Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Erstellt von patpat, 30.12.2008, 14:00 Uhr · 36 Antworten · 12.807 Aufrufe

Zitat Zitat von Antinous Beitrag anzeigen
    Habe ein pamphobeteus- antinous weibchen... ist 2,5 Jahre alt und hat eine KL von 9,5 cm ! ! !
    So ein Schwachsinn.....ein 2,5 Jahre altes P.antinous Weibchen hat niemals ein KL von 9,5 cm!

LG Andreas

HW Gast
    Wächst aber noch. also mit 6-7 cm liegst du bei der antinous falsch.
    Ich glaube ich habe schon mehr antinous gesehen als du Vogelspinnen im Allgemeinen gesehen hast...

Zitat Zitat von darkcrow Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn.....ein 2,5 Jahre altes P.antinous Weibchen hat niemals ein KL von 9,5 cm!
    ...ich hatte mit 2,5 Jahren auch schon 9,5cm...

Schönen Gruß

HW

PS: Das mit dem Schwachsinn unterstreiche ich mal doppelt...

LG Andreas
    Hallo !
    Also ich muss dir recht geben. Hab die KL mit Chelizeren und Spinnwarzen gemessen: Ohne : KL 8,9 cm ! Und das ist kein scherz.
    Es gibt bereits ein Thema davon, da existieren auch Bilder von meiner Antinous, mit Maßeinheit.

Und an HW:
    Woher willst du wissen wie viele VS ich schon gesehen hab ?? Es heißt nicht, das ich noch nie ne VS gesehen hab bevor ich mich hier angemeldet habe . Beschäftige mich seit einigen Jahren damit. Aber gut. Streit mich über sowas nicht. und wenn du denkst so eine KL ist unmöglich bei ner Antinous, dann glaub ich nicht dass du schon mal eine gesehen hast. Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht

HW Gast
    Hab die KL mit Chelizeren und Spinnwarzen gemessen: Ohne : KL 8,9 cm ! Und das ist kein scherz.
    Du musst ja ein extrem gestörtes Verhältnis zu deinem Lineal haben...

Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht

Hi,

ich bezweifel nicht unbedingt die Größe von ca.9 cm einer P.cf. antinous, sondern die Kombination mit dem Alter von 2,5 Jahren! Das ist und bleibt absoluter Humbug!

LG Andreas

Und an HW:
    Woher willst du wissen wie viele VS ich schon gesehen hab ?? Es heißt nicht, das ich noch nie ne VS gesehen hab bevor ich mich hier angemeldet habe . Beschäftige mich seit einigen Jahren damit. Aber gut. Streit mich über sowas nicht. und wenn du denkst so eine KL ist unmöglich bei ner Antinous, dann glaub ich nicht dass du schon mal eine gesehen hast. Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht
    Ich glaub mal einfach, dass du def. nicht soviele VS gesehen hast wie HW....
    Und jemand, der die Tiere ins Land bringt, dürfte wohl auch von der Art WESENTLICH mehr gesehen haben als du und sich ETWAS mehr auskennen....
    Und ich glaub aufn Bild warten wir seit jetz 3 Monaten?
    Wobei das ja immer noch nicht aussagt wie alt das Tier ist.....

Bring lieber mal selber was, ausser aus der Luft gegriffenen Behauptungen ..... anstatt hier mehr als kompetente Leute dumm anzumachen!

Hi,
    Zitat Zitat von celtic Beitrag anzeigen
    Und ich glaub aufn Bild warten wir seit jetz 3 Monaten?Wobei das ja immer noch nicht aussagt wie alt das Tier ist.....
    die Bilder wurden hier mal gepostet:
    Endgröße Pamphobeteus
    Doch wie du schon ganz richtig schreibst, sagt das rein gar nichts über das Alter des Tieres....

LG

PS: Wenn ich mir die breiten Femuren so anschaue, kann das auch nie und nimmer eine Bolivien Variante sein, wie in einem anderen Thread behauptet wird

Hi,

Diesen Zollstock kenne ich wenn ich mal ein Aufmaß mache auf der Baustelle

Hallo Antinous ....

Sag mal, wo hast du die denn gekauft?! Das ist ja Wahnsinn

Kann es sein, dass der Verkäufer in der Nähe eines AKW's wohnt? Oder wurde sie vielleicht absichtlich bestrahlt, so wie die vielen P. metallica Weiber, die dadurch unfruchtbar wurden?

Ich würde bitte auch so gern mal ein Foto gesehen.
    Danke schon mal.

Gruss
    Katja

Hi,

PS: Wenn ich mir die breiten Femuren so anschaue, kann das auch nie und nimmer eine Bolivien Variante sein, wie in einem anderen Thread behauptet wird
    dummerweise meldet sich Tim aka l46-wels nicht mehr zu Wort, denn wenn ich mir die braune Spinne, die er >>hier<< als P. antinous aus Bolivien betitelt hat, so anschaue, hat diese auch ganz schön kräftige Femuren.

@Katja
    Fotos wurde ja gepostet, nur leider nicht wirklich aussagekräftige. Am besten wäre es die Spinne auf ein Millimeterpapier zu setzen sowie hier zu sehen: >>klick<<

Hat jemand zufälligerweise das Buch von Peter Klaas "Vogelspinnen im Terrarium" aus dem Jahre 1989 zur Hand und kann mir bestätigen, dass es sich bei der auf Seite 76 und 77 abgebildeten Acantoscurria gigantea um eine Pamphobeteus antinous aus Bolivien handelt?

Grüße,
    Sven

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte