Artbestimmung durch Exuvie

Diskutiere Artbestimmung durch Exuvie im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe ein juveniles P. insignis Pärchen, (jedenfalls als solche gekauft) KL ca. 5 cm. Jemand sagte mir, daß er sich nicht sicher ist...
  • Artbestimmung durch Exuvie Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe ein juveniles P. insignis Pärchen, (jedenfalls als solche gekauft) KL ca. 5 cm.
Jemand sagte mir, daß er sich nicht sicher ist, ob es tatsächlich insignis sind und ich soll die Exuvien mal von einem Pampho Spezi nachschauen lassen.
Das Böckchen hat sich heute gehäutet, habe also eine frische Exuvie.
Das Weibchen hat heute noch gefressen, da wird es mit der Häutung noch dauern.
Die anderen Exuvien habe ich schon mal zur Bestimmung geschickt, aber das hat nichts Eindeutiges ergeben.
Daher möchte ich fragen, ob hier jemand anhand der Exuvie die Pamphobeteus bestimmen kann?

Grüßle, amie
 
Thema:

Artbestimmung durch Exuvie

Artbestimmung durch Exuvie - Ähnliche Themen

Cyclosternum fasciatum: Wann verpaaren?: Hallo Spinnengemeinde, ich habe ein paar Fragen zur Verpaarung von Cyclosternum fasciatum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich...
T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Geschlechtsbestimmungs-Krimi: Hallo Leute! Kann jemand anhand von Exuvien-Fotos (Innen- und Außenseite) einer sehr jungen A.seemanni (knapp 4cm KL) das Geschlecht bestimmen...
Häutung und Tod: Hallo! Ich habe eine Frage, zu der ich leider nichts passendes an Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand Informationen liefern, das...
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens: Hi zusammen, mein erster Beitrag hier. Hoffentlich mache ich nichts falsch. :? Ich lese seit sicher ca. 2 Jahren die gängigen bzw. ehemals...
Oben