Pamphobeteus nigricolor

Diskutiere Pamphobeteus nigricolor im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Pamphobeteus nigricolor ist sies oder nicht? abend, warum werden so viele Pamphobeteus auf den verkaufsplattformen angeboten unter der bezeichnung...
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #1
C

creech

Gast
Pamphobeteus nigricolor ist sies oder nicht?
abend,
warum werden so viele Pamphobeteus auf den verkaufsplattformen angeboten unter der bezeichnung nigricolor und haben dan einen tannenbaum auf dem abdomen?
Habanero hat doch geschrieben das die P.nigricolor als spiderling kein solches muster aufweist.
sollte man die nicht unter der bezeichnung species verkaufen?
sollte man die verkaeufer nicht darauf hinweisen.

mfg
michael
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Pamphobeteus nigricolor

Da niemand die echte nigricolor besitzt (außer vielleicht Bernd selbst?) ist es doch sinnvoll, die Tiere weiter als diese anzubieten. Man weiß ja was man erwirbt, nämlich die Art, die hierzulande als nigricolor angeboten wird.
So ist oder war es ja auch mit vielen anderen Arten.
Thomas
 
  • Pamphobeteus nigricolor Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus nigricolor

Hallo!


Man weiß ja was man erwirbt, nämlich die Art, die hierzulande als nigricolor angeboten wird.
Genauso sehe ich das (es geht ja wohl um meine Tiere). Das höchste was ich mache, ist nigricolor in Anführungszeichen zu setzen, da bisher noch nichts veröffentlicht ist aus dem hervorgeht, dass es nicht die nigricolor im Sinne der EB sind.
Da kann ja jeder kommen und behaupten eine versicolor ist eigenlich ne minatrix... und nun schreibt mal alle schön eure Terrarienschilder um.



@creech: eine pm ist eine private Nachricht und es kann nicht angehn, dass Du die von mir geschriebene (von einem anderen board!) hier reinkopierst. Egal ob neue Informationen drinstehn oder nicht (für Dich sind sie ja offensichtlich neu).


tschüß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pamphobeteus nigricolor

Pamphobeteus nigricolor - Ähnliche Themen

"gigantea": Hallo Ich bekam vor fünf Jahren drei Spiderlinge unter der Bezeichnung "Acanthoscurria gigantea" geschenkt. Hatten als Spiderlinge ein Tannenbaum...
Vorsicht-Nassfutter von XXX /Welpen: Hallo. Mit erlaubniss Bild und Text zuveroeffendlichen von einer Zuechterin.... Ich musste leider gestern Abend einen Schrecklichen Fund in dem...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben