Suche tote Pamphobeteus Arten

Diskutiere Suche tote Pamphobeteus Arten im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, suche als Vergleichsmaterial tote Pamphobeteus Arten. 1,0 + 0,1 adult. In Alkohol oder tiefgefroren. Kosten werden...
  • Suche tote Pamphobeteus Arten Beitrag #1
Habanero

Habanero

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen,

suche als Vergleichsmaterial tote Pamphobeteus Arten.

1,0 + 0,1 adult.

In Alkohol oder tiefgefroren.

Kosten werden übernommen.
Alkohol kann auch an euch geschickt werden.

Bei Interesse PN an mich. Info wird dann per PN abgewickelt.

Gruss,

Bernd


Bernd Bischoff
Hofweg 2
77743 Neuried

Tel.: 07807 - 2261
 
  • Suche tote Pamphobeteus Arten Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Suche tote Pamphobeteus Arten

Hi,
darf ich aus reinen neugier fragen, was du vergleichen möchtest?
 
  • Suche tote Pamphobeteus Arten Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche tote Pamphobeteus Arten

Hi,

Ich nehme mal ganz stark an, Geschlechtsmerkmale.

gruß
 
  • Suche tote Pamphobeteus Arten Beitrag #4
Habanero

Habanero

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche tote Pamphobeteus Arten

Hi Rammstein,

ich untersuche im Moment komplette Serien meines Materials und vergleiche sie mit den Holotypen von der Gattung.

Es gibt leider viele Hybride bei Pamphobeteus, die aber auch als Vergleichmaterial für mich persönlich wichtig sind. Von daher ist alles für mich interessant.

Normalerweise sind die Bulben recht stabil von der Form und gut zu trennen, doch ab und an habe ich Abweichungen drin, bei beschriebenen und unbeschrieben Arten.

Ich habe noch die originalen P. spec. "machala/suedecuador" und einige anderen Tiere in meiner Sammlung, von daher würde ich die Merkmale nach nun als mehr 10 Jahren mal vergleichen wollen in wie weit sie gleich sind oder total verändert.

Gruss,

Bernd
 
Thema:

Suche tote Pamphobeteus Arten

Oben