P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Diskutiere P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe schon viel gesucht aber leider nicht sehr viel gefunden. Was sind den die Hauptunterschiede von P. Antinous aus peru und Bolivien...
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #1
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe schon viel gesucht aber leider nicht sehr viel gefunden.

Was sind den die Hauptunterschiede von P. Antinous aus peru und Bolivien?
habt ihr mal Vergleichsbilder??

Wollte mir nämlich ein Weibchen von der Art aus Peru holen. Sie soll 10 cm KL haben und eine Spannweite von ca. 30 Cm.

Und sie ist ca. 6 - 7 Jahre. Ist das schon sehr alt oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Was sind den die Hauptunterschiede von P. Antinous aus peru und Bolivien?
habt ihr mal Vergleichsbilder??

Bildbestimmung wird dir wenig nützen...

Wollte mir nämlich ein Weibchen von der Art aus Peru holen. Sie soll 10 cm KL haben und eine Spannweite von ca. 30 Cm.

6-7cm ist für große adulte Weibchen realistischer - die Spannweite entsprechend geringer.

Schönen Gruß

HW
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #3
S

Sonya

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo,

ich habe gelesen (hier, unter Artenbeschreibung) , dass die Peruaner massiger und ruhiger sein sollen.

Gruß Sonya:rock:
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #5
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo ihr. Habe ein pamphobeteus- antinous weibchen... ist 2,5 Jahre alt und hat eine KL von 9,5 cm ! ! ! Wächst aber noch. also mit 6-7 cm liegst du bei der antinous falsch. Liebe Grüße Micha
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

jetzt geht das schon wieder los :itwasntme: .

Mach mal ein Foto von dem Tier mit Maßeinheit auf dem Foto bitte...

LG
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #7
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Ok. Hab je bereits einige... aber sitz gerade im internet kaffee . . . gib mir mal ne möglichkeit wie ich mein Handybild am schnellsten drauf bring... email ? mms ? ( so ein pc- freak bin ich leider nicht.
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

öhm, da bin ich auch überfragt, wie das klappt vom Handy auf den PC. Würde das wohl auch per Email machen.

LG
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #9
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Einzige möglichkeit, ich schick dir dass aufs handy. oder so. . . also möcht das bild schon zeigen. will ja nicht als sprüche klopfer da stehen

Ich versuch mal an nen pc von nem kumpel ranzukommen. kann aber ein- zwei tage dauern... aber wie gesagt, die ist jetzt schon riesig.
Das einzige ist, Spannweite hab ich noch nicht gemessen. dass kann ich dir noch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Nimm dir doch die Zeit die du brauchst um an deinen Pc rann zu kommen falls dir das imo nicht möglich ist - wir haben Zeit und vorallem Geduld um uns das nicht entgehen zu lassen . Bilder großer blondis gabs hier vor kurzem , die großen antinous noch nicht direkt , insofern werden hier einige sehr gespannt sein auf diese Bilder und nehmen dafür ein paar Tage Wartezeit in Kauf ;)
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Habe ein pamphobeteus- antinous weibchen... ist 2,5 Jahre alt und hat eine KL von 9,5 cm ! ! !

So ein Schwachsinn.....ein 2,5 Jahre altes P.antinous Weibchen hat niemals ein KL von 9,5 cm!

LG Andreas
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Wächst aber noch. also mit 6-7 cm liegst du bei der antinous falsch.

Ich glaube ich habe schon mehr antinous gesehen als du Vogelspinnen im Allgemeinen gesehen hast...


So ein Schwachsinn.....ein 2,5 Jahre altes P.antinous Weibchen hat niemals ein KL von 9,5 cm!

...ich hatte mit 2,5 Jahren auch schon 9,5cm...

Schönen Gruß

HW

PS: Das mit dem Schwachsinn unterstreiche ich mal doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #13
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

So ein Schwachsinn.....ein 2,5 Jahre altes P.antinous Weibchen hat niemals ein KL von 9,5 cm!

LG Andreas

Hallo !
Also ich muss dir recht geben. Hab die KL mit Chelizeren und Spinnwarzen gemessen: Ohne : KL 8,9 cm ! Und das ist kein scherz.
Es gibt bereits ein Thema davon, da existieren auch Bilder von meiner Antinous, mit Maßeinheit.

Und an HW:
Woher willst du wissen wie viele VS ich schon gesehen hab ?? Es heißt nicht, das ich noch nie ne VS gesehen hab bevor ich mich hier angemeldet habe . Beschäftige mich seit einigen Jahren damit. Aber gut. Streit mich über sowas nicht. und wenn du denkst so eine KL ist unmöglich bei ner Antinous, dann glaub ich nicht dass du schon mal eine gesehen hast. Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht :evilgrin:
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hab die KL mit Chelizeren und Spinnwarzen gemessen: Ohne : KL 8,9 cm ! Und das ist kein scherz.

Du musst ja ein extrem gestörtes Verhältnis zu deinem Lineal haben...

Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht :evilgrin:

 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

ich bezweifel nicht unbedingt die Größe von ca.9 cm einer P.cf. antinous, sondern die Kombination mit dem Alter von 2,5 Jahren! Das ist und bleibt absoluter Humbug!

LG Andreas
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Und an HW:
Woher willst du wissen wie viele VS ich schon gesehen hab ?? Es heißt nicht, das ich noch nie ne VS gesehen hab bevor ich mich hier angemeldet habe . Beschäftige mich seit einigen Jahren damit. Aber gut. Streit mich über sowas nicht. und wenn du denkst so eine KL ist unmöglich bei ner Antinous, dann glaub ich nicht dass du schon mal eine gesehen hast. Andernfalls hab ich dann ein Wunderwerk der Natur und muss sie dringend ausstellen, wäre auch nicht schlecht :evilgrin:

Ich glaub mal einfach, dass du def. nicht soviele VS gesehen hast wie HW....
Und jemand, der die Tiere ins Land bringt, dürfte wohl auch von der Art WESENTLICH mehr gesehen haben als du und sich ETWAS mehr auskennen....
Und ich glaub aufn Bild warten wir seit jetz 3 Monaten?
Wobei das ja immer noch nicht aussagt wie alt das Tier ist.....

Bring lieber mal selber was, ausser aus der Luft gegriffenen Behauptungen ..... anstatt hier mehr als kompetente Leute dumm anzumachen!
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,
Und ich glaub aufn Bild warten wir seit jetz 3 Monaten?Wobei das ja immer noch nicht aussagt wie alt das Tier ist.....

die Bilder wurden hier mal gepostet:
http://www.arachnophilia.de/forum/pamphobeteus/17731-endgroesse-pamphobeteus-6.html#post253862
Doch wie du schon ganz richtig schreibst, sagt das rein gar nichts über das Alter des Tieres....

LG

PS: Wenn ich mir die breiten Femuren so anschaue, kann das auch nie und nimmer eine Bolivien Variante sein, wie in einem anderen Thread behauptet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #18
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

Diesen Zollstock kenne ich wenn ich mal ein Aufmaß mache auf der Baustelle :D

 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #19
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hallo Antinous ....

Sag mal, wo hast du die denn gekauft?! Das ist ja Wahnsinn :itwasntme:

Kann es sein, dass der Verkäufer in der Nähe eines AKW's wohnt? Oder wurde sie vielleicht absichtlich bestrahlt, so wie die vielen P. metallica Weiber, die dadurch unfruchtbar wurden?

Ich würde bitte auch so gern mal ein Foto gesehen.
Danke schon mal.

Gruss
Katja
 
  • P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

Hi,

PS: Wenn ich mir die breiten Femuren so anschaue, kann das auch nie und nimmer eine Bolivien Variante sein, wie in einem anderen Thread behauptet wird ;)
dummerweise meldet sich Tim aka l46-wels nicht mehr zu Wort, denn wenn ich mir die braune Spinne, die er >>hier<< als P. antinous aus Bolivien betitelt hat, so anschaue, hat diese auch ganz schön kräftige Femuren.

@Katja
Fotos wurde ja gepostet, nur leider nicht wirklich aussagekräftige. Am besten wäre es die Spinne auf ein Millimeterpapier zu setzen sowie hier zu sehen: >>klick<<

Hat jemand zufälligerweise das Buch von Peter Klaas "Vogelspinnen im Terrarium" aus dem Jahre 1989 zur Hand und kann mir bestätigen, dass es sich bei der auf Seite 76 und 77 abgebildeten Acantoscurria gigantea um eine Pamphobeteus antinous aus Bolivien handelt?

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede

P. Antinous Peru oder Bolivien? Unterschiede - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Oben