)
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

HiNix ,

meine kostete 90 euro

GruSvenson

Ich schick dir nacher eine PN dann bekommst mehr info
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Moin,

entweder bleibt ihr hier beim Thema, oder schreibt euch echt Pms.

Euer Gespamme hab ich mir erlaubt zu löschen. Sowas will keiner den das Thema interessiert lesen.

Gruss
janet

@Nix: ich werde mir in Zukunft erlauben, Posts von Dir die absolut NIX aussagen und anscheinend wirklich nur dazu da sind um Beiträge zu sammeln, zu löschen.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Nabend ,

hier sind noch ein paar bilder von der häutung gestern die auch meine fragen in bezug auf den farbunterschied beantwortet haben . Hätte nicht gedacht das der unterschied so gewaltig sein könnte was den farbunterschied betrifft . Anfangs dachte ich man hätte mir eine P.Insignis verkauft was aber auch nicht schlimm gewesen wäre ;)

Schön abend svenson
 

Anhänge

  • DSC00684.jpg
    DSC00684.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00688.jpg
    DSC00688.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00724.jpg
    DSC00724.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00727.jpg
    DSC00727.jpg
    62 KB · Aufrufe: 179
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #13
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

....

Hi,

geh mal davon aus, dass Du keine antinous hast.
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

geh mal davon aus, dass Du keine antinous hast.

Hi ,

und was macht dich da so sicher ?
Da sie jetzt schon eine Bsw von 23cm hat kann es wohl kaum die kleine Variante aus Peru sein die 15-18 cm Bsw laut Klaas haben soll und genauso aussieht wie die aus Bolivien . Nebenbei bemerkt , es gibt wohl nicht soviele Vs die solch gewaltige Femura besizt wie die antinous , dazu müßte sich aber jetzt ein Experte dazu einschalten um etwas handfestes dazu zu sagen .
Anbei habe ich noch ein paar Fotos für dich dranngehängt
 

Anhänge

  • DSC00735 (1).jpg
    DSC00735 (1).jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00739.jpg
    DSC00739.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00752 (1) (1).JPG
    DSC00752 (1) (1).JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 113
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Hi Sven,

ist das Tier ein WF?
Ich gehe mal schwer davon aus,da vor einigen Monaten etliche dieser Tiere als P.antinous hier ins Land kamen.
Ich hatte auch einige davon,die kamen jedenfalls definitiv aus Peru,die größten Tiere hatten dennoch deutlich über 18-20 cm legspan.

Übrigens glaube ich schon daß 146-wels sich ein wenig mit Pamphobet.sp. auskennt,gelle Tim?;)

Gruß Micha
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #16
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

...

das hoff ich doch, Micha ;)
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #17
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

,
ist das Tier ein WF?
Ich gehe mal schwer davon aus,da vor einigen Monaten etliche dieser Tiere als P.antinous hier ins Land kamen.

Hi Micha ,

das kann natürlich sein , der Züchter mit dem ich Kontakt hatte war selbst in Peru ( Tampa Pata ) und hat sich die Tiere angeschaut ist aber auch selbst im Besitz von Nachzuchten .
Am 8.06.08 habe ich die Spinne bekommen nachdem ich zuvor etliche Male mit ihm gesprochen hatte , zu dieser Zeit hatte er ca 3-4 Exemplare angeboten wovon eine meine ist

,
Ich hatte auch einige davon,die kamen jedenfalls definitiv aus Peru,die größten Tiere hatten dennoch deutlich über 18-20 cm legspan.

Ich weiß nicht ob das auf den Fotos so rüberkommt aber sie ist schon ein beeindruckendes Tier und mit Abstand die größte in meinem Bestand . Ein Vergleich ihrer Exuvie mit der meiner adulten geni zeigt den enormen Größenunterschied - kann natürlich sein das es eins der Tiere ist die du meinst , ich würde mir auch nie anmaßen das besser beurteilen zu können als du oder jemand anders der sich sogut mit Vs auskennt

,
Übrigens glaube ich schon daß 146-wels sich ein wenig mit Pamphobet.sp. auskennt, .

das weiß ich nicht , deshalb schrieb ich auch das sich ein paar dazu äußern die sich damit wesentlich besser auskennen als ich

Danke Micha für dein Statement , bin für mehr Infos immer dankbar

@ Tim , wenn du sagst es könnte keine antinous sein , um welche handelt es sich dann deiner Meinung nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #18
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

...

aber glauben ist leider nicht wissen.

Ich wage einfach mal die These (habe 25 antinous und "antinous" hier sitzen), dass es sich bei den Tieren aus Bolivien um P. antinous handelt oder zumindest das, was man seit zig Jahren unter P. antinous versteht. Typusmaterial hab ich natürlich auch noch nie gesehen aber es geht ja hier nur darum, ob eine oder zwei "Arten".

Die Tiere aus Peru sehen zwar fast genauso aus, wirken aber bulliger und zwar alle, die ich habe. Die Femura scheinen kräftiger zu sein. Im Ganzen sind es ziemliche Brocken. Die Bolivientiere wirken viel schlanker.

Das ist alles graue Theorie aber was mich doch ziemlich verwundert, ist das Verhalten der Tiere. Egal, welche Tierart man betrachtet, eine grobe Richtung ist eigentlich immer erkennbar. Tokees beißen fast alle, Königspython sind fast alle ruhig, Pt. murinus ist in der Regel pampig und E. campestratus meist ruhig.

Die Tiere aus Bolivien sind hektisch, rennen bei Störung sofort weg. In Boxen stellen sie sich in die Ecke und strecken das Abdomen in Richtung Angreifer. Was anderes hab ich noch nicht gesehen.

Die Wildfänge aus Peru vom letzten Jahr und jetzt wieder sind relativ ruhig, nicht hektisch und zeigen fast kein Abwehrverhalten.

Ist das Zufall? Ich denke nicht. Nur weil beide Tiere schwarz sind, als Spiderling keinen Tannenbaum aufweisen und relativ groß werden, ist das kein Beweis für eine Art.

Ich gehe davon aus, dass die Tiere aus Peru eine eigenständige Art darstellen.

Noch ein Beispiel: warum versuchen alle möglichen Leute an die sog. Chickenspider "P. spec. Tambopata" vgl. BTS zu kommen? Die ist groß und schwarz. Müsste doch ne antinous sein oder ;)
 
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #19
S

SvensoNic

Gast

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

Ich wage einfach mal die These (habe 25 antinous und "antinous" hier sitzen), dass es sich bei den Tieren aus Bolivien um P. antinous handelt


Hi ,

das ist beeindruckend

Die Tiere aus Bolivien sind hektisch, rennen bei Störung sofort weg. In Boxen stellen sie sich in die Ecke und strecken das Abdomen in Richtung Angreifer. Was anderes hab ich noch nicht gesehen.
Die Wildfänge aus Peru vom letzten Jahr und jetzt wieder sind relativ ruhig, nicht hektisch und zeigen fast kein Abwehrverhalten.

Meine streckt auch ihr abdomen in die Höhe , anfangs war sie auch hektisch und rannte davon , jetzt jedoch nachdem sie sich eingelebt und einmal gehäutet hat änderte sich dieses Verhalten - sobald sich was in ihrer Höhle regt beißt sie blitzschnell zu , ähnlich wie Xenesthis , erst danach baut sie sich auf


@ letzter Satz - das denke ich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der P.Antinous 0.1 Beitrag #20
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbe der P.Antinous 0.1

...

Eine Pamphobeteus ist in der Regel natürlich keine extrem ruhige Spinne aber wenn mam beide vergleicht, sind sie recht unterschiedlich temperamentvoll.

Ich warte selber seit Ewigkeiten auf eine Revision der Gattung. Es hieß vor ein paar Jahren mal, sie sei in Arbeit. Aber diese ist wohl auch sehr aufwendig und daher erstmal nicht zu erwarten. Und wenn jeder seine Meinung hat, ist es nicht leicht, auf einen Nenner zu kommen. Das Problem ist ja nicht nur P. antinous und spec. Peru. Wer weiß definitiv wie eine weibliche P. augusti auszusehen hat? P. insignis und P. ornatus wurden im selben Jahr beschrieben und beide im Kolumbien gefunden. Wieviele Leute können sie sicher unterscheiden? Wenn es zwei Arten sind. Was wir in unseren Terrarien sitzen haben als P. vespertinus hat rein von der Spermathek her nichts mit dem Tier zu tun, welches Schmidt in der Erstbeschreibung von P. ultramarinus als P. vespertinus abbildet. Das Ganze ist leider sehr undurchsichtig.

Kann ja sein, ich habe keine Ahnung aber die Tiere sehen unterschiedlich aus und verhalten sich recht abweichend. Ich bleibe dabei, sorry.
 
Thema:

Farbe der P.Antinous 0.1

Farbe der P.Antinous 0.1 - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Burma-Katze: Die Burma-Katze oder Burmese ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze. Sie ist eine der am längsten in Europa gehaltenen orientalischen...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben