Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Pamphobeteus nigricolor

Erstellt von creech, 08.08.2009, 21:26 Uhr · 2 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. #1
    creech Gast

    Pamphobeteus nigricolor

    Pamphobeteus nigricolor ist sies oder nicht?
    abend,
    warum werden so viele Pamphobeteus auf den verkaufsplattformen angeboten unter der bezeichnung nigricolor und haben dan einen tannenbaum auf dem abdomen?
    Habanero hat doch geschrieben das die P.nigricolor als spiderling kein solches muster aufweist.
    sollte man die nicht unter der bezeichnung species verkaufen?
    sollte man die verkaeufer nicht darauf hinweisen.

    mfg
    michael


  2. #2
    Benutzername Gast
    Da niemand die echte nigricolor besitzt (außer vielleicht Bernd selbst?) ist es doch sinnvoll, die Tiere weiter als diese anzubieten. Man weiß ja was man erwirbt, nämlich die Art, die hierzulande als nigricolor angeboten wird.
    So ist oder war es ja auch mit vielen anderen Arten.
    Thomas

  3. #3
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Man weiß ja was man erwirbt, nämlich die Art, die hierzulande als nigricolor angeboten wird.
    Genauso sehe ich das (es geht ja wohl um meine Tiere). Das höchste was ich mache, ist nigricolor in Anführungszeichen zu setzen, da bisher noch nichts veröffentlicht ist aus dem hervorgeht, dass es nicht die nigricolor im Sinne der EB sind.
    Da kann ja jeder kommen und behaupten eine versicolor ist eigenlich ne minatrix... und nun schreibt mal alle schön eure Terrarienschilder um.



    @creech: eine pm ist eine private Nachricht und es kann nicht angehn, dass Du die von mir geschriebene (von einem anderen board!) hier reinkopierst. Egal ob neue Informationen drinstehn oder nicht (für Dich sind sie ja offensichtlich neu).


    tschüß
    KATRiN

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus nigricolor
    Von creech im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:30
  2. Pamphobeteus nigricolor
    Von ThomasMaren im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:54
  3. Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:54
  4. Pamphobeteus nigricolor
    Von creech im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:16
  5. Pamphobeteus Nigricolor
    Von laDy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 19:48