Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Endgröße Pamphobeteus

Erstellt von 89-t, 13.09.2009, 20:28 Uhr · 69 Antworten · 21.219 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    hi,
    hat da jemand mal wieder die chelizeren mitgemessen
    also ein kästchen abziehen

    gruß


  2. #22
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Es ging darum zu zeigen, dass sie eben nicht so riesig werden wie allgemein angenommen und auch nicht mit blondi zu vergleichen sind.

    Von mir aus kannste auch 7mm abziehen. Das Tier ist nicht abzugeben und ich habs daher nicht nötig was dazuzuschummeln (und n Schwanz hab ich auch nicht, den ich mir damit verlängern könnte)




    Tschüß
    KATRiN


    PS.: wo siehst Du auf dem Bild Chelizeren? Sie war etwas unkooperativ, obwohl ich ihr gesagt hab, dass es der Wissenschaft dient ....

  3. #23
    SvensoNic Gast
    Nabend,

    auf der Frühjahrsbörse in Kwh hatte ein Züchter eine "große schwarze Vs aus Peru" dabei die nachgemessen 9,5 cm hatte , Ernährungszustand normal . . . obs Fotos davon gibt ? Nö , wozu auch ? Bei so einer schönen Vs kommts darauf nicht an .
    Sollte er sie diesmal wieder dabei haben machen wir trotzdem ein Foto da auch nicht alle aus Peru stammenden großen , schwarzen Vs gleich sind . Warum er Bilder von dem Tier nicht selbst postet ? Einige Komentare hier beantworten die Frage ganz von alleine . . .

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    41
    Hei Folks.
    Ne grosse Antinous spec.Peru kann ich Euch bieten.Hab nur noch nicht nachgemessen.
    Und nicht der Länge wegen fett gefüttert
    Dieses Bild soll auch nur ein Beispiel sein,das die Tiere recht gross werden und nicht etwa Anlass für einen Schw....Vergleich :-)

    Gruss an Alle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    585
    moinmoin

    kann es sein das einige haarscharf am thema vorbeischrammen und das in einen schwanzvergleich ausarten lassen???


    lg Mel

  6. #26
    Benutzername Gast
    Das Bild ist aufgrund des fehlenden Längenmaßstabs nicht aussagekräftig. Das Tier könnte auch nur 6 cm KL haben, kann man halt vom Bild aus nicht sehen.
    Kannst Du ein Pic machen mit Lineal diekt daneben?
    Thomas

  7. #27
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    41
    Hei Folks !!

    Was ist schlimm daran,wenn nach der Endgrösse gefragt wird mal n paar Beispielbilder eingestellt werden???
    Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun???
    Dann eher Deine Aussage mit Kindergarten

    Gruss an Alle.

  8. #28
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Asmodis Beitrag anzeigen
    Hei Folks !!

    Was ist schlimm daran,wenn nach der Endgrösse gefragt wird mal n paar Beispielbilder eingestellt werden???
    Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun???
    Dann eher Deine Aussage mit Kindergarten

    Gruss an Alle.
    schau dir mal den titel des threads an^^

  9. #29
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    41
    Hei Folks.

    Wie gesagt,das Bild sollte eigentlich nur n Beispiel sein,das die Tiere nicht gerade klein werden.

    Gruss an Alle.Asmodis.

    Hei Folks !!!

    Wusste ja,das hier jede Menge Erbsenzähler unterwegs sind......aber man lernt ja nie aus.

    Danke,hab was daraus gelernt.

    Gruss an Alle.Asmodis.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    nun, ich weiss nicht, ob das mit Erbsenzählerei zu tun hat. Fakt ist doch aber, dass eben die Endgrösse Kriterium für viele Käufer ist, die sich so ein Tier für´s Ego anschaffen. Daher hinkt die Geschichte mit dem Schw...vergleich doch nicht so.
    Wie ich bereit in einigen Posts zuvor gesagt habe, ist es doch denke ich ziemlich wurst, ob das Tier nun7, 8 oder neun cm gross wird.
    Fakt ist auch, dass maßlos übertrieben wird und zudem oft falsch gemessen wurde.
    Dass es enorme und sehr grosse Tiere gibt bestreitet doch niemand.

    Grüsse

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus schnellwachsend?
    Von Avi versi im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:06
  2. Pamphobeteus...
    Von delta im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 13:33
  3. pamphobeteus
    Von rhino im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:16
  4. Pamphobeteus
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:29
  5. Pamphobeteus
    Von Poecilotheria im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 14:53