Endgröße Pamphobeteus

Diskutiere Endgröße Pamphobeteus im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; hi, hat da jemand mal wieder die chelizeren mitgemessen also ein kästchen abziehen gruß
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Endgröße Pamphobeteus

hi,
hat da jemand mal wieder die chelizeren mitgemessen

also ein kästchen abziehen


gruß
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo!


Es ging darum zu zeigen, dass sie eben nicht so riesig werden wie allgemein angenommen und auch nicht mit blondi zu vergleichen sind.

Von mir aus kannste auch 7mm abziehen. Das Tier ist nicht abzugeben und ich habs daher nicht nötig was dazuzuschummeln (und n Schwanz hab ich auch nicht, den ich mir damit verlängern könnte)




Tschüß
KATRiN


PS.: wo siehst Du auf dem Bild Chelizeren? Sie war etwas unkooperativ, obwohl ich ihr gesagt hab, dass es der Wissenschaft dient ....
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Nabend,

auf der Frühjahrsbörse in Kwh hatte ein Züchter eine "große schwarze Vs aus Peru" dabei die nachgemessen 9,5 cm hatte , Ernährungszustand normal . . . obs Fotos davon gibt ? Nö , wozu auch ? Bei so einer schönen Vs kommts darauf nicht an .
Sollte er sie diesmal wieder dabei haben machen wir trotzdem ein Foto da auch nicht alle aus Peru stammenden großen , schwarzen Vs gleich sind :itwasntme: . Warum er Bilder von dem Tier nicht selbst postet ? Einige Komentare hier beantworten die Frage ganz von alleine . . .
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #24
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hei Folks.
Ne grosse Antinous spec.Peru kann ich Euch bieten.Hab nur noch nicht nachgemessen.
Und nicht der Länge wegen fett gefüttert :cool:
Dieses Bild soll auch nur ein Beispiel sein,das die Tiere recht gross werden und nicht etwa Anlass für einen Schw....Vergleich :)

Gruss an Alle.
 

Anhänge

  • P1000997.jpg
    P1000997.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #25
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Endgröße Pamphobeteus

moinmoin

kann es sein das einige haarscharf am thema vorbeischrammen und das in einen schwanzvergleich ausarten lassen???


lg Mel
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Das Bild ist aufgrund des fehlenden Längenmaßstabs nicht aussagekräftig. Das Tier könnte auch nur 6 cm KL haben, kann man halt vom Bild aus nicht sehen.
Kannst Du ein Pic machen mit Lineal diekt daneben?
Thomas
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #27
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hei Folks !!

Was ist schlimm daran,wenn nach der Endgrösse gefragt wird mal n paar Beispielbilder eingestellt werden???
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun???
Dann eher Deine Aussage mit Kindergarten :cool:

Gruss an Alle.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #28
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hei Folks !!

Was ist schlimm daran,wenn nach der Endgrösse gefragt wird mal n paar Beispielbilder eingestellt werden???
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun???
Dann eher Deine Aussage mit Kindergarten :cool:

Gruss an Alle.

schau dir mal den titel des threads an^^
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #29
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hei Folks.

Wie gesagt,das Bild sollte eigentlich nur n Beispiel sein,das die Tiere nicht gerade klein werden.

Gruss an Alle.Asmodis.

Hei Folks !!!

Wusste ja,das hier jede Menge Erbsenzähler unterwegs sind......aber man lernt ja nie aus.:party:

Danke,hab was daraus gelernt.

Gruss an Alle.Asmodis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #30
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,

nun, ich weiss nicht, ob das mit Erbsenzählerei zu tun hat. Fakt ist doch aber, dass eben die Endgrösse Kriterium für viele Käufer ist, die sich so ein Tier für´s Ego anschaffen. Daher hinkt die Geschichte mit dem Schw...vergleich doch nicht so.
Wie ich bereit in einigen Posts zuvor gesagt habe, ist es doch denke ich ziemlich wurst, ob das Tier nun7, 8 oder neun cm gross wird.
Fakt ist auch, dass maßlos übertrieben wird und zudem oft falsch gemessen wurde.
Dass es enorme und sehr grosse Tiere gibt bestreitet doch niemand.

Grüsse
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #31
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hei Folks.

Wotan: meinte eigentlich mit Erbsenzählerei,das sich hier manche über Sachen aufregen,die es echt nicht nötig wären :cool:
Das sich manche Leute Tiere nur für Ihr Ego zulegen wollen steht ausser Frage.
Und mit meinem Foto wollte ich eigentlich nur zeigen,das die Tiere gross werden ( wenn ich nen Schw.....Vergleich machen wollte,hätte ich n Massband dabei gelegt ).
Mit dem Schw....Vergleich hatte wohl jemand Angst,das hier jede Menge Bilder gepostet werden ( so in etwa...ey schaut mal ich hab ne grosse Spinne :) )
Ich muss zugeben,das ich die Grösse der Tier schon faszinierend finde,nur ist das für mich kein Kaufargument.
Mir wäre es egal,wenn die Tiere auch nur 5,oder 6 cm gross würden,für mich zählen andere Kriterien.
Aber ich weiss wie gross mein Tier ist.:cool:

Gruss an Alle.Asmodis.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #32
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hey, hab ein weibchen von P. antinous. ist 2,5 Jahre alt und hat ne Körperlänge von ca 9 - 10 cm. Müsste aber noch wachsen ! ! ! Also ich denke es ist möglich die 10 cm zu knacken....
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #33
I

irminia1983

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hi nochmal...

Foto mit Maßeinheit bitte :)

Danke !

LG
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #34
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Endgröße Pamphobeteus

Abend,

@Antinous: Ich glaube nicht das eine Antionus mit 2,5 Jahren eine KL von 9cm - 10cm hat. Also entweder ist die älter oder du kannst nicht messen, denn sollte das ein Weibchen sein, dann ist die mit 2,5 Jahren noch nicht ausgewachsen. Diese KL hat sie ja angeblich im ausgewachsenen Zustand.
Würde auch gerne ein Bild mit Maßband daneben sehen.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #35
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hi,
das Bild interessiert mich auch!!
Gruß Timo
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Nicht schon wieder jemand der ne Spinne mit 10 cm KL zuhause sitzen hat.
Auf das Foto bin ich denn auch mal gespannt, aber wahrscheinlich ist grad kein Fotoapparat und Lineal zur hand?
Thomas
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hey, hab ein weibchen von P. antinous. ist 2,5 Jahre alt und hat ne Körperlänge von ca 9 - 10 cm. Müsste aber noch wachsen ! ! ! Also ich denke es ist möglich die 10 cm zu knacken....

Mal wieder hoch holen...

Lineal gefunden?

Schönen Gruß

HW
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #38
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo ! Also ich besitze eine adulte Pamphobeteus Antinous - weibchen.

Ist ca 2,5 Jahre alt und hat eine KL von 9,5 cm ! ! ! Also gehe mal davon aus , dass sie die 10 überschreitet.
Pass nur auf beim Kauf--- es werden oft spinnen angeboten die der P. antinous sehr ähnlich sehen und aber nur ca 2/3 der KL von P.antinous erreichen.
Genaue Merkmale und vergleiche zwischen den Tieren gibt es leider noch nicht.
Mfg
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #39
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hey irminia1983... Also Foto ist gemacht... aber mit hochladen klappt es nicht wirklich.... zumindest ist mein Internet stick zu langsam.... Also gern per mms oder ich versuch es nochmal mit net-kabel bei irgend nem anderen pc. Ps.: arbeite viel, komm nur wochenende in pc- nähe
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #40
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,

ich habe die ganzen OT-Post's gelöscht!

spart euch eure Sprüche das nächste mal bitte, auch wenn der
Verdacht, dass 9,5cm utopisch sind nicht ganz unberechtigt ist...

Gruß, Julian
 
Thema:

Endgröße Pamphobeteus

Endgröße Pamphobeteus - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben