Adult male P.antinous (bolivia)???

Diskutiere Adult male P.antinous (bolivia)??? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo! @Kevin: weißte wie nah mir das geht ... :sleepy: Mal kurz zur Info: er hat das Tier nicht "von mir gekauft" sondern ich hab es ihm mit...
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hallo!


@Kevin: weißte wie nah mir das geht ... :sleepy:


Mal kurz zur Info: er hat das Tier nicht "von mir gekauft" sondern ich hab es ihm mit anderen Spinnen zusammen aus KWH mitgebracht. Nach ein paar Wochen hab ich dann auch schon das Geld dafür bekommen und konnte sie losschicken ...
Ich hab noch irgendwo Fotos davon. Das Tier sieht nach meinem Dafürhalten identisch aus zu den Tieren, die als P.nigricolor im Umlauf sind. Die sind eigentlich recht gut von anderen Pamphobeteus zu unterscheiden.

Er versucht sich hier scheinbar (wie schon in x anderen Foren vorher), die Absolution dafür erteilen zu lassen, die beiden Tiere zu verpaaren ... :dull:
Scheinbar war bisher noch nicht die Antwort dabei, auf die er wartet.




Hello Neil! :)

Sorry, I´ve forgot a little appendix:
... and breed A. versicolor or Br.albopilosum
... if you can :evilgrin::evilgrin::evilgrin:
Or Ps. irminia: its as simple as an 8 year old chick can breed it: so accurately right for you. Have fun!





Cheers
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Wenn wir schon bei deiner Person sind,Mr.rosea Liebhaber...benenn deine IG endlich mal um,die Tiere,die du als G.rosea bezeichnest und in deinem Album gepostet hast sind G.porteri.

Ach ehrlich woran sieht man das? Da bin ich jetzt gespannt.. :cool:

Das Bild nebst Lineal deiner "8cm G.rosea (porteri)" steht im übrigen bereits seit Monaten aus,kommt das irgendwann noch mal oder war das einfach nur mal wieder heiße Luft? Merke,Blödsinn zu schreiben und dann einfach aussitzen zu wollen klappt nun mal leider nicht immer...:cool:

Meine güte ich hab damals eben falsch gemessen (dickes abdomen + chelizeren). Real da hier immer ohne gemessen wird sinds wohl kaum mehr wie 6,5 cm.

Finds aber trozdem drollig wie du als "erwachsener" immer noch daran fest hälst :itwasntme:.

@ die Mods...Sorry fürs OT,war aber in Bezug auf den zitierten User m.E mal wieder überfällig.
Massenweise Bullshit posten und sich dann lustig machen über Leute,die in etwa über das 10 fache des Wissenstands des Users im vorigen Threads verfügen,ist meiner Ansicht nach völlig daneben.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...^^

ich glaub eher das du dir hier mal wieder zusammen mit fraxinus was beweisen müsst. Sonst würde nicht jeder 2. Post von euch beiden irgend ne anmache oder ne beleidigung enthalten...
Wenn du mich damit irgend wie treffen wolltest hast du vorbei geschossen. Denn wie so oft reden leute im internet auf foren anderst als sie im RL wirklich sind, schlichtweg aus dem grund da es nur "digital" ist. Ist auch einer der gründe warum es so modern ist per SMS ne beziehung u beenden , mann mus der person nicht in die augen schauen :hi:.

Als ich euch damals in KWH mal ein paar "blöde" anfänger fragen über spinnen gestellt habt, habt ihr sie beide auch schön fein beantwortet, da kam kein blöder kommentar hinter her.

Aber was solls so ist es eben. :)


BTW: wenn euch die ganzen "nicht Spinnen profis" hier so nerfen und euch keine ruhige minute lassen weil ihr ja immer irgend was schreiben müsst, gründet doch euer eigenes Forum in dem ihr dann nur die leute rein lasst die euch passen. Wär doch ne idee?
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #24
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hallo Micha,

komm mal wieder runter. Da fällt mir nur ein:

Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel. Matthias Claudius

Damit seid Ihr aber nicht gemeint (Du/Katrin).

Gruß

Kai
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hallo!


Dein Rumgeflenne, wenn mal wieder jemand gemerkt hat, dass Du nur bullshit absonderst, nervt. Das kannste nicht ab, was?! :evilgrin:

BTW: wenn euch die ganzen "nicht Spinnen profis" hier so nerfen und euch keine ruhige minute lassen weil ihr ja immer irgend was schreiben müsst, gründet doch euer eigenes Forum in dem ihr dann nur die leute rein lasst die euch passen.
für sowas sind andere Leute zuständig, das haben wir nicht nötig .... :evilgrin:


zum Thema:
weil ihr ja immer irgend was schreiben müsst,
wend Dich doch mal an surakahless, der kennt sich mit sowas aus ...


Aber jetzt mal im Ernst: nimmst Du irgendwelche Drogen oder bewußtseinsveränderte Substanzen?
Ich glaube, Du verwechselst da mal wieder was. Ich muß hier sicher keinem was beweisen (Du bist ja derjenige, der hier immer die Beweise für sinnfreie Behauptungen schuldig bleibt, wenn ich das richtig sehe) und was ist falsch dran, wenn man auf Börse jemandem eine Frage beantwortet (selbst wenn es jemand ist, bei dem man von vornherein merkt, dass es sinnlos ist ...)?


Ist auch einer der gründe warum es so modern ist per SMS ne beziehung u beenden , mann mus der person nicht in die augen schauen
ohhhh, das BRAVO- Dr. Sommer-Team hat gesprochen! Na wenigsten mit etwas scheinst Du Dich ja auszukennen ....
Da kann ich Dir ein gutes Forum empfehlen, wo Du Dich über sowas auslassen kannst ...





Tschüß
KATRiN
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #26
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi


Ich hab gleich mal bilder von meinen beiden roseas gemacht. Sorry aber für mich sehen beide wie rot- roter-G.rosea aus. Aber vll bin ich auch blind. wenn ich nach den bildern gehe die DU (micha) in dem thema das von Phantasmagoria verlinkt wurde , sinds jedenfalls beides roseas.



Hier die eine:





Und hier die andere:






Gruß Kevin
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #27
W

warsaw

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

hi

damit mal wieder was fachliches hier einfließt und der liebe kevin wieder etwas beschäftigt ist und sich als Babelfisch (ADAMS D. 1978) verdingen kann, sollte er für den hr. hayles auch mal was relevantes übersetzen.

http://www.arachnophilia.de/forum/236317-post37.html

http://www.arachnophilia.de/forum/194338-post41.html


möglicherweise sieht er ja dann etwas klarer und muß nicht immer so fragwürdige bestimmungsversuche starten wie eben hier oder auch auf arachnoboards;


“Also,my male P.vespertinus has never looked like your male Platty either!
Can someone post some pics of their subadult and mature male P.sp Platty? this is how my male P.vespertinus looked at subadult and when he matured.”

ich glaub eher das du dir hier mal wieder zusammen mit fraxinus was beweisen müsst.

...evtl. das aussagen wie diese;

...but she has moulted and she is deffinately not P.nigricolor,she looks more like P.antinous Peru!!!

sehr zweifelhaft sind.



Als ich euch damals in KWH mal ein paar "blöde" anfänger fragen über spinnen gestellt habt, habt ihr sie beide auch schön fein beantwortet, da kam kein blöder kommentar hinter her.

könnte daran liegen, daß:

1. die fragen nicht ganz so "blöd" waren?

2. ordentliche verkäufer, weil sie in der hektik der börse schlecht einschätzen können welchen wissenstand der käufer, bemüht sind auch mal den urschleim zu erklären?

3. oder könnte es gar darangelegen haben, daß du deine jugendliche arroganz etwas unterdrücken konntest (war ja schließlich RL)?


BTW: wenn euch die ganzen "nicht Spinnen profis" hier so nerfen und euch keine ruhige minute lassen weil ihr ja immer irgend was schreiben müsst, gründet doch euer eigenes Forum in dem ihr dann nur die leute rein lasst die euch passen. Wär doch ne idee?[/

naja kevin, solche foren wie dieses hier sind halt auch dazu da, daß leute wie du auch mal was mitbekommen. ich an deiner stelle wäre froh, auch wenn manche erkenntnis etwas schmerzhaft ist.



bye bye
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #28
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

Ach ehrlich woran sieht man das? Da bin ich jetzt gespannt.. :cool:

den betreffenden Thread hatte Sari dankenswerterweise ja schon gepostet.
Les es dir mal durch,vielleicht lernst du ja mal was...
Du mußt auch mir nicht glauben,das ist mir eh ziemlich Banane...aber Leuten wie Pedro Avaria und Boris Striffler sollten kompetent genug sein um ihnen Glauben zu schenken.

Meine güte ich hab damals eben falsch gemessen (dickes abdomen + chelizeren). Real da hier immer ohne gemessen wird sinds wohl kaum mehr wie 6,5 cm.

Hör ich da so was wie Einsicht raus? Ist ja kaum zu glauben,es geschehen noch Zeichen und Wunder...:party:

ich glaub eher das du dir hier mal wieder zusammen mit fraxinus was beweisen müsst. Sonst würde nicht jeder 2. Post von euch beiden irgend ne anmache oder ne beleidigung enthalten...

Ok,dann präsentier mal die Beleidigungen,die ich in jedem zweiten Post raus haue.
Ich warte gespannt...;)

Als ich euch damals in KWH mal ein paar "blöde" anfänger fragen über spinnen gestellt habt, habt ihr sie beide auch schön fein beantwortet, da kam kein blöder kommentar hinter her.

Warum auch nicht? Von mir (und Katrin) bekommt jeder,der freundlich nachfragt Auskunft.
Es soll aber Beratungs resistente Leute geben,bei denen Infos unnütz sind,da sie eh nicht beherzigt werden,man könnte es auch als "Perlen vor die Säue geschmissen" bezeichnen.
Ob du dir den Schuh anziehst,ist dein Ding.

... gründet doch euer eigenes Forum in dem ihr dann nur die leute rein lasst die euch passen. Wär doch ne idee?

Gibts doch schon längst...^^

Ich hab gleich mal bilder von meinen beiden roseas gemacht. Sorry aber für mich sehen beide wie rot- roter-G.rosea aus. Aber vll bin ich auch blind. wenn ich nach den bildern gehe die DU (micha) in dem thema das von Phantasmagoria verlinkt wurde , sinds jedenfalls beides roseas.

Genau...und morgen ist Weihnachten.
Die Tiere,die auf den Bildern in deinem Profil zu sehen sind,sind definitiv G.porteri.

Gruß Micha
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Genau...und morgen ist Weihnachten.
Die Tiere,die auf den Bildern in deinem Profil zu sehen sind,sind definitiv G.porteri.


:dull: ...das sind aber sie 2 aus meinem profil. Sie haben sich übrigends beide gehäutet. vll hast du dich getäuscht und dich von der dunklen farbe die sie kurz vor der häutung haben täuschen lassen.
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #30
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

hallo zusammen :hi:,

@kevin: wer nach soviel erklärungen g. rosea noch immer nicht von g. porteri unterscheiden kann, sollte sich mit seinen äußerungen zurückhalten.
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #31
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

das sind aber sie 2 aus meinem profil. Sie haben sich übrigends beide gehäutet. vll hast du dich getäuscht und dich von der dunklen farbe die sie kurz vor der häutung haben täuschen lassen.

Hi,

nö habe ich nicht,das waren vor der Häutung G.porteri und die sinds auch jetzt noch.
Auf weitere Erklärungen verzichte ich,bringt eh nix.


@kevin: wer nach soviel erklärungen g. rosea noch immer nicht von g. porteri unterscheiden kann, sollte sich mit seinen äußerungen zurückhalten.

Wie ich finde ein sehr gutes Schlußwort zu dem Thema.

LG
Micha
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #32
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

hallo :hi:,

noch mal ganz kurz zum mitschreiben: g. rosea wird vor der häutung nicht dunkler oder gar braun. das rot ist vielmehr aufgehellt, rotblond kommt am nächsten.

ps: welche vs wird vor der häutung dunkler?

edit: ich meine die haare, nicht das opisthosoma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #33
N

neilhayles

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hello,look i have never once said that im a taxomonist!!! i came to this website because i thought it would be the best place to ask for some help trying to identify a spider,all i have been given is nasty comments!!!
I have no way of 100% identifying the "P.nigricolor" that Katrin sold me,but to me and alot of other people also,this is not Nigri!!! And Katrin says that i was on Arachnoboards talking about mating this Nigri...She said that she mated it with her male..i have never mated this "Nigri" She also got me 2 P.ultramarinus slings,im suprised i didnt have 2 B.smithi slings arrive at my house!!!
She has no idea about spiders in my opinion,I honestly thought that there might be someone willing to try and help me on this Forum,i guess i was wrong!!! I wont use it again:mad:
Neil
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #34
S

SvensoNic

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

das dieses Thema mal überkocht war klar denn deine Aussage war "den Beweiß liefere ich euch sobald meine neue Kamera da ist" - das sobald du von roseas anfängst die keine sind deine Beweislieferung gefordert wird sowieso . . .

Ach ehrlich woran sieht man das? Da bin ich jetzt gespannt.. :cool:

da er einfach über genügend Erfahrung verfügt . . . seine Selbstständigkeit bringt es nunmal mit , sich in solchen sachen keine Blöße zu geben . . .

Meine güte ich hab damals eben falsch gemessen (dickes abdomen + chelizeren). Real da hier immer ohne gemessen wird sinds wohl kaum mehr wie 6,5 cm.

das hörte sich damals aber noch ganz anders an . . . eben ohne Chelizieren und Co. . . . klar , wird ja bewießen mit dem Foto :sleepy:

Finds aber trozdem drollig wie du als "erwachsener" immer noch daran fest hälst :itwasntme:. .

trollig finde ich das solche Aussagen von scheinbar "Erwachsenen" getätigt werden die dann nicht mal den Schneid haben ihren "Mann" zu stehen

ich glaub eher das du dir hier mal wieder zusammen mit fraxinus was beweisen müsst. .

du weißt sicherlich das Katrin vergeben ist . . . ich denke mal ihr Mann hätte die passenden Worte für dich :giggle: . . . aber mal anders - sich immer auf Katrin zu versteifen ist doch ziemlöich einfallslos , irgendwie passend

Denn wie so oft reden leute im internet auf foren anderst als sie im RL wirklich sind, schlichtweg aus dem grund da es nur "digital" ist. .

du ich kann dir versichern das beide in Real genauso sind :party: , einfach ehrlich , nicht mehr und auch nicht weniger - entweder man kommt mit klar oder man läßt es wie zb eine mehr oder weniger "berühmte" Schriftstellerin :giggle:

wenn euch die ganzen "nicht Spinnen profis" hier so nerfen und euch keine ruhige minute lassen weil ihr ja immer irgend was schreiben müsst, gründet doch euer eigenes Forum in dem ihr dann nur die leute rein lasst die euch passen.

damit dieses Forum total dem Siechtum geweiht ist ? Hoffentlich nicht . . .

In Karlsruhe konnte ich einige roseas und porteris bei Micha begutachten -- die sehen sich in der tat ähnlich klar , doch verschieden sind sie auch - das kannst du in deiner Ig überprüfen in der ca mehr als die Hälfte der geposteten "rosea-Bilder" porteris abbilden , mal abgesehen davon das die Ig eigentlich mehr als sinnfrei ist sollte doch wenigsten da etwas Ordnung herrschen :itwasntme:
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #35
I

irminia1983

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

ich weiß ja nicht... aber iwie hab ich das Gefühl es ging nicht darum ob Katrin eine Beziehung hat oder nicht :giggle:, aber schön wenn du auch total zusammenhang los was aus der Luft greifst.

Manche Leute wollen einfach nicht einsehen, dass Leute mit jahrelanger praktischer Erfahrung mehr wissen als sie selbst... Ist IMO mal wieder das einzige Problem hier ;) .

Und Kevin... würden Micha und Katrin dich net auf der Börse beraten... dann gäbs hier gleich den nächsten Thread: " Unmögliche Beratung auf Börse XY" , wollen wir wetten? Ihr dreht euch im Kreis, aber nun gut ^^

LG
Anne
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #36
S

SvensoNic

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

ich weiß ja nicht... aber iwie hab ich das Gefühl es ging nicht darum ob Katrin eine Beziehung hat oder nicht :giggle:, aber schön wenn du auch total zusammenhang los was aus der Luft greifst.

gehts ja auch nicht , haste schön geschnallt :D , dewegen - wer denn Sinn dahinter nicht versteht sollte es bleiben lassen ;) - sonst noch irgendwelche Anregungen zum Thema ?
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #37
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hello Neil!


Do you remember:
please Katrin, please tell me: how can I get a Pamphobeteus eggsac ... what can I do?...
:dull:



She also got me 2 P.ultramarinus slings,im suprised i didnt have 2 B.smithi slings arrive at my house!!!
who cares? you couldn´t make a distinction between this both.





Bye
KATRiN


PS.: Ich :inlove: Micha
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #38
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hallo allerseits,

sry dass ich jetzt quasi halb-OT auch mal was zu dem Thema rosea/porteri sagen muss, aber Kevin, wie stur kann man sein?

Wenn dir Micha schon 10.000x gesagt hat dass du da porteris hast, und du offensichtlich keine Ahnung, warum schluckst du das nicht einfach, und hältst die Klappe? Man muss doch merken wenn man "verloren" hat, oder nicht. Wenn man einfach Schmarrn geredet hat muss man halt mal sagen: "Okay du hattest recht und ich unrecht" aber statt dessen erzählst du hier weiterhin deinen Quatsch von wegen roseas die keine sind! Verdammt nochmal! Und Leute wie du verpaaren auch noch, oder was? Ich muss gleich reihern!

Gut dass porteris/roseas so langsam wachsen, sonst wär schon alles mit Hybriden überschwemmt!

Soooo, und hier zum vergleich:

Grammostola rosea:
vor der Häutung, nach der Häutung,
und als 3. Bild ne porteri....... und wenn du jetzt nix merkst, kann ich dir mal eine Untersuchung beim Augenarzt empfehlen!

LG Sally
 

Anhänge

  • roseavorher.jpg
    roseavorher.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 46
  • Rosea.jpg
    Rosea.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 45
  • porteri.jpg
    porteri.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 49
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Moin!

Ich hab mir mal erlaubt, die Beiträge die gänzlich OT waren, zu löschen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Adult male P.antinous (bolivia)???

Adult male P.antinous (bolivia)??? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
Inzuchtfrage an die Züchter: Hallo :) habe mich grade hier angemeldet und bevor ich ein Beitrag im uservorstellungs forum schreibe (sorry dafür :) muss ich einfach etwas los...
Oben