Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pamphobeteus antinous

Erstellt von *Spider-Freak*, 18.07.2009, 14:26 Uhr · 1 Antwort · 2.840 Aufrufe

  1. #1
    *Spider-Freak* Gast

    Pamphobeteus antinous

    Hallo,
    habe beim suchen nicht gefunden was ich suche.Beim Googeln habe ich festgestellt das es in Peru und Bolivien recht hohe Klimaunterschiede gibt.
    Gebiete mit Tagestemperaturen von22-25Grad und Gebiete mit 25-31Grad .
    Habe zwei Tiere neu bekommen.
    Die in der Fauna box bei Zimmertemperatur scheint sich wohler zu fühlen als die im Exo Terra bei ca.28-31Grad.(Sie sitzt nur in der Ecke).
    Wie hält man die Spinnen nun am besten kühl oder warm.??
    Die Tierchen frassen ohne zu zögern große Heimchen ,haben aber schiss vor kleinen selbstgefangenen grillen????
    gruß Timo


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    hast du denn Tiere aus Peru oder Bolivien bekommen?
    Wie dem auch sei......ob es "echte" P.antinous sind ist sicher fraglich, doch gibt es zu dieser Problematik ja bereits jede Menge Threads hier im Forum.

    Da du vermutlich das Biotop der Tiere gar nicht kennst, macht es auch keinen Sinn nach Klimadiagrammen in den Ländern zu suchen.
    Klimadiagramme sind meiner Meinung nach eh nicht unbedingt eine große Hilfe, da diese Tiere zum größtenteil in ihrem Bau sitzen und dort ganz andere Bedingungen herrschen. 20-25 Grad reichen vollkommen aus.

    LG Andreas

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus antinous
    Von Wotan141 im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 22:53
  2. Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?
    Von Maxxx im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 07:16
  3. Neues Pamphobeteus antinous Terrarium
    Von Michael86 im Forum Bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 00:39
  4. Tipps zur Haltung einer Pamphobeteus antinous
    Von barry99 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 00:41
  5. Haltung v. Pamphobeteus antinous
    Von tt im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 17:07