Adult male P.antinous (bolivia)???

Diskutiere Adult male P.antinous (bolivia)??? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann jemand mir eine Spitze einer besseren Identifikation auf dieser Spinne geben??? ich kenne sein nahes genug unmögliches zu...
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #1
N

neilhayles

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann jemand mir eine Spitze einer besseren Identifikation auf dieser Spinne geben??? ich kenne sein nahes genug unmögliches zu Identifikation eine Spinne von einem Foto, aber, wenn jemand gehen an ihm haben könnte??? ich kaufte ihn, wie P.antinous (Bolivien) jedes wissen tut, wem in der Lage sein würde, ihn von seiner Haut zu identifizierenen??? ich würde bereit sein, seine Haut zu schicken jemand, wenn sie mir eine possitive Identität auf ihm geben konnten?

thanks...Neil
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

ist das deiner ? Wenn ja ich würde ihn gerne haben :cool: , ist dem nicht so wird schwierig einen zu bekommen ,falls du unter Legasthenie leidest bitte doch jemanden der den Text für dich verfassen könnte , so weiß leider keiner genau was du fragen möchtest :hi:

Die Vs auf dem Bild ist allen Anschein nach ein Pamphobeteusmänchen , ob Bolivien oder Peru wird dir hier auf die schnelle keiner sagen können . Ein Freund von mir hält beide Arten und hat die auch schon nachgezogen und hat mir dazu auch schon Vergleichsfotos geschickt - seine aus Bolivien stammenden 1.0 Tiere sahen so aus wie die auf dem Bild , meines Wissens nach sind die Peruaner kräftiger gebaut - um annähernd sicher zu gehen gibts imo nur einen der dir da anhand der Haut weiterhelfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #3
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,
ich denke er sucht jemanden der ihm das Tier anhand der Exuvie sicher bestimmen kann. Ich tippe mal, dass Neil Engländer ist oder aus einem englisch sprachigen Land kommt.

Gruß Tim
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #4
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

Ich glaub er hat sich den Text per schlechter Übersetzungssoftware übersetzen lassen..

@ Neil: You can post your question in english as well..

LG Sari
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #5
N

neilhayles

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,sorry i should have wrote my question in English,i wasnt being ignorant,i just thought you might understand it better if i tried to write it with a translation program in German..it obviously didnt work very well!!!#
Ok,i have the male in the picture,i bought him as P.antinous (bolivia)
Its quite easy to see that he is a P.antinous,but what i wanted to know is,is it deffiantely Bolivia??? is there someone who i could send a skin to?? what about Berdt Bischoff?? i have tried emailing him several times,but get no reply??does anyone on here disagree that its a bolivian male not peruvian?? i know its almost impossible to identify a spider from a photo,but i would be very gratefull if someone could give me a 100% identification on this spider,they are very hard to find these males!!!
Any help is gratfully appreciated...hope you can understand me??? :(
thanks...Neil
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Huhu,

um annähernd sicher zu gehen gibts imo nur einen der dir da anhand der Haut weiterhelfen kann
Tolle Aussage, gibts auch nen Namen dazu? ^^ Oder ist das ein Quiz? :giggle:

LG
Anne
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Die Vs auf dem Bild ist allen Anschein nach ein Pamphobeteusmänchen , ob Bolivien oder Peru wird dir hier auf die schnelle keiner sagen können . Ein Freund von mir hält beide Arten und hat die auch schon nachgezogen und hat mir dazu auch schon Vergleichsfotos geschickt - seine aus Bolivien stammenden 1.0 Tiere sahen so aus wie die auf dem Bild , meines Wissens nach sind die Peruaner kräftiger gebaut - um annähernd sicher zu gehen gibts imo nur einen der dir da anhand der Haut weiterhelfen kann


Hi neal


the answer is hidden here ^^ ill translate it for ya.

Well its pretty much clear that this is a Pamphobeteus male but to tell if its a bolivia or Peruan one is a tough question. A freind of me keeps both species and he already showed me some pics of them. And on his photos the Bolivians looked like the one on your picture, and as far as i know the Peruan T's got a tougher body -but to be sure in the end there is atm only one that could help u out.



Grz Kev



Ich weiß ist sehr frei übersetzt aber der sinn ist drinn ^^
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

Tolle Aussage, gibts auch nen Namen dazu? ^^ Oder ist das ein Quiz?

der gute Neil hat das ja schon selber rausgefunden und ihn angeschrieben . . . den kannst du im "Machalla-Thread" herauslesen ;) und da es nur einen gibt der sich dieser Aufgabe widmet ist das auch einfach rauszulesen ( http://www.arachnophilia.de/forum/pamphobeteus/12364-p-spec-sued-equador-machalla.html#post194338 , oder hier -http://http://www.arachnophilia.de/forum/pamphobeteus/12749-pamphobeteus-nigricolor.html) . . . kann mir jemand den neuen post von Neil übersetzen ?

@Wenn ich es richtig gelesen bzw verstanden hab hat er probiert Bernd zu erreichen ?

Hi Neil,

P.antinous Bolivia Pictures male/female , das sind die , die als P.antinous Bolivien bei uns auf dem Markt sind/waren bzw als solche bezeichnet werden . . . die Bilder sind von einem Freund - ich hoffe du nimmst mir das net übel Peter :blush: (Bildquelle & Copyright P.Helfer , Bayern )

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,sorry i should have wrote my question in English,i wasnt being ignorant,i just thought you might understand it better if i tried to write it with a translation program in German..it obviously didnt work very well!!!#
Ok,i have the male in the picture,i bought him as P.antinous (bolivia)
Its quite easy to see that he is a P.antinous,but what i wanted to know is,is it deffiantely Bolivia??? is there someone who i could send a skin to?? what about Berdt Bischoff?? i have tried emailing him several times,but get no reply??does anyone on here disagree that its a bolivian male not peruvian?? i know its almost impossible to identify a spider from a photo,but i would be very gratefull if someone could give me a 100% identification on this spider,they are very hard to find these males!!!
Any help is gratfully appreciated...hope you can understand me??? :(
thanks...Neil


Ger:

Hi, Sorry ich hätte meinen Post gleich in Englisch schreiben sollen, ich wollte nicht ignorant sein oder so, i dachte nur das ihr es vll besser verstehen würdet wenn ich den text durch einen übersetzer laufen lasse, was wie ihr sehen könnt total daneben ging.
OK, I habe auf diesem Bild ein Männchen, Ich habe ihn als P. Antinous (Bolivien) gekauft. Es ist auch nicht schwer zu erkennen das es sich um eine Antinous handelt, was ICH aber wissen will, ist es wirklich eine aus Bolivien? Gibts da nicht jemanden dem ich die Haut mal schicken könnte? Wie wärs z.b. mit Berndt Bishoff? Ich hab schon ein paar mal versucht ihn durch E-Mails zu Kontaktieren aber er hat bis jetzt nie geantwortet. Glaubt hier jemand gar nicht daran das es sich um eine Spec. bolivia handelt sondern um eine Spec. Peru. Ich weiß das es fast unmöglich ist eine Spinne anhand eines Bildes zu bestimmen aber es wäre einfach prima wenn mir jemand zu 100% sagen könnte welche spinne es denn nun ist, eben weil mänchen dieser art so schwer zu finden sind. Über jede hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Neil



soouuu
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,

danke für die Übersetzung :yes:

@Neil - das wird dir keiner genau sagen können da der Artstatus unsicher ist , die Tiere auf den von mir geposteten Bildern weißen laut Halter die Merkmale des Typusmaterials auf (P.antinous Bolivian) . . . wiederum gibt es blau gefärbte Pamphobeteus Mänchen auch in Peru was wiederum die Frage aufwirft wo denn nun beide tatsächlich herkommen und welche tatsächlich als P.antinous beschrieben wurde ?

Ich selbst habe schon viele Bilder von unterschiedlich gebauten (Kräftig/schlank) jedoch gleich ausgefärbten Mänchen gesehen - aber anhand von Bildern kann rein gar nichts klassifiziert werden zumal eben wie erwähnt der Artstatus unsicher ist - desweiteren kommt eine Vielzahl gleich ausehender Pampos aus Peru zu uns die das ganze Durcheinander noch verstärken , sicher ist imo das offiziel keine Tiere mehr aus Bolivien hierher importiert werden .
B.Bischoff ist , wie hinlänglich bekannt , damit beschäftigt Licht ins Dunkel dieser Art/Gattung zu bringen .

Neil , wenn du die verpaaren willst bzw zwei Individuen zu diesem Zweck zusammen führen willst währe das einzigste was mir einfällt und ich dir raten könnte das du dir die Tiere genau anschaust , evtll in Erfahrung bringst wo sie herkommen und es wenn du dir nicht sicher bist das es dieselbe Art ist das ganze dann doch auf sich beruhen läßt :itwasntme: da die Tatsache kräftig gebaut/schlanker kaum dazu herbeigezogen werden kann um beide sicher auseinander halten zu können . . . mache Peruaner sollen aber rießig werden ( zb 4cm in der 5ten Fh) :giggle:
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hello Neil!



but what i wanted to know is,is it deffiantely Bolivia???

Ask the seller. He have to know it :evilgrin:



Ich verstehe nicht, warum man Tiere kaufen muß, bei denen man nicht weiß, ob es das ist was draufsteht.




Tschüß
KATRiN
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

@Neil - das wird dir keiner genau sagen können da der Artstatus unsicher ist , die Tiere auf den von mir geposteten Bildern weißen laut Halter die Merkmale des Typusmaterials auf (P.antinous Bolivian) . . . wiederum gibt es blau gefärbte Pamphobeteus Mänchen auch in Peru was wiederum die Frage aufwirft wo denn nun beide tatsächlich herkommen und welche tatsächlich als P.antinous beschrieben wurde ?

@Neil - Its possible that no one can realy tell u what it is coz the Status of the Species is simply undescribed, the ones on the pics i posted show the typical signs of the P.Antinous Bolivia as the Owner told. Also there are blue colored P.Antinous Males wich were found in Peru what brings up the Question where these 2 Species realy come from and wich one was originaly described as the P.Antinous.

Ich selbst habe schon viele Bilder von unterschiedlich gebauten (Kräftig/schlank) jedoch gleich ausgefärbten Mänchen gesehen - aber anhand von Bildern kann rein gar nichts klassifiziert werden zumal eben wie erwähnt der Artstatus unsicher ist - desweiteren kommt eine Vielzahl gleich ausehender Pampos aus Peru zu uns die das ganze Durcheinander noch verstärken , sicher ist imo das offiziel keine Tiere mehr aus Bolivien hierher importiert werden .
B.Bischoff ist , wie hinlänglich bekannt , damit beschäftigt Licht ins Dunkel dieser Art/Gattung zu bringen .

For my part ive seen many different pics of tough and smaler but similar colored Males - but just with these pics its impossible to tell wich one it is since its not even set yet Wich one the Peru and wich one the Bolivia is.
Also many similar looking Pamphos from Peru are imported to Germany wich make the Chaos perfect, the only sure thing atm is that there are no more transfers of Bolivan T's to Germany.
B.Bishoff is, as many know, the one that can shad some light on this.

Neil , wenn du die verpaaren willst bzw zwei Individuen zu diesem Zweck zusammen führen willst währe das einzigste was mir einfällt und ich dir raten könnte das du dir die Tiere genau anschaust , evtll in Erfahrung bringst wo sie herkommen und es wenn du dir nicht sicher bist das es dieselbe Art ist das ganze dann doch auf sich beruhen läßt :itwasntme: da die Tatsache kräftig gebaut/schlanker kaum dazu herbeigezogen werden kann um beide sicher auseinander halten zu können . . . mache Peruaner sollen aber rießig werden ( zb 4cm in der 5ten Fh) :giggle:

Neil, in fact u realy wanna get these T's to mate the only thing u can do atm is that u try to take a closer look on them. But if u are not 100% sure it might be better not to do anything that u will regret later. Simply becouse of the fact that "tougher or smaler" could be realy a sign to say wether it is a Bolivian or a Peruan Spec.



Grz Kev
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #13
N

neilhayles

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hi,thanks for your replys.i bought the spider as P.antinous bolivia,and i strongly belive that he is bolivia.Pampho's are very confusing genus!!! i have a very large female,bought from Katrin,which was supposed to be P.nigricolor...but she has moulted and she is deffinately not P.nigricolor,she looks more like P.antinous Peru!!! that is why i would like someone to look at the skin of the male Antinous and perhaps look at my female P.antinous peru,to try and give me a better identity.i cannot mate this female untill i find out what specie she really is.would it help if i post a photo of the big female Antinous peru??
Yes i have tried to email Berndt Bischoff many times,but i never get a reply from him??? i have been told he has very good knowledge on Pamphobeteus genus?? he is the man who can help me??
thanks for your help...Neil
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

i have a very large female,bought from Katrin,which was supposed to be P.nigricolor...but she has moulted and she is deffinately not P.nigricolor,she looks more like P.antinous Peru!!!
Sorry Neil, but you have no idea about T´s (reed your own posts in arachnoboards, maybe yourself will realise it).

Please take your hands off the genus Pamphobeteus and breed A. versicolor or Br.albopilosum. It´s better, believe me.





Cheers
KATRiN
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #17
N

neilhayles

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Sorry Neil, but you have no idea about T´s (reed your own posts in arachnoboards, maybe yourself will realise it).

Please take your hands off the genus Pamphobeteus and breed A. versicolor or Br.albopilosum. It´s better, believe me.





Cheers
KATRiN
Why would i want to do that Katrin?? I think its you who has no idea about T's...selling me a spider that isnt what you said it was!!!!
Your just another rip off merchant!!!
Neil
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #18
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Hello Neil,

I'm very interested how you checked that the P.nigricolor Katrin sold you is not P.nigricolor but instead P. antinous (even the Peru-variant)?

Regards, Robert
 
  • Adult male P.antinous (bolivia)??? Beitrag #20
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Adult male P.antinous (bolivia)???

Das heist was schlechtes ;). Nur das dus weißt :giggle:.

Hi,

hört,hört...Katrin wäre da selbst vermutlich kaum drauf gekommen...*Achtung Ironie* :sleepy:
Aber vielleicht wäre sie ja auch auf die Idee gekommen,wie unser Freund Neil einen Translator zu benutzen?

Du scheinst ja jetzt deine Erfüllung als Dolmetscher gefunden zu haben,an der Rechtschreibung (speziell in Deutsch) solltest du vielleicht noch ein wenig feilen.
Wenn wir schon bei deiner Person sind,Mr.rosea Liebhaber...benenn deine IG endlich mal um,die Tiere,die du als G.rosea bezeichnest und in deinem Album gepostet hast sind G.porteri.
Das Bild nebst Lineal deiner "8cm G.rosea (porteri)" steht im übrigen bereits seit Monaten aus,kommt das irgendwann noch mal oder war das einfach nur mal wieder heiße Luft? Merke,Blödsinn zu schreiben und dann einfach aussitzen zu wollen klappt nun mal leider nicht immer...:cool:

@ die Mods...Sorry fürs OT,war aber in Bezug auf den zitierten User m.E mal wieder überfällig.
Massenweise Bullshit posten und sich dann lustig machen über Leute,die in etwa über das 10 fache des Wissenstands des Users im vorigen Threads verfügen,ist meiner Ansicht nach völlig daneben.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...^^

I'm very interested how you checked that the P.nigricolor Katrin sold you is not P.nigricolor but instead P. antinous (even the Peru-variant)?
@ Neil...this question sounds also very interesting for me.
Could you please explain,who did identified that the spider from Katrin isnt a P.nigricolor? And based on what reason do you think its a P.antinous from Peru? Why didnt this authority (who did tell you that Katrins spider isnt a P.nigricolor) also identified your P.antinous (?) male? In my opinion that should be very easy for such a qualified specialist...or am i wrong?
And why did you ask wich species your mature male could be only in this forum here?
The Tarantula Store -> Blue stud!!!
There you did write a post that it seems as its for sure,that your male is a P.antinous (Bolivia) male...:confused:...sorry,but that sounds a bit strange for me...please correct me,if i am wrong.

Kind regards,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adult male P.antinous (bolivia)???

Adult male P.antinous (bolivia)??? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
Inzuchtfrage an die Züchter: Hallo :) habe mich grade hier angemeldet und bevor ich ein Beitrag im uservorstellungs forum schreibe (sorry dafür :) muss ich einfach etwas los...
Oben