Endgröße Pamphobeteus

Diskutiere Endgröße Pamphobeteus im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Was ist am Zweifel an 9,5cm OT? Ich bleibe dabei, die Ausreden warum das mit dem Bild nicht klappt sind an den Haaren herbeigezogen und die...
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #41
H

HW

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

ich habe die ganzen OT-Post's gelöscht!

Was ist am Zweifel an 9,5cm OT?

Ich bleibe dabei, die Ausreden warum das mit dem Bild nicht klappt sind an den Haaren herbeigezogen und die 9,5cm sind ein Fall für "meiner ist länger".
Und das ist kein OT!

Schönen Gruß

HW
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #43
D

Dieter K

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,
kurz noch meine Meinung (wenn nicht okay ist Julian, schmeiß sie raus):
Wir haben es hier mit der Natur zu tun, und die läßt sich nicht in ein Schema
pressen! Wir können sagen sollte müßte oder dürfte, mehr auch nicht.
Es wird immer irgendwie größere, kleinere, dickere oder dünnere geben, und das muß man akzeptieren ist doch bei uns Menschen nicht anderst.
Darum finde ich solche Dikussionen über "Endgröße" echt müßig, vo allem wenn es dann um 0,5 cm geht.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #44
S

SvensoNic

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Andauernd geklopfte Sprüche zu lesen halte ich für müßig da diesen Aussagen meist ein Foto welches diese bekräftigt fehlt :confused:

GruSven
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #45
S

surak

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hi!

@Dieter: Ist aber schon seltsam, wenn jemand wie HW nie ein so großes Exemplar gesehen hat, aber immer irgendeiner von seinem Riesentier berichtet, das aber entweder nicht zu fotografieren ist oder dessen Foto sich nie hochladen lässt. Und da geht es ja nicht nur um ein paar mm.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #46
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hi,

die Sprüche ändern auch nichts daran, dass er das Foto nicht
hochladen kann/will/...

Aber sowas wie "Nur so klein? Mit meinem reite ich durch die Atacamawüste..."
oder ein Link zu "Schwanzvergleich" bringt hier niemanden weiter, deswegen
-> gelöscht!

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #47
B

Benutzername

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Prinzipiell geb ich Dir zwar recht, Julian, aber wenn Du dieses Thema hier so empfindlich behandelst, dass Du direkt Sachen löschst, dann musst Du auch gleich
- allen anderen Schwachsinn löschen, der in diesem Forum geschrieben wird, und hier wird viel Schwachsinn geschrieben
- alle gutgemeinten, aber total falsche Haltungstipps löschen, die hier von Anfängern geschrieben werden, die damit irgendwem auf seine Frage hier helfen wollen
- alle Beiträge im Geschlechterbestimmungsforum löschen, wo das Geschlecht falsch "geraten" wurde
- den kompletten Artenteil auf der Hauptseite überarbeiten, der liest sich nämlich wirklich wie ein Bilderbuch (schau Dir neben den ganzen falschen Fotos, den utopischen Mindestterrariengrößen usw. usw. mal passend zu diesem Thema hier die dort beschriebenen KLs von Pamphobeteus antinous, Theraphosa blondi etc. an).
Thomas
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #48
A

Aaron K.

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Moin!

Hier soll nicht darüber diskutiert werden, wie Julian seinen Moderatorjob zu machen hat.
Nur weil er jetzt neu ist, muss man nicht gleich auf ihm rumhacken.

In meinen Augen hat er völlig korrekt gehandelt und die Beiträge die eher der Provokation dienten, gelöscht.

Das sonst noch viel Blödsinn geschrieben wird, steht außer Frage, aber es ist eine Sache, ob Blödsinn geschrieben wird, weil man es nicht besser weiß, oder ob Blödsinn geschrieben wird, um zu provozieren. Und der Spruch mit der Atacamawüste war nichts anderes als Provokation.


Warten wir doch einfach, ob da noch ein Foto kommt und wenn nicht, haken wir das als übliche Wichtigtuerei oder maßlose Fehlschätzung ab.
Fertig.

Grüße,

Aaron
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #49
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus


Das ist meine ! der, der nen Meterstab kennt kann die größe abzählen ! Spiegelt etwas aber ist erkennbar !
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #50
B

Benutzername

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

@Aaron: Ich wollt Julian damit nicht angreifen, falls das jetzt so rübergekommen ist. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die hier den Moderatorenjob übernehmen, war aber halt nur nicht ganz seiner Meinung in diesem einen Punkt. Ist ja auch egal.

@antinous: Unsichtbare Bilder gelten nicht als Beweis.

Thomas
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #51
S

SvensoNic

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Wenn das "^^" eine Provokation gewesen sein soll was sind dann die immer wieder kehrenden Aussagen über Vs mit überdurchschnittlichen Größen ? Denen meist ein Beweiß fehlt ?
Wenn hier gar kein Spaß mehr verstanden wird ließt sich das Forum hier in Zukunft nur noch in einem furztrockenen Beamtendeutsch . . .

GruSven
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #52
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Endgröße Pamphobeteus

Servus,


Das ist meine ! der, der nen Meterstab kennt kann die größe abzählen ! Spiegelt etwas aber ist erkennbar !

also ich hab jetzt hier grad nen Meterstab vor mir, er spiegelt kaum, aber irgendwie seh ich da Deine Spinne nicht drauf, kannste mir die mal zuschicken?

:kiss:

Grüssle
janet
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #53
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,

@ Benutzername: Meinungsverschiedenheiten bleiben nicht aus, das ist mir klar. Angegriffen fühle ich mich nicht. Die gelöschten Beiträge hatten allerdings
nicht viel mit dem Thema zu tun und da zusätzlich eine Beschwerde darüber eingegangen ist hab ich sie gelöscht. Wenn dich Beiträge stören kannst Du sie
gerne auch melden, diese Option steht jedem zur Verfügung.

@ Sven: Auch wenn es nur Spaß war und ich weiß, dass es nicht böse gemeint war gehört es trotzdem nicht hier her. Ich weiß selber wie viele von diesen
"immer wieder kehrenden Aussagen über Vs mit überdurchschnittlichen Größe" es hier gibt. Ignorieren wäre wohl das einfachste, es bringt ja auch nichts wenn
10 User hintereinander weg nach Bildern fragen und es kommt nichts. Da kann man nur warten ob noch was kommt...

So, genug dazu. Kann man nur abwarten ob das "unsichtbare Bild" noch sichtbar wird.

LG, Julian
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #54
A

Aaron K.

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Moin!

So, genug dazu. Kann man nur abwarten ob das "unsichtbare Bild" noch sichtbar wird.
Solange er es direkt aus seinen "eigenen Dateien" verlinkt, wird da wohl nichts passieren.

@Antonius: Du musst das Bild auch hochladen. Entweder hier über die Forensoftware (einfach unter dem Textfeld "Anhänge verwalten" anklicken), oder über einen externen Dienst, wie zB Bilder hochladen - abload.de.

Grüße,

Aaron
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #55
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Du, ich schick dir gern ein Foto. allerdings bin ich der absolute Pc-Nullchecker... Mit Bilder hoch laden ist schon ne Katastrophe... also wenn dann kann ich dir eine MMS zum Beispiel aufs Handy schicken.. Bin in festen Händen also keine Sorge. Wenn ja, dann schick mir doch deine Nummer auf meine Email ( [email protected]) Danke ;-)
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #56
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

und hier die weiteren... Das Foto mit meinem Finger ist ein Maßvergleich.

So und wie gesagt sie ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Wenn sie noch bischen wächst, dann sollte sie ihre 10 cm Schaffen ! Von wegen ne 10 cm Spinne gibt es nicht . tz tz tz ;-) UND DANKE AN " E-BASTLER" ! Hab es ja doch geschafft . Mann liest sich.
 

Anhänge

  • 11102009521.jpg
    11102009521.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 174
  • 14112009551.jpg
    14112009551.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 327
  • 13102009526.jpg
    13102009526.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 204
  • 11102009523.jpg
    11102009523.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #57
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,

Das auf dem Bild 2 ist dein Mittelfinger, richtig? Wenn man den auf dem
Bild misst sind das bei mir 5,5cm ... und die Spinne hat auch 5,5cm, was
einer Größe von 9cm entsprechen würde (Maßstabsgetreu, 5,5 zu 9).
Allerdings hat die Spinne dann 9cm MIT Chelizeren und Spinnwarzen!
Und da sie im Hintergrund ist, muss man noch mal ein paar mm abziehen.

So komme ich auf 8,7-8,8cm ... und da man die KL ohne Chelizeren und
Spinnwarzen misst, sind es wohl um die 8,3cm KL ;)

Und 2,5 Jahre ... hast Du sie von kleinauf (als Spiderling gekauft?)? Wenn
nicht kann ich das kaum glauben ... oder wächst diese Art tatsächlich so rasant??

LG, Julian
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #58
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Endgröße Pamphobeteus

Nabend,

nun klappt es ja zwecks Fotos hochladen.:clapping:
Lege doch bitte den Gliedermaßstab ins Terrarium und schieße dann nochmal ein Foto!
Die Zeit, bis sie mal günstig neben bzw auf dem Teil sitzt, haben wir nun auch noch.

Dein längster Finger ist ca 9cm, die Spinne ist weit kürzer, nach dem jetzigen "Beweis".

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #59
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hoi,

nun habt doch mal Mitleid :(

Männer messen oft etwas anders. Mein P. antinous Mädel dürfte bissl grösser sein (aber nicht viel). Wenn sie mal draussen ist leg ich nen Meter hin. Allerdings ist sie verpaart, drum scheuche ich sie gewiss nicht raus (und nein, das ist keine Ausrede).

Grüssle
janet
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #60
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Endgröße Pamphobeteus

hm..., schöne Finger! Mehr sag ich dazu nicht.

Aber mal im Ernst, Größe hin - Größe her selbst wenn mal tatsächlich 10 cm raus kommen, wenn juckt´s.

Miß mal die Carapax-Länge bei der nächsten Exuvie alles andere ist für mich nur Schnulli-Bulli.

Was dann noch die 2,5 Jahre angeht. bist Du Dir da sicher? Hast Du sie ab N1 aufgezogen?

@ Benutzername
wehe wenn Deine NZ von 05/08 nächstes Jahr nicht die 8 cm überschritten haben!

Da schimpf ich Dich aber :wait:



VG
Steffen
 
Thema:

Endgröße Pamphobeteus

Endgröße Pamphobeteus - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben