Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

Erstellt von DocMartin, 24.01.2009, 14:47 Uhr · 4 Antworten · 3.508 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    5

    Infos :Pamphobeteus sp.2 Ecuador

    Hallo allerseits !
    Ich bin neun hier und halte seit 8 Wochen eine
    Pamphobeteus Pocock 1901 sp.2 Ecuador. Körberlänge 4 cm
    Orange Tannenbaumzeichnung und vom Erscheinungsbild sieht Sie der
    Pampobeteus Machall sehr ähnlich.
    Nach der Umsetzung in ihr Terri hat Sie sich an 2 Heimchen sattgefressen
    eine Höhle gebaut und wart 6 Wochen nicht gesehen.
    Jetzt ist sie seit ner Woche drausen und wie ich finde größer und dunkler
    fressen tut SIe auch wie ein Scheunendrescher .

    Wer kann mir mehr über diese Art sagen ??? Hab hier in den Arten Nachgeschaut und nix gefunden !!
    Bin Anfänger und für Tipps Dankbar ....besonders weil Sie der Machalla sehr ähnlich sieht ...vielleicht kann mir jemand mehr über Haltungsweiße Größe,event. Besonderheiten was sagen.
    Hab Sie von einem guten Züchter aus Berlin.
    Thanks & greetz


  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo
    @ Doc Martin


    Dann lese Dir mal Bitte die ganzen Threads über Pamphobeteus spec. durch

    und Du wirst feststellen das es schwer ist deine VS genau zu bestimmen.

    Mir gehts nicht anders.
    Oder Du fragst mal den Züchter der Dir dieses Tier verkauft hat.

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits !
    Ich bin neun hier und halte seit 8 Wochen eine
    Pamphobeteus Pocock 1901 sp.2 Ecuador. Körberlänge 4 cm
    Orange Tannenbaumzeichnung und vom Erscheinungsbild sieht Sie der
    Pampobeteus Machall sehr ähnlich.
    Was soll das sein? Gewöhn dir doch bitte mal die übliche Schreibweise der Artnamen an.

    Zitat Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
    Wer kann mir mehr über diese Art sagen ??? Hab hier in den Arten Nachgeschaut und nix gefunden !!
    Bin Anfänger und für Tipps Dankbar ....besonders weil Sie der Machalla sehr ähnlich sieht ...vielleicht kann mir jemand mehr über Haltungsweiße Größe,event. Besonderheiten was sagen.
    Hab Sie von einem guten Züchter aus Berlin.
    1. Warum legst du dir ein Tier zu, bei dem du offenbar keine Kenntnisse hast, wie man es hält?
    2. Warum hast du nicht den Züchter gefragt?

    Schönes Wochenende
    Andreas

  4. #4
    Sonya Gast
    Hallo DocMartin,

    hier im Forum ist ... der Spezialist für Pamphobeteus.

    Vielleicht wird er dir weiterhelfen können.

    Ich nehme an, dass du dir schon Infos bei diesem Züchter geholt hast und nun dein Wissen vertiefen möchtest,... oder?

    Liebe Grüße
    Sonya

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    5
    Ich möchte mein Wissen über diese Art vertiefen und bin auf der Suche nach Informationen.

    Der Zufall wollte es das ich über meinen Zielspinne ( Brachybelma Smitti )
    hinausgeschossen bin und eine für mich wunderschöne Pamphobeteus
    erstanden habe, die mich sehr fasziniert. Schande über mein Haupt.

    Mein Kollege hält seit ca. 15 Jahren VS ( z.Z. etwa 46 Stk. plus zig. Spiderlinge div. Arten. )
    Auch dieser konnte mir nur Allgemeine Informationen zur Haltung dieser Art geben.

    @ Kahless : Wie wäre den die perfekte Umschreibung der Art ??
    Ich habe Sie so übernommen wie ich Sie vom Züchter bekommen habe.
    Lasse mich gerne belehren , da Anfänger.

    Klar hab ich mich mit dem Züchter über die Haltung unterhalten.
    Der kann mir aber auf ner Börse auch nur die rudimentären Dinge erklären und hat mir leider keine wissenschaftliche Abhandlung mitgegeben.
    ( Der Züchter oder Verkäufer war übrigens ein Ehepaar namens Herwig ?
    aus Berlin ?? Wer kennt Sie oder hat die Adresse ihrer Homepage ?? )

    Muss ich erst studieren um 2 Spinnen zu halten ???
    Klar hab ich mich belesen und beratschlagt um VS zu halten, bin ja net auf der Brennsupp dahergeschwommen.
    Hat doch jeder ma klein angefangen oder ???

    So ich wünsche allen die das gelesen ham einen schönen Sonntag und hoffe das ich doch no ein paar Infos bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Import aus Peru/ Ecuador?
    Von flohvankoch im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:51
  2. Suche Haltungs Infos zu Pamphobeteus spec.Ecuador
    Von DanielC im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:54
  3. häutung von avi spec ecuador spiderling
    Von matt658 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:56
  4. Infos!! Ich brauche Infos schliesslich bin ich hier der Chef
    Von Al Blondi!! im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 11:47