Sorry, aber die frage muss ich stellen

Diskutiere Sorry, aber die frage muss ich stellen im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, Habe mir ne P. sp.playomma angeschafft, die ja mittlerweille vitalius wacketi heisst. nun meine frage: Wozu steht aber dieses...
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir ne P. sp.playomma angeschafft, die ja mittlerweille vitalius wacketi heisst.
nun meine frage:
Wozu steht aber dieses "sp=speculata" ??
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Hi
Ich meine species( Man kan mich auch noch vernessern)
LG
Max:)
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Hi,

ich bezweifel ganz einfach mal, dass Du ein V. wacketi hast;)

Vielleicht liest Du mal hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=13243&highlight=wacketi

sp. = species

LG Andreas

wieso bezweifelst du, dass er eine V. wacketi hat??

Gibts die Art nicht / nur selten in Deutschland???

und "sp." heißt species , also eine Art aus der Gattung.

Also Brachypelma sp. wäre eine Art aus der Gattung Brachypelma, bei der man nicht weiß, welche sie ist.

mfg,
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #6
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

verstehe ich das richtig?
auf der dose steht
"P. sp. playpmma a" d.h. Pamphobeteus species playomma =vermutlich V. wacketi??

gruß
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Mahlzeit!

"spec." bedeutet species. Eine noch nicht beschriebene (oder noch keiner beschriebenen Art zugeordnete) Spinne der Gattung Pamphobeteus.

Und nur weil jemand mal meinte, die Tiere sähen V.wacketi ähnlich, müssen sie es noch lang nicht sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #8
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Und was nach dem spec. steht, ist öfter eine Farbe (A. spec. purple, Cyriopagopus spec. blau etc.) oder noch öfter ein Ort...

mfg Zille
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Hallo!


Und nur weil jemand mal meinte, die Tiere sähen V.wacketi ähnlich, müssen sie es noch lang nicht sein.
Die sehn sich aber überhaupt nicht ähnlich.


....ist öfter eine Farbe (A. spec. purple, Cyriopagopus spec. blau etc.) oder noch öfter ein Ort...
und was ist dann platyomma? Farbe oder Ort? :itwasntme:




LG
KATRiN
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #10
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Hi Katrin...

dewegen schrieb ich ja nur oft/öfter...:)

Mfg Zille
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

Mahlzeit!

@Katrin: Deshalb "weil jemand mal meinte". Ansonsten wäre interessant, wie jemand auf den Schluss kommt, dass es sich da um V.wacketi handeln soll.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Sorry, aber die frage muss ich stellen Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Sorry, aber die frage muss ich stellen

@Katrin: Deshalb "weil jemand mal meinte". Ansonsten wäre interessant, wie jemand auf den Schluss kommt, dass es sich da um V.wacketi handeln soll.

Letztendlich ist das auf dem Mist von H.J. Peters gewachsen.
Das Tier was im Handel oder von Züchtern allgemein als Vitalius wacketi angeboten wird, ist definitiv eine Pamphobeteus.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Sorry, aber die frage muss ich stellen

Sorry, aber die frage muss ich stellen - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben