Pamphobeteus antinous

Diskutiere Pamphobeteus antinous im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe beim suchen nicht gefunden was ich suche.Beim Googeln habe ich festgestellt das es in Peru und Bolivien recht hohe Klimaunterschiede...
  • Pamphobeteus antinous Beitrag #1
S

*Spider-Freak*

Gast
Hallo,
habe beim suchen nicht gefunden was ich suche.Beim Googeln habe ich festgestellt das es in Peru und Bolivien recht hohe Klimaunterschiede gibt.
Gebiete mit Tagestemperaturen von22-25Grad und Gebiete mit 25-31Grad .
Habe zwei Tiere neu bekommen.
Die in der Fauna box bei Zimmertemperatur scheint sich wohler zu fühlen als die im Exo Terra bei ca.28-31Grad.(Sie sitzt nur in der Ecke).
Wie hält man die Spinnen nun am besten kühl oder warm.??
Die Tierchen frassen ohne zu zögern große Heimchen ,haben aber schiss vor kleinen selbstgefangenen grillen????
gruß Timo
 
  • Pamphobeteus antinous Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus antinous

Hi,

hast du denn Tiere aus Peru oder Bolivien bekommen?;)
Wie dem auch sei......ob es "echte" P.antinous sind ist sicher fraglich, doch gibt es zu dieser Problematik ja bereits jede Menge Threads hier im Forum.

Da du vermutlich das Biotop der Tiere gar nicht kennst, macht es auch keinen Sinn nach Klimadiagrammen in den Ländern zu suchen.
Klimadiagramme sind meiner Meinung nach eh nicht unbedingt eine große Hilfe, da diese Tiere zum größtenteil in ihrem Bau sitzen und dort ganz andere Bedingungen herrschen. 20-25 Grad reichen vollkommen aus.

LG Andreas
 
Thema:

Pamphobeteus antinous

Oben