Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Diskutiere Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits ! Ich bin neun hier und halte seit 8 Wochen eine Pamphobeteus Pocock 1901 sp.2 Ecuador. Körberlänge 4 cm Orange...
  • Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador Beitrag #1
D

DocMartin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits !
Ich bin neun hier und halte seit 8 Wochen eine
Pamphobeteus Pocock 1901 sp.2 Ecuador. Körberlänge 4 cm
Orange Tannenbaumzeichnung und vom Erscheinungsbild sieht Sie der
Pampobeteus Machall sehr ähnlich.
Nach der Umsetzung in ihr Terri hat Sie sich an 2 Heimchen sattgefressen
eine Höhle gebaut und wart 6 Wochen nicht gesehen.
Jetzt ist sie seit ner Woche drausen und wie ich finde größer und dunkler
fressen tut SIe auch wie ein Scheunendrescher:p .

Wer kann mir mehr über diese Art sagen ??? Hab hier in den Arten Nachgeschaut und nix gefunden !!
Bin Anfänger und für Tipps Dankbar ....besonders weil Sie der Machalla sehr ähnlich sieht ...vielleicht kann mir jemand mehr über Haltungsweiße Größe,event. Besonderheiten was sagen.
Hab Sie von einem guten Züchter aus Berlin.
Thanks & greetz
 
  • Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Hallo
@ Doc Martin


Dann lese Dir mal Bitte die ganzen Threads über Pamphobeteus spec. durch

und Du wirst feststellen das es schwer ist deine VS genau zu bestimmen.

Mir gehts nicht anders.
Oder Du fragst mal den Züchter der Dir dieses Tier verkauft hat.
 
  • Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Mahlzeit!

Hallo allerseits !
Ich bin neun hier und halte seit 8 Wochen eine
Pamphobeteus Pocock 1901 sp.2 Ecuador. Körberlänge 4 cm
Orange Tannenbaumzeichnung und vom Erscheinungsbild sieht Sie der
Pampobeteus Machall sehr ähnlich.

Was soll das sein? Gewöhn dir doch bitte mal die übliche Schreibweise der Artnamen an.

Wer kann mir mehr über diese Art sagen ??? Hab hier in den Arten Nachgeschaut und nix gefunden !!
Bin Anfänger und für Tipps Dankbar ....besonders weil Sie der Machalla sehr ähnlich sieht ...vielleicht kann mir jemand mehr über Haltungsweiße Größe,event. Besonderheiten was sagen.
Hab Sie von einem guten Züchter aus Berlin.

1. Warum legst du dir ein Tier zu, bei dem du offenbar keine Kenntnisse hast, wie man es hält?
2. Warum hast du nicht den Züchter gefragt?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador Beitrag #4
S

Sonya

Gast

AW: Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Hallo DocMartin,

hier im Forum ist ... der Spezialist für Pamphobeteus.

Vielleicht wird er dir weiterhelfen können.

Ich nehme an, dass du dir schon Infos bei diesem Züchter geholt hast und nun dein Wissen vertiefen möchtest,... oder?

Liebe Grüße
Sonya
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador Beitrag #5
D

DocMartin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Ich möchte mein Wissen über diese Art vertiefen und bin auf der Suche nach Informationen.

Der Zufall wollte es das ich über meinen Zielspinne ( Brachybelma Smitti )
hinausgeschossen bin und eine für mich wunderschöne Pamphobeteus
erstanden habe, die mich sehr fasziniert:(. Schande über mein Haupt:evilgrin:.

Mein Kollege hält seit ca. 15 Jahren VS ( z.Z. etwa 46 Stk. plus zig. Spiderlinge div. Arten. )
Auch dieser konnte mir nur Allgemeine Informationen zur Haltung dieser Art geben.

@ Kahless : Wie wäre den die perfekte Umschreibung der Art ??
Ich habe Sie so übernommen wie ich Sie vom Züchter bekommen habe.
Lasse mich gerne belehren , da Anfänger.

Klar hab ich mich mit dem Züchter über die Haltung unterhalten.
Der kann mir aber auf ner Börse auch nur die rudimentären Dinge erklären und hat mir leider keine wissenschaftliche Abhandlung mitgegeben;).
( Der Züchter oder Verkäufer war übrigens ein Ehepaar namens Herwig ?
aus Berlin ?? Wer kennt Sie oder hat die Adresse ihrer Homepage ?? )

Muss ich erst studieren um 2 Spinnen zu halten :yawn:???
Klar hab ich mich belesen und beratschlagt um VS zu halten, bin ja net auf der Brennsupp dahergeschwommen.
Hat doch jeder ma klein angefangen oder ???

So ich wünsche allen die das gelesen ham einen schönen Sonntag und hoffe das ich doch no ein paar Infos bekomme.
:sun:
 
Thema:

Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben