P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Diskutiere P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; An HW : Tut mir leid, wollte dich nicht dumm anmachen, war nicht meine Absicht. Wirklich. Ich hab nur eben eine Antinous die genau 8,9 cm KL...
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #21
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

An HW :

Tut mir leid, wollte dich nicht dumm anmachen, war nicht meine Absicht. Wirklich.
Ich hab nur eben eine Antinous die genau 8,9 cm KL hat.
Ihr müsst es nicht glauben, ich bin nicht jemand der Stolz ist auf die Gräöße einer Spinne. Die KL ist egal. Will nicht damit Angeben, nur es war eben die Frage, und die hab ich ehrlich beantwortet.

Sie hat genau 8,9 cm und das Alter ist ( lt Züchter ) ca 2,5 Jahre. Ob das die Wahrheit ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber die KL stimmt definitiv. Es muss mir keiner glauben... Verlang ich ja nicht.
Wenn ihr beruhigter seid, schreib ich halt sie hat ne KL von 6,5 cm. Ist das besser ? Wäre halt gelogen...
Und es existieren Bilder mit meiner Hand davor, da wo auch das andere her kommt ( siehe unten).

Aber wenn ihr wollt fang ich sie aus ihrem Terra und setz sie auf ein kariertes Blatt Papier.... Geht halt leider erst Wochenende.

Ach nochmal an darkcrow :

Es kann natürlich sein das der Züchter mir was vor gemacht hat, was das Alter angeht.... Das weiß nur er selber.... Aber wie ich euch verstehe hat er mir wohl doch was vor gemacht, oder ???

An ALLE : Ich möchte niemanden als dumm bezeichnen oder blöd anmachen. Sollte ich das getan haben :
ENTSCHULDIGE ICH MICH HIERMIT ÖFFENTLICH AN ALLEN DIE SICH VERLETZT FÜHLEN. ENTSCHULDIGUNG FÜR DUMME SÄTZE UND SPRÜCHE VON MIR !

Grüße MIcha
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi!

Aber versetz dich mal in die Lage der anderen: Du schreibst von einem unglaublich großen Tier, aber ausgerechnet dieses Tier lässt sich nicht mit Maßstab fotografieren? Wundert es dich wirklich, dass das einige nicht glauben?
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #23
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Stimmt. geb ich dir recht. Und das ärgert mich selber. Aber ist kein Problem. werd das schnellstmöglich machen und dann is ruhe. Kann ja mit reinem Gewissen schreiben und zu verbergen hab ich auch nichts. SIe sitzt eben rund um die Uhr in ihrer Höhle und ich hol sie einfach ungern da raus... Aber bleibt ja nichts anderes übrig. Vielleicht schaff ich es sogar noch vorm Wochenende, aber das Bild kommt. . .
Schon meines Stolzes wegen.

Weiß auch schon wie.... Hab so ein billiges Plastikterrarium für die Futtertiere. Da kommt auf den Boden Karopapier und dann setz ich sie rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #24
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo Antinous ....

Sag mal, wo hast du die denn gekauft?! Das ist ja Wahnsinn :itwasntme:

Kann es sein, dass der Verkäufer in der Nähe eines AKW's wohnt? Oder wurde sie vielleicht absichtlich bestrahlt, so wie die vielen P. metallica Weiber, die dadurch unfruchtbar wurden?

Ich würde bitte auch so gern mal ein Foto gesehen.
Danke schon mal.

Gruss
Katja

Wie frech............ tz tz tz.
Wart ab. dann will ich von dir nachträglich was zu dem Bild hören.
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #25
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Früher als gedacht, die Bilder. bischen schlecht mit meiner alten Digicam, aber ich denk die sollten reichen. Auf Karopapier ( ein Karo : 5mmx5mm, wers nicht weiß)

Nochwas : ich weiß sie sind schlecht. Aber im redchten Bild (das helle) einfach am Bildschirm mit Lineal messen und dann an VS halten. müsst reichen

Noch was wichtiges : Wie alt schätzt ihr dann das Tier ??? Frage speziell an HW ???????
 

Anhänge

  • Antinous 004.jpg
    Antinous 004.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 123
  • Antinous 002.jpg
    Antinous 002.jpg
    34 KB · Aufrufe: 117
  • Antinous 001.jpg
    Antinous 001.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo,

wer ist denn der Züchter?

Gruss
janet
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #27
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Servus,


@ Janet :

Der Züchter heißt "Andreas Palfi"


Mal insgesamt eine Frage , kann man so pauschal sagen , dass die Bolivien Variante keine roten Haare auf dem Hinterleib aufweist ?

Oder ist das nur eine Vermutung ?
Hab mal ein Foto eines meiner Tiere angehängt.
Finde das sieht dem Tier von "Antinous" recht ähnlich ?....


Grüße, Kevin
 

Anhänge

  • P.antinous.jpg
    P.antinous.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 89
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hoi,

danke Kevin :)
Also berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber die grossen Tiere die Andreas seit einigen Börsen dabei hat sind WF. Hat er Dir explizit gesagt es sei ne NZ und erst 2,5 Jahre alt?

An Altersangaben glaube ich übrigens immer nur, wenn ich selber das Tier von 1. FH aufgezogen habe oder wenns von sehr guten Bekannten kommt ;)

Gruss
janet
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #29
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo janet ! ! Also er hat nicht gesagt ob es eine Nz oder ein WF da hab ich mal geschlafen und nicht gefragt. Er sagte nur sie sei ca 2,5 jahre alt . . . Aber anscheinend hab ich ja eine so unglaubliche größe ? :) sieht wohl nicht nach ner 2,5 jahre alten antinous aus. Oder ? Meinste wirklich WF ? Hab ihn das erste mal auf des messe getroffen und er kam mir schon nett und ehrlich vor. Aber täuschen kann mal sich ja auch. Kann jemand das alter schätzen mit des KL ? . . . :blush:
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi!

Komisch, spätestens wenn man ihn fragt, erfährt man auch welche Tiere Wildfänge sind.
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #31
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

scheint sich tatsächlich um ein Weibchen mit 8-9 cm KL zu handelt. Imposantes Tier auf alle Fälle. Vielleicht handelt es sich um einen WF der vor 2,5 Jahren gefangen wurde?

Grüße,
Sven
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #32
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Ja hat sie auch. Knappe neun cm. Ist wirklich riesig. Wusste nicht dass die größe was besonderes ist. Deswegen dachte ich mir auch nichts beim schreiben. . . Aber gut. Jetz habt ihr die bilder und wisst wenigstens das ich nicht gelogen hab. . . Das alter und ob es ein wildfang ist dazu kann ich leider nichts sagen. . . Müsst mal den andreas anrufen. . . Aber ob er es zugibt wenns so wär ? Das alter kann nach eurem (und auch langsam meinen) vorstellungen nicht ganz stimmen. . . Möglich dass sie vor zweieinhalb jahren gefangen wurde . . . Ich hab keine ahnung.
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo,

die Größe ist auch nicht unbedingt was besonderes.....habe selbst 2 solcher Kaliber im Bestand und auch auf Börsen ähnlich große Tiere gesehen. Diese Wildfänge aus Peru werden ja seit geraumer Zeit in Massen angeboten......sicher auch von A. Palfi ;)
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Kombination 9 cm bei einem Alter von 2,5 Jahren Nonsens. Das kann definitiv nicht hinhauen.
Aber vielleicht erfährst du bezgl. des Alters ja etwas genaueres.....

LG Andreas
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #34
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Servus,

da bin ich ma sehr gespannt wie groß meine Tiere hier werden .. hab 0.0.4 P. antinous spec. peru hier .. grad so 3te FH rum und schon ordentlich groß ...

Lg, Gabriel
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #35
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Aber vielleicht erfährst du bezgl. des Alters ja etwas genaueres.....

LG Andreas

Hmm ich hoffe. Aber glaub nicht wirklich dran. . . Aber ein Versuch ist es Wert.

@Gabriel

Na ich auch. Halt mich auf dem Laufenden :)

@Katja

Und ??? Ist sie jetz Atomverseucht oder bestrahlt ? Soll ich sie ausstellen, oder nimmst deine verhöhnende Aussage zurück ??
Grüße
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #36
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi ....

Nö, ich nehm meine "verhöhnende" Aussage, die übrigens nicht verhöhnend war, sondern eher ein Insider, nicht zurück. Ich glaube nämlich immer noch nicht, dass das Tier 2,5 jahre alt ist. Aber ich gestehe, ich habe meinen Post nicht mit diesen schnuckeligen Smileys geschmückt.

Gruss
Katja
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #37
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Also, hab mit andreas telefoniert. Scheint sich wirklich um ne nachzucht zu handeln. Er verkauft auch wildfänge. Aber das ist ne NZ. Allerdings genau kann er es auch nicht sagen. Alter schätzt er auf ca 6 bis 8 jahre. Liebe grüße micha
 
Thema:

P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Oben